Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Moderator: DePfaelzer

Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Vermis » Sa 02.Apr.2016 17:26

Grade gesehen. Ob das wirklich ein kommendes Buch ist :?: Vom Titel her musste ich (natürlich) sofort an "Hearts in Atlantis" denken...
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension

Beitragvon Tiberius » Sa 02.Apr.2016 17:28

Und wer sich gerade fragt, wovon Vermis da eigentlich schreibt, die Kingnews könnten weiterhelfen:

Tiberius
 

Re: Hearts in Suspension

Beitragvon Vermis » Sa 02.Apr.2016 17:30

Man, Tib, du bist ja schnell wie der Blitz! :mrgreen:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Tiberius » Sa 02.Apr.2016 17:32

Nicht schnell genug wie es scheint. Nach den News konnte ich zwar noch das Wiki aktualisieren, für den Threadbeginn hier im Foru warst du aber schneller :mrgreen:
Tiberius
 

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Vermis » Sa 02.Apr.2016 17:55

Ja, ich musste vor Freude gleich was schreiben :D
Also, meine Gedanken zu den wenigen Infos: Es hört sich ja an, als würde King damit eine Art " Atlantis 2.0" schreiben. Ein Buch über ein reales, schreckliches Ereignis und dessen Folgen. Auf jeden Fall sehr Interessant, vor allem weil ich Atlantis auch toll fand. "Suspension" spielt dann wahrscheinlich auch wieder in Ohio. (Irgendwie vermisse ich ja Maine :( )
Zum Titel: Heißt übersetzt soviel wie "Herzen in der Schwebe", oder? Wird zumindest so übersetzt, wenn ichs eingebe.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Vermis » Sa 02.Apr.2016 18:05

Ach ja, zum Foto: Ist King der rechts außen, etwa mittig, mit Brille und Schnurrbart? Kommt mir so vor...
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Stockerlone » Sa 02.Apr.2016 18:06

Wenn es kein Aprilscherz ist, könnte es sich um die Story in diesem Buch handeln.

In Sunlight or In Shadow: Stories Inspired by the Paintings of Edward Hopper
http://charnelhouse.tripod.com/

http://www.amazon.com/Sunlight-Shadow-S ... ence+block
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Tiberius » Sa 02.Apr.2016 18:08

"Herzen in der Schwebe", oder sowas wie "Herzen auf dem Abstellgleis".

Momentan ist es wohl sehr, sehr schwer über einen möglichen Inhalt zu spekulieren. Könnte auch sein, King hat einen verspäteten Aprilscherz gemacht, obwohl ich davon erstmal nicht ausgehe.

Was könnte es sein? Es könnte in der Tat ein Nachfolger zu "Atlantis" sein, darauf würde das Bild auch hindeuten. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch ein weiteres Sachbuch von ihm vorstellen. Genügend Material für einen politischen Exkurs hätte er wohl sicherlich in den letzten Monaten zusammenbekommen.

Oder aber etwas ganz anderes, ein Roman in dem die Ereignisse an der Kent State University eine Rolle spielen, aber eigentlich nur ein Aufhänger sind. Und wenn das Bild wirklich im Roman vorkommen soll, dann ists ja auch gar nicht so schlecht, denn es ist in Orono an der University of Maine entstanden. Läuft also ;)

@Vermis: Jupp, genau das ist er

@Stockerlone: Ich glaube, das ist einfach nur eine neue Kurzgeschichte, die im Winter in der von dir verlinkten Anthologie veröffentlicht wird. 'Hearts in Suspension' wird eher etwas eigenes.
Tiberius
 

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Buch)

Beitragvon Vermis » Sa 02.Apr.2016 18:55

@Stockerlone: Moment, Moment, heißt das etwa, jetzt haben wirs auch noch mit einer neuen Kurzgeschichte zu tun? :nuts:
Man, kaum kommt was neues, ist es gleich so viel.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Tiberius » Mo 04.Apr.2016 15:47

So, es gibt inzwischen ein offizielles Update von seiner Webseite. "Hearts in Suspension" ist kein Roman von ihm, sondern ein Sammelband verschiedener Essays von ehemaligen Studenten der University of Maine. Stephen ist ebenfalls mit einem Beitrag vertreten. Da macht das Bild mit ihm natürlich doch nochmal mehr Sinn.
Tiberius
 

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Vermis » Di 05.Apr.2016 13:47

Schade, aber immerhin etwas. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist demnach schon mal auszuschließen, nicht wahr?
Naja, mit der englischen Version werde ich auch schon klar kommen :)
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Tiberius » Di 05.Apr.2016 14:26

Tiberius
 

Stephen King - University of Maine

Beitragvon Stockerlone » Mi 08.Jun.2016 20:53

From Ms. Mod:
The only other book that will be coming out this year will be the
non-fiction one about his time at the University of Maine which is an
anthology of essays by Stephen and various people who were there with
him at the time. Projects beyond that I'm not able to talk about yet as I
haven't been given the official thumbs up to make them public.

http://stephenking.com/xf/index.php?thr ... ost-629294
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Vermis » Mo 19.Sep.2016 18:57

So, nach den neusten Infos ist dann wohl fast alles klar. Das King die Novelle HERZEN IN ATLANTIS mit rein nimmt, überrascht mich schon etwas, aber dadurch kommt das Buch vermutlich auf ne vernünftige Länge :P

SUSPENSION wird ja anscheinend als "vollblütiges" King-Buch vermarktet. Das wäre dann sein drittes Non-Fiction-Buch nach Danse Macabre und On Writing, oder sollte es anders gezählt werden, weil ja andere mitgeschrieben haben?
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Hearts in Suspension (angekündigtes Sachbuch)

Beitragvon Tiberius » Mo 19.Sep.2016 20:12

Hearts in Suspension ist eine Sammlung von Essays, Kolumnen und einer Novelle. Danse Macabre und Leben und Schreiben sind in meinen Augen klare Sachbücher, im Gegensatz zum aktuellen Buch. :P
Tiberius
 

Nächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron