King Calendar

Moderator: DePfaelzer

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Sa 10.Aug.2013 23:24

:shock: :!: :idea:

Danke :mrgreen:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Di 27.Aug.2013 10:50

Am So. war ich bei der Horrible Hamburg Leesung und habe mir da zusätzlich
nach Constantin Dupien auch noch Signaturen von Kristina Lohfeldt, Rona Walter und Vincent Voss geholt, die auch Geschichten in Horror-Legionen haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, zurück zum King Calender Thema.
Bin schon gespannt wann es erste Infos über den 2014 SK Kalender von Darek K. gibt.
Das wird bestimmt wieder ein harter Fight um die Kalender.....
Ich versuche wieder mein möglichstes um dieses mal MEHR Kalender zu bekommen. :nice:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Di 10.Sep.2013 20:08

So, die ersten drei Storys habe ich gelesen.
Wenn der Rest genau so gut ist, da war das Geld gut angelegt.
Besonders die dritte hat mir gut gefallen...

Die Kurzbiografien finde ich gut :idea: :nice:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Di 01.Okt.2013 19:03

@stockerlone:

Leider fehlt mir letztens die Zeit zum Lesen (nicht nur zum Lesen...), so dass ich das Buch immer noch nicht ganz gelesen habe. Bin aber immerhin in der Mitte angekommen. Zwei Geschichten möchte ich besonders hervorheben, das wären "Die Rage" und "Blacklight", sie gefielen mir am besten. Aber auch die anderen verdienen die Note zwischen "gut" und "sehr gut". Nur eine Geschichte gefiel mir nicht: "Nyxie Zombie". Ich kam einfach nicht voran, es war mir egal wie sie ausgeht, es hat nicht "klick" gemacht. Ich will die Story aber nicht grundsätzlich schlecht machen, die Geschmäcker sind verschieden...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Mi 16.Okt.2013 09:09

Der 2014 Stephen King Kalender von Darek Kozurek hat das Thema: 11/22/63
Wie immer versuche ich möglichst VIELE Exemplare des Lim. Kalenders zu bekommen...
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Horror Legionen

Beitragvon blaine the ogo » Di 10.Dez.2013 21:56

In den letzten Wochen hatte ich nicht so viel Zeit, jetzt starte ich aber wieder durch.

Habe in den letzten Tagen weitere 15 Geschichten dieser Anthologie durchgelesen, damit wäre ich jetzt bei der #23 ;-)

Bis auf einige wenige Ausnahmen würde ich die Noten gut bzw. sehr gut vergeben.

Meine Lieblinge: "Rage" und "Katharsis"

Besonders erwähnenswert wäre ausserdem "Die Rache". Schnell, bitterböse, gelungenes Ende, feine Details... einfach schön.

Auch die drei thematisch miteinander verwandten Geschichten: "Error", "der Tätowierer" und "Haut" gefielen mir sehr. Kurz und knapp, krank, beklemmend, ausweglos. Solche Kurzgeschichten mag ich.

"House of the rising sun" - eine wirklich kitschige Gewaltorgie. Wie in einem B-Movie. Dadurch wird die Story aber nicht schlecht - im Gegenteil... Sehr unterhaltsam.

Ich hoffe, dass ich das Buch in den nächsten Tagen zu Ende lesen kann. Dann warte ich gespannt auf Teil 2.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Fr 13.Dez.2013 19:50

Jahresende bedeutet seit einigen Jahren immer für mich.... die Jagt nach dem neuen
Stephen King Calender beginnt. :lol:

Hatte letztes Jahr schon gedacht das die Jagt nach den Calendern nicht schwieriger werden kann... habe mich geirrt.. :mrgreen:
Mein Hauptkontakt in PL hatte leider vergessen mich zu informieren das der neue 2014 Stephen King Kalender schon verkauft wird, als ich dann nachgefragt habe waren natürlich schon alle 150 Exemplare ausverkauft. (Waren sie wohl wieder am ERSTEN Verkaufstag)
Er hat sich dann für mich auf die Suche nach ein paar Exemplaren gemacht, ich habe parallel
dazu noch zwei weitere Kontakte in PL und NL auf den neuen 2014 Stephen King Calender von Darek Kozurek der 2014 das Thema 11/22/63 hat angesetzt.....
beide sind bisher nicht fündig geworden aber mein Hauptkontakt konnte mir glücklicher weise ein paar wenige Exemplare besorgen... :bounce:

So sieht der Calender aus:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Do 19.Dez.2013 22:02

Heute lag ich krank im Bett und konnte endlich die Anthologie zu Ende lesen.
Die letzten vier Geschichten haben mir alle sehr gut gefallen.

Besonders hervorheben möchte ich die Story von Vincent Voss.
Sie erinnert mich an meine Erfahrung mit Human Centipede auf DVD.
Erst kommt der Gedanke: "Was ist das für ein kranker Schei**", dann vertieft man sich in die Story und empfindet im Wechselmodus Ekel, Faszination, Verstörung, Neugier...
Genau wie bei dem o.g. Film frage ich mich, wie man auf sowas überhaupt kommt. Auch wenn man denkt, alle Tabus wären schon gebrochen, muss man immer wieder staunen. Manche Ideen findet man in abgeänderter Form immer wieder in verschiedenen Büchern oder Filmen. Etwas vollkommen neues, wie in dieser Story (oder halt bei Human Centipede) findet man heutzutage selten. Einfach geil. Respekt! Bestnote.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Fr 26.Sep.2014 18:22

Bald kommt Horror Legionen 2 raus, dieses mal nicht mit einem alten SK Buchcover. :nice:

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Fr 26.Sep.2014 20:02

Wie bald. Schon als Weihnachtsgeschenk zu haben? :?: :-P
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Di 09.Dez.2014 23:13

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Mi 10.Dez.2014 00:12

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Horror Legionen 2

Beitragvon blaine the ogo » Sa 14.Feb.2015 21:29

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: King Calendar

Beitragvon Stockerlone » Mi 25.Mai.2016 18:26

Noch gibt es nichts Offizielles auf der HP des Verlages, aber von 1-2 Autoren weiss ich das sie
Storys für HL3 beisteuern.
Mal gucken ob das Buch wie die Nr1 auch wieder ein altes SK Buchcover wiederverwertet... :lol:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: King Calendar

Beitragvon blaine the ogo » Mi 25.Mai.2016 23:35

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron