King Verfilmungen - Sachbücher

Moderator: DePfaelzer

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Pennywise » Do 16.Aug.2001 19:48

Salü,

ich habe bei dir auf der Coverpage "DAS GROSSE STEPHEN KING FILMBUCH" gesehen und möchte es gerne kaufen!
Leider funktioniert der Link nicht, den du angegeben hast! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Könntest du das beheben? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Pennywise
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Pennywise » Sa 13.Okt.2001 18:35

Kann es sein, dass man das Buch gar nicht mehr kaufen kann? [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Pennywise
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Schnie » Sa 13.Okt.2001 22:57

Soweit ich weiss, ist dass Buch zur Zeit nicht erhältlich. Versuchs doch mal bei Ebay oder just Books. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Fabian » So 14.Okt.2001 08:58

Stimmt. Ich habe meine Ausgabe von Justbooks. Das ist da auch meistens ganz billig. Außerdem ist das Buch gar nicht soooo toll und auch gar nicht mehr aktuell. Die letzte Fassung ist von 1993.
Fabian
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Pennywise » So 14.Okt.2001 12:44

Danke Leute, ich werds versuchen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Pennywise
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon LittleJanna » So 14.Okt.2001 17:08

Also ich hab ein Filmbuch von Stephen King, das von 1995 ist (bis Misery). Hab ich auch bei Ebay ersteigert.
LittleJanna
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Fabian » So 14.Okt.2001 18:56

Ist es das "Große Stephen King Filmbuch" von Willy Loderhose? Es gibt auch noch ähnliche Bücher ("Stephen King und seine Filme"). Kann aber auch sein, dass ich mich mit dem Jahr geirrt habe.
Fabian
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon LittleJanna » So 14.Okt.2001 22:21

Es heißt 'Stephen King und eine Filme' vo Andreas Kasprzak. Ist aber auch ziemlich gut!
LittleJanna
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Pennywise » Mo 15.Okt.2001 18:46

Also das Buch ist von Willy Loderhose. Ich habe seinen Kommentar zu Carrie gelesen und würde gerne seine Meinung über ´ES` wissen. Kann mir dass niemand posten? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Das große Stephen King Filmbuch

Beitragvon Fabian » Mo 15.Okt.2001 20:01

Loderhose hat eigentlich weniger seine Meinung zu den Filmen geschreiben und mehr erzählt, wie die Filme zustande kamen und was die Darsteller und Regiesseure dazu zu sagen hatten. Am Anfang ist aber ein längeres Essay von Loderhose über King und sein Werk.
Hol Dir doch einfach das Buch bei Justbooks. Ich habe es da letztens noch sehr billig gesehen.
Fabian
 

King Verfilmungen - Sachbücher

Beitragvon John T. Clark » Mi 14.Mai.2003 21:09

Hi,

ich besitze seit längerer Zeit die ergänzte Ausgabe von Willy Lodderhouse's "Das große Stephen King-Filmbuch". Leider berichtet dieses Buch nur über Verfimungen bis zum Anfang der Neunziger. Friedhof der Kuscheltiere 2 wird schon nicht aufgeführt.

Gibt es ein Filmbuch, das aktueller ist, in dem man z.B. was über The Green Mile erfahren kann?

Danke im Voraus für Antworten!!!

Gruß
John T. Clark
John T. Clark
 

Beitragvon Ralle1973 » Do 15.Mai.2003 19:19

Ralle1973
 

Beitragvon alacienputa » Mo 11.Jul.2005 22:16

Ich habe mir auf nem Flohmarkt "Stephen King und seine Filme" für 2 Euro gehlt und muss sagen das ich es doch ganz nett find eund es ein schönes Nachschlagewerk ist für Kings ältere Filme halt!
alacienputa
 

Re: King Verfilmungen - Sachbücher

Beitragvon MrRabbitTrick » Mi 01.Feb.2012 08:17

Habe mir nun auch Stephen King und seine Filme (1987) zugelegt, 1. Auflage (keine Ahnung, ob es da noch andere gab). Auf den Fotos sah alles super aus, der Typ hat auch nur positive Bewertungen. Und als ich nach Hause kam, kam der Schock. Der Postbote hat den Umschlag geknickt und mit Gewalt in den Briefkasten gedrückt. Die Folge, das Heft ist stark geknickt und die Seiten gebogen. Ich könnt heulen :(
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron