Guns

Moderator: DePfaelzer

Guns

Beitragvon Stockerlone » Fr 25.Jan.2013 16:00

King has written an essay discussing his thoughts on the gun control/gun rights issue facing the U.S., available now as a Kindle Single through Amazon.com.

Bild

In a pulls-no-punches essay intended to provoke rational discussion, Stephen King sets down his thoughts about gun violence in America. Anger and grief in the wake of the shootings at Sandy Hook Elementary School are palpable in this urgent piece of writing, but no less remarkable are King’s keen thoughtfulness and composure as he explores the contours of the gun-control issue and constructs his argument for what can and should be done.

“I think the issue of an America awash in guns is one every citizen has to think about,” said King. “If this helps provoke constructive debate, I’ve done my job. Once I finished writing ‘Guns’ I wanted it published quickly, and Kindle Singles provided an excellent fit.”

From Amazon: In a pulls-no-punches essay intended to provoke rational discussion, Stephen King sets down his thoughts about gun violence in America. Anger and grief in the wake of the shootings at Sandy Hook Elementary School are palpable in this urgent piece of writing, but no less remarkable are King’s keen thoughtfulness and composure as he explores the contours of the gun-control issue and constructs his argument for what can and should be done.

Amazon


Press Releases
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: GUNS - Neues Stephen King essay - Kindle

Beitragvon Billy1982 » Mo 28.Jan.2013 20:51

Ich hab das Essay gestern gelesen (nachdem ich auch erst gestern von dessen Existenz erfahren habe) und fand es wirklich gut. Stephen hat sehr viele Bereiche beleuchtet und ist an das Thema von unterschiedlichen Seiten her herangegangen. Besonders hat mir gefallen, dass er nicht mit dem Holzhammer drauflos prügelt, sondern sich dem Thema realistisch nähert und umsetzbare "Lösungen" anbietet.

Was gestern Abend auf twitter los war ist allerdings schon wieder eine ganz andere Sache. Wie da manche User auf Stephen verbal eindreschen ist wirklich der Wahnsinn. Besonders schlimm fand ich, dass man bei manchen extrem gemerkt hat, dass sie das Teil a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden haben. Irgendwie ziemlich traurig das Ganze.

Finde ich jedenfalls sehr bemerkenswert, dass er sich so ausführlich zu dem für die Amerikaner heiklem Thema äußert. Daumen hoch dafür. :)
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: GUNS - Neues Stephen King essay - Kindle

Beitragvon Stockerlone » Do 31.Jan.2013 21:02

Die FAZ über Stephen King´s GUNS
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Guns

Beitragvon Billy1982 » So 03.Feb.2013 12:42

Hm, was genau sie damit aber ausdrücken wollen will sich mir nicht so ganz erschließen. "Generell gut, aber trotzdem mit Fehlern"?! Man hat teilweise den Eindruck, als ob die so unterschwellig manches ankreiden, aber es nicht wirklich auf den Punkt bringen wollen. Ein abschließendes Fazit wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Whatever...
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Guns

Beitragvon bigben » Do 20.Nov.2014 12:30

GUNS würde ich gerne mal lesen...
Ob das Essay jemals auf deutsch erscheint?
Passt GUNS eventuell in die neue KG-Sammlung?
Eher nicht. Oder?
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron