Fortschreibung und Neubesetzung der Stereotypen

Moderator: DePfaelzer

Fortschreibung und Neubesetzung der Stereotypen

Beitragvon AQ2 » Fr 13.Jun.2008 13:36

Mir ist auf http://www.wikipedia.de was aufgefallen. Und zwar ein Buch. Was mir bis dato völlig unbekannt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_King

Dort weiter unten bei Literatur ist volgendes Buch zu finden.

Fortschreibung und Neubesetzung von Stereotypen der Horrorliteratur bei S.K.“ (Frauke Czwikla)

Bei Amazon ist es zwar drinnen aber derzeit nicht verfügbar. Kann mir jemand sagen um was es sich bei dem Buch genau handelt, und ob man es irgendwo noch herbekommmen kann.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Fortschreibung und Neubesetzung der Stereotypen

Beitragvon Sheol AG » Sa 14.Jun.2008 19:34

Hört sich an,wie ein Aufsatz,oder eine Doktorarbeit.
Kann mir nicht vorstellen,daß das ein Buch von über hundert Seiten ist.
Sheol AG
 

Re: Fortschreibung und Neubesetzung der Stereotypen

Beitragvon AQ2 » Do 20.Jun.2013 14:12

Habe das Buch mir bestellt gehabt und gestern durchgelesen. Ist ein echt nettes Büchlein von 87 Seiten.

Jetzt weis ich was was mit Streotypen gemeint ist. In Bram Stoker Dracula geht es um Vampire und bei Stephen King kommen Vampire in Brennen muss Salem vor. Also Dinge wie Vampire oder Spukhäuser die einen Wiedererkennungswert haben. Oder Friedhof der Kuscheltiere geht es in Richtung Frankenstein.

Also mich hat es echt fasziniert das zu lesen. Nur persönlich muss ich ein paar abstriche machen, es sind paar Auszüge von Stephen Kings Büchern in Englisch drinnen. Aber wenn man kein Englisch kann, ist es nicht weiter schlimm.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen


Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron