Gerade hab ich King-Wiki aufgerufen, und was sehe ich oben rechts ?
Unter "Aktuelles" gibt es infos zur o.g. Kurzgeschichte. So wie ich es verstanden habe gibt es sie z.Zt. nur als eBook. Bin normalerweise nicht der Fan von eBooks, und wegen einer Geschichte einen Reader kaufen wäre auch übertrieben. Glücklicherweise sah ich bei meinem letzten Thalia-Besuch einen Stand mit OYO-Geräten, sowie einer Werbetafel, die eine Android App mit dieser OYO-Software bewarb. Da ich sowieso ein Smartphone besitze habe ich mir heute diese App runtergeladen, mit dem vorhandenen Thalia-Acc angemeldet, Buch gekauft (1,99) und registriert - per WLAN hat das ganze höchstens 2min gedauert. Da war ich schon begeistert, klappte doch alles ohne Probleme. Nun das Lesen an sich und die Bedienung: erstmal ungewohnt aber einfach und komfortabel, per Wischbewegungen vertikal wirt die Helligkeit stufenlos verstellt, horizontal wird es geblättert. Weitere Funktionen wie z.B Lesezeichen per Menütaste.
Soviel zu der Technik, jetzt werde ich versuchen die Geschichte schnellstmöglich zu lesen, ein Bericht folgt dann umgehend.
Hat sonst jemand die Geschichte schon gelesen ?
Gibt es noch welche Kurzgeschichten die NUR als eBook (deutsch) erhältlich sind ?