The Plant

Moderator: DePfaelzer

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Do 20.Jul.2000 18:27

Ich kopiere mal folgenden "Spiegel-Online"-Artikel hierein:


L I T E R A T U R I M N E T Z

Stephen King umgeht seinen Verlag

Ein Dollar pro Kapitel - Stephen King will seinen neuen Roman exklusiv im Internet veröffentlichen. Der Verlag des Bestseller-Autors bleibt an dem Experiment unbeteiligt.

Horror-Autor Stephen King ("Carrie") nutzt das Internet erstmals, um die Verlage zu umgehen und sich direkt an seine Leser zu wenden. Der Kultautor kündigte an, er werde von Montag (24. Juli) an sein neues Buch "The Plant" kapitelweise im Internet veröffentlichen.
Jeder Fan könne es auf der Webseite herunterladen, berichtete die "Washington Post" am Donnerstag. Kings Verlag Simon & Schuster ist an der offenbar eigenmächtigen Aktion des Schriftstellers nicht beteiligt. Es sei das erste Mal, dass ein Verlag, der die Bücher eines Autors druckt und verteilt, von der Veröffentlichung eines größeren Werks vollkommen ausgeschlossen werde, hieß es in der Zeitung.

Stephen King setzt bei dem Experiment voll auf seine Millionen Fans. Wenn mehr als 75 Prozent aller Leser, die das erste Kapitel am Montag an ihrem Computer herunterladen, einen Dollar zahlen, will er das Buch weiterschreiben. Sollte dies nicht geschehen, dann werde er im nächsten Monat aufhören, kündigte King an. Der Bestseller-Autor erklärte, er wisse nicht, ob das Experiment klappen werde. "Ich weiß nur, dass ich eine verdammt gute Geschichte zu erzählen habe, und wenn ihr mich bezahlt, dann erzähle ich sie."

Bereits vor wenigen Monaten hatte der Gruselautor neue Wege beschritten, als er das Buch "Riding the Bullet" nur als elektronische Ausgabe veröffentlichte. Das Buch konnte ebenfalls heruntergeladen werden und mit Hilfe einer E-book-Software gelesen werden. Dabei war sein Verlag am Gewinn jedoch noch beteiligt gewesen. Das Buch wurde mehr als 500.000 Mal verkauft.

unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Fr 21.Jul.2000 10:14

Na hoffentlich lesen es genug leute.
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Sa 22.Jul.2000 13:56

Ich bin schon ziemlich gespannt auf dieses Experiment. Hoffentlich geht die Rechnung auf und das Buch wird ganz bis zum Ende veröffentlicht. Aber bei der Popularität, die King gerade auch in den USA besitzt, könnte es durchaus klappen. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall gleich mal am Montag runterladen!
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Di 25.Jul.2000 13:14

Hi ich arbeite beim ZDF in der Aspekte-Redaktion und wir wollen am Freitag Aben eine kleine Reportage über "The Plant" machen, schreibt mir doch eure meinungen zu dem Thema und den Vermarktungsstrategien, Vermutungen...
Sephardim Koblenz
(Sephi@firemail.de)

[Dieser Beitrag wurde von Sephi am 25.07.2000 editiert.]
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Mo 31.Jul.2000 16:47

Wo findet man die deutsche Übersetzung von "The Plant", die es offenbar schon geben soll? Bezahlen will ich ja auch.
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Mo 07.Aug.2000 07:44

Eine deutsche Version würde mich auch interessieren. Wenn mir also jemand einen Tipp geben kann....
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » So 20.Aug.2000 02:29

hmm ich würde das sofort machen (das runterladen) wenn ich wüsste wie das mit den zahlungsmöglichkeiten is... wenn man mit kreditkarte zahlen muss hab ich leider pech ghabt...

also: wie zahlt man das? *G*
schonmal thx im vorraus Bild
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Fr 25.Aug.2000 20:00

Hallo, man kann auch mit Scheck (ausgestellt auf US-Dollar) bezahlen, oder Bargeld (ist natürlich nicht sicher, ob´s ankommt) bezahlen.
Die Adresse hierzu findet Ihr auf der Downloadseite von Stephen King.

[Dieser Beitrag wurde von Taucher am 28.08.2000 editiert.]
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Mo 28.Aug.2000 20:57

Wer schon jetzt neugierig ist, was in der dritten Folge passiert, kann sich hier eine kurze Zusammenfassung anschauen (wie schon erwähnt, wurden die ersten drei Teile dieser Geschichte ja bereits 1982-1985 von Stephen King geschrieben und an seine Freunde zu Weihnachten verschenkt)

"The Plant" (Part 1-3)

Eine dreiteilige Geschichte, die King auf 226 Exemplare limitierte und signiert im Selbstverlag Philtrum Press zwischen 1982 und 1985 herausbringt. Sie gelangt nicht in den Buchhandel, sondern wird zu Weihnachten an Freunde verschenkt.
Es ist eine Geschichte des bisher unveröffentlichten Horror-
schriftstellers Carlos Detweiler, der seinen Roman "True Tales of Demon Infestations" an den Lektor John Kenton bei Zenith Books schickt. Dieser entdeckt darin Fotografien von tatsächlichen Mordriten und übergibt das Manuskript umgehend der Polizei. Die Jagd auf Detweiler wird eröffnet, die unter anderem auch in die Kneipe "Four Fathers" des Mafiosi Richard Ginelli (bekannt aus "Der dunkle Turm II: Drei") führt. Vergeblich. Derweil schwört Detweiler dem Verlag Rache. Eines Tages trifft eine seltene Pflanze ein, die offensichtlich von Detweiler stammt ... An dieser Stelle bricht die Erzählung ab.
(Quelle: Marcel Feige, Das große Lexikon über Stephen King)
unbekannt
 

"The Plant"

Beitragvon unbekannt » Di 29.Aug.2000 17:48

Übrigens der gleiche Richard Ginelli, der auch in "Der Fluch" in Erscheinung tritt.
unbekannt
 

"The Plant" auf deutsch????

Beitragvon unbekannt » Fr 08.Sep.2000 19:31

Existiert eine deutsche Version von "The Plant" und wenn ja, wo??

------------------
Powered by ALDI
unbekannt
 

"The Plant" auf deutsch????

Beitragvon unbekannt » Fr 08.Sep.2000 19:34

Wovon handelt "The plant" eigentlich? Bild
unbekannt
 

The Plant

Beitragvon unbekannt » So 08.Okt.2000 01:08

Weiss jemand, ob es "The Plant"
auch auf deutsch geben soll?
Als Buch vielleicht?
unbekannt
 

The Plant

Beitragvon unbekannt » So 08.Okt.2000 13:32

Bis jetzt habe ich nocht nichts von einer deutschen Übersetztung gehört, ich vermute mal es gibt keine (aber ich würde mich gern eines besseren belehren lassen). Wenn das Buch jemals fertig gestellt wird, was voraussetzt, dass mehr als 75% für den Download zahlen, dann wird es sicher auch eine deutsche Ausgabe (wahrscheinlich Taschenbuch) geben. Dies kann allerdings noch eine Weile dauern.
unbekannt
 

The Plant

Beitragvon unbekannt » Di 31.Okt.2000 10:45

Klar gibts die, jetzt seit einer Woche ständig wachsend in der Schmökerecke oder auch auf

Und wird richtig gut - mal mitmachen oder einfach nur lesen lohnt sich

Ciao Momo Bild
unbekannt
 

Nächste

Zurück zu Onlinebücher / EBooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron