Burkhard Müller - Das Wunder, das Böse und der Tod

Moderator: DePfaelzer

Burkhard Müller - Das Wunder, das Böse und der Tod

Beitragvon Moritz » Di 10.Apr.2001 20:06

An alle die dieses Buch gelesen haben: Was haltet ihr davon?
Moritz
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon Veit » Di 10.Apr.2001 21:37

Ich habe mal drin gestöbert. Das Buch gibt's in der Uni-Bibliothek bei uns. Ich meine Burkhard läßt kein gutes Haar an King, oder?
Veit
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon stephy » Di 10.Apr.2001 22:54

Ich habe von meiner Mutter gehört, die das Buch gelesen hat, daß der Autor soviele Fremdwörter benutzt, daß man die Hälfte gar nicht versteht.
Außerdem interpretiert er zuviel in Kings Romane hinein. "Es" sei ganz schlimm.

Ich werde das Buch auch noch lesen, wenn ich mit meinen derzeitigen Büchern durch bin... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Es soll ja ein ziemlicher Mist sein...

Griasle
stephy

[ 10.04.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
stephy
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon Igor » Mi 11.Apr.2001 11:02

Ich hab es auch noch nicht gelesen, aber habe nur negative Sachen gehört. Zur Zeit bin ich "Das Stephen King Buch" von J. Körber beschäftigt, dieses Buch ist super!!! Dannach werd ich Müller lesen, mal sehen ob es wirklich so schlecht ist
Igor
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon stephy » Fr 13.Apr.2001 01:22

Um ganz ehrlich zu sein kapiere ich kaum ein Wort von dem, was in diesem Buch geschrieben ist.
Es ist so voller Fremdwörter, daß ich schon jeden Satz einzelnd nachschlagen müßte (und das ist doch nicht der Sinn und Zweck der Sache, oder? Ganz zu schweigen davon, daß ich keinen Bock darauf habe), um alles zu verstehen.
Das nervt. Echt.
Von daher habe ich das Buch nach 30 Seiten bereits aus den Händen gelegt und mich verflucht, es mir überhaupt angeschafft zu haben. Man, muß ich blöd gewesen sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn ich wenigstens ein paar Wörter verstehen würde! Aber das Ding trieft nur so vor Fremdwörtern, daß ich mir schwer vorstellen kann, daß der Autor selbst auch nur einen einzigen Satz von dem versteht, was er da abgelassen hat.
Ich weiß z.B. immer noch nicht; ist er nun FÜR King oder GEGEN King???? Keine Ahnung, echt nicht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Auf Biographien oder Deutungen oder was-auch-immer dieser Art kann ich echt verzichten.

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
stephy
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon Ryan » Fr 13.Apr.2001 09:40

Hi,
ich habe das Buch leider auch gelesen und mich geärgert das er so über den Meister schreibt. Bin zu dem Entschluß gekommen, das muß Neid sein. Er wollte wohl durch seine Wortwahl intellektuell wirken.
Bloß nich lesen und schon garnicht kaufen!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ryan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So 16.Jul.2000 00:01
Wohnort: Deutschland 13599 Berlin

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon stephy » Fr 13.Apr.2001 17:38

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich blöd oder so - aber ich hab kein Wort von dem Buch verstanden. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Wenn der Autor etwas zu sagen gehabt hätte, dann hätte er es so ausdrücken müssen, daß man es auch VERSTEHT.
Das ist wie mit unserem Gesetzbuch; ich war lange genug auf dem Wirtschaftsgynmasium und habe damit gearbeitet, und diese verdammten REGELN, diese verfluchten GESETZTE versteht man nicht mal! SEINE EIGENEN RECHTE VERSTEHT MAN NICHT !!!!

Und so ist es auch mit diesem Buch; ich hab's echt nicht verstanden, sorry. Vielleicht könnte es mir mal einer erklären??? Oder ins Deutsche übersetzen oder so??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
stephy
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon stephy » Sa 14.Apr.2001 00:18

"Das Stephen King Buch"? Ist das mit einem Bild, wo King zusammen mit Emilio Estevez herumblödelt? Sind da ganz viele Schwarzweiß-Fotos drinne oder so? Und sind da auch einige Ausschnitte aus "Danse Macabre" (über Kings Autobiographie) drin? Und ein paar Kurzgeschichten a là "Popsy" etc.????
Wenn ja, dann habe ich es schon gelesen... *freu* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn nicht, dann hab ich ein Problem... *gggg* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon Igor » Sa 14.Apr.2001 01:23

BINGO Stephy, das ist es!!! 100 Gummipunkte gewonnen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Und war gut?
Igor
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon Igor » Sa 14.Apr.2001 11:55

@Stephy
ich empfehle Dir (auch den anderen) Buch von George Beahm "Stephen King" (viele Fotos) und von Joachim Körber "Das Stephen King Buch" von Heyne-Verlag (leider gibt´s nicht mehr im Handel [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ). Die Beiden sind wirklich gut!!!!

Von Müller hab ich auch gekauft, bin aber wirklich enttäuscht.
Igor
 

Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und der

Beitragvon stephy » Sa 14.Apr.2001 14:41

Yeah, es war echt gut, Igor. Also mir hat's gefallen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy
stephy
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 03.Jan.2003 17:24

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon getcarter » Sa 11.Jan.2003 13:57

Müllers Buch ist als zusätzliche Sachlektüre über King sicher nicht uninteressant, aber auch nicht wirklich wichtig.
Man hat den Eindruck er will ständig klar machen, dass er viel
besser ist als King und stinksauer weil jemand wie King soviel
Erfolg hat, dem ihm und allen anderen viel anspruchsvolleren
Autoren verwehrt bleibt.

Mit einigen Behauptungen hat er allerdings wirklich recht und zur
Erweiterung des eigenen Horizonts und der etwas kritischeren Betrachtung
von King ist sein Buch trotzdem empfehlenswert.
Auch wenn man sich ein Fremdwörterbuch gleich mit bereitlegen sollte.
:sweet

get
getcarter
 

Re: Burkhard Müller - Stephen King: Das Wunder, das Böse und

Beitragvon Flaggchen » Do 19.Feb.2004 09:35

Flaggchen
 

Beitragvon AQ2 » So 19.Dez.2004 19:23

Also ich habe das Buch gerade zu ende gelesen, und muss sagen ich bin froh das ich es durch habe. Habe rein gar nichts kapiert was da drinnen stand. Die Fremdwörter waren mir total Fremd und immer nachzuschlagen währe echt unsinnig. Ich rate wirklich jedem davon ab, dieses Buch zu lesen. Dazu muss man echt Fremdwortexperte sein.

bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Nächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron