Die Wissenschaft bei Stephen King

Moderator: DePfaelzer

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon AQ2 » Di 10.Jun.2008 11:57

Mal ne Frage hat wer schon das Buch in Händen. Ich bekomm es zu meinen Geburtstag und werde es dann da lesen.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon Odetta » Di 10.Jun.2008 14:10

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Danke für die Erinnerung AQ2! 8) Steht auf jeden Fall auf meiner nächsten Einkaufsliste.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon AQ2 » Do 12.Jun.2008 15:42

Gut das es ein Forum gibt. Ich werde es zum Geburstag bekommen und es da dann anfangen. Denn gespannt bin ich auch schon sehr darauf.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon medizyner85 » Do 19.Jun.2008 17:43

also hab heut damit angefangen und bin bis jetzt begeister (seite knapp 100). Is zwar manchmal schwer verständlich und sehr ausgreifend aber von Stil her und von den Erklärungen mit Kingbezug sehr gut wie ich find. Bin schon gespannt was noch für "Erkenntnisse" kommen.

lg med
medizyner85
 

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon medizyner85 » Sa 28.Jun.2008 12:55

so jetzt hab ichs durch und bleib bei meiner meinung, ich find das buch gut. ist zwar manchmal arg wissenschaftlich geschrieben und man muss sich arg anstrengen um alles zu verstehen aber es heißt ja net umsonst die wissenschaft bei sk, und man lernt halt das kingsche universum mal von der warte her kennen, was möglcih wär, was vielleicht mal möglichkeit wird etc...gut geschrieben und schön zu lesen.

lg med
medizyner85
 

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon AQ2 » Di 01.Jul.2008 08:14

Heute fang ich mit Die Wissenschaft bei Stephen King an. Bin schon sehr gespannt. Ist gar nicht mal so dick wie ich gedacht habe. Und einen schönen Einband hat es auch noch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon AQ2 » So 13.Jul.2008 10:50

Bin heute mit dem Buch fertig geworden. Muss sagen war nett zu lesen. Fand das es sehr auf die Wissenschaft bassiert, aber so lautet ja auch schließlich der Titel. Doch im großen und ganzen sehr gut.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon blaine the ogo » Mi 13.Aug.2008 20:30

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon ShuyiN » Do 08.Dez.2011 11:02

Ich habe mir das Buch heute gekauft, habe aber von den im Inhaltsverzeichnins geführten Büchern bisher nur folgende (unterstrichene) gelesen:

1.) Carrie, Feuerkind, Dead Zone, Atlantis, Puls, The Green Mile

2.) Trucks

3.) Duddits, Das Monstrum

4.) The Stand - Das letzte Gefecht

5.) Schwarz, Schlaflos

6.) Langoliers

7.) Der Nebel, Der Buick, Der dunkle Turm [nur 1-5], Der Talisman

8.) Golden Years

9.) Das Monstrum, Carrie, Der Talisman, ES, The Stand, Danse Macabre, Shining, Sie, Nächtliche Brandung

:?:
Geht es also z.B. bei Carrie nur um Telekinese ohne dass man etwas über die Handlung des Buches erfährt?
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Die Wissenschaft bei Stephen King

Beitragvon blaine the ogo » So 11.Dez.2011 23:03

Ups, da sind ja schon Jahre her... kann mich nicht so genau erinnern :oops:
Hoffentlich meldet sich jemand, der das Buch in jüngster Vergangenheit gelesen hat.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast