Bücher über Stephen King

Moderator: DePfaelzer

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 12.Jan.2001 16:07

Hallo!
Wie wohl alle wissen schreib ich grade an einem Referat über SK (jaaaa, immer noch!!! Bild ), und hab mich deswegen mal umgeschaut, was es so über den King zu lesen gibt. Weil mir des Geld aber nicht aus dem Hintern purzelt musste ich mich leider mit dem zufrieden geben, was es in der Bibliothek so gibt. In einem Buch, das ich mir ausgeliehen habe steht, dass es mehr Bücher über SK gibt, als er selbst geschrieben hat, aber das trifft anscheinend nur auf die USA zu, bei uns isses verdammt schwer über ihn was zu finden. Ich hab 2 Bücher (das 3. war verliehen). Das eine is ziemlich klein und heißt Wer hat Angst vor Stephen King?. Echt bescheuerter Titel, aber es ist trotzdem gar nicht so schlecht. Vor allem, weil über alle Bücher, die er bis 1994 geschrieben hat kurze Inhaltsangaben drinstehen (die allerdings von meiner Auffassung manchmal schon abweichen). Das zweite ist etwas umfangreicher und heißt Die welt des Stephen King. Das hab ich noch nicht gelesen, aber ich sag euch später noch, wies ist. Für die Leute, dies interressiert und die in München wohnen: Ab 22.2.01 könnt ihr euch die Bücher ausleihen (wenn ich sie pünktlich zurückbringe Bild ) und zwar im Gasteig. Wenn mir irgendwer eine gute Lektüre über SK empfehlen kann, bitte bitte!!!!!
Also, danke fürs zuhören (wenn ihr so lang durchgehalten habt) und viel Spaß beim Lesen.
Ein Bild für Euch
Blue
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Fr 12.Jan.2001 18:27

Ich empfehle Dir ein Buch von Burkhard Müller "Stephen King - Das Wunder, das Böse und der Tod" auszuleihen oder
zu kaufen. Es kostet nur 29.80 DM
Verlag: Klett-Cotta ISBN: 3-608-91888-4

Es ist sehr gut und eignet sich sehr gut für Referate!
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 21:49

Wenns noch jemanden interessiert, ich hab noch "Das Stephen King Buch" von Joachim Körber, King Übersetzer und Verlagsleiter der Edition Phantasia, ist ein Dicker 600
Seiten Schinken, sehr informativ und viele Fotos, nur zu Empfehlen, dann hab ich noch "Stephen King und seine Filme" "Das Stephen King Filmbuch" "Das grosse Stephen King Filmbuch" " Die Welt des Stephen King"
Das Stephen King Lexikon" und "Angst, Gespräche über das Unheimliche mit Stephen King" das lauter Interviews enthält, aber richtig zu empfehlen ist nur dass erstgenannte. Gruss, Schnie.
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 22:45

Hi,

es gibt noch ein sehr interessantes Buch von George Beahm (der gleiche, der "Die Welt des Stephen King" geschrieben hat) mit dem Titel: "Stephen King - Leben und Werk". Auch dieses Buch bietet viele Hintergrundinformationen über Stephen King. Ich habe jede Kleinigkeit verschlungen.

Gruß

Ralle
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 14:51

Hallo Schnie,

könntest Du bitte die genauere Angaben für Deine Bücher hier posten? Verlag, ISBN und der Preis würde mich interessieren. Danke!

Also "Das Stephen King Buch" von Joachim Körber würd ich mir gerne kaufen!!



------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 15:14

"Das Stephen King Buch", Herausgegeben von Joachim Körber, Heyne Verlag 1989.
ISBN Nr. 3-453-03316-7, 16,80 DM.
Weiss aber nicht ob es zur Zeit erhältlich ist, müsstest vl. mal bei ner Versteigerung
suchen. Wie gesagt Heyne Jumbo, 608 Seiten.
Gruss, Schnie.
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 06.Feb.2001 16:06

Danke Leute, is echt klasse von euch! Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wann ich das alles lesen soll!!!! Naja, die Frage is ja für andere auch interressant. Is halt irgendwie meistens dasselbe, was so in den Büchern steht. Naja, ich häng noch bei Die Welt des SK, kanns aber eh nur querlesen, weil ich einfach nicht genug Zeit hab. Würd sowieso viel lieber On Writing lesen, aber für das referat isses nix, weils a) zu viel ist und b) ichs dann erst alles übersetzen müsste. Die deutsche Ausgabe will ich mir nicht kaufen.
Bild Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Di 13.Feb.2001 03:53

Also, "Das Stephen King Buch" kann ich auch sehr empfehlen, und außerdem natürlich "Stephen King - Das Leben und das Schreiben"; das ist soetwas wie eine Autobiographie, in die SK sehr viele Auszüge seines Lebens gepackt hat. Außerdem geht er darauf ein, was ihm das Schreiben bedeutet, und wie er seinen Durchbruch erlebt hat uvm...
Ist noch garnicht lange auf dem Markt.
Hier die Daten: Titel der amerikanischen Originalausgabe: ON WRITING
Hier in Deutschland erschienen im Ullstein-Verlag, ISBN 3 550 07143 4
Echt ´n gutes Buch, das.

Möge das "Ka" mit euch sein....
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:09

Ich würde da eher "das Leben und das Schreiben" empfehlen... das andere von diesem hochliterarischen Typen von Autor; "Das Leben, das Schreiben und der Tod" - oder so ähnlich... also dieses Buch über SK... das ist eigentlich beschi... finde ich zumindest... Bild Der interpretiert da zuviel Sachen rein, denke ich...hmmm...?

stephy
unbekannt
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon Pennywise » Sa 23.Jun.2001 18:35

Hei!!!!

Kann das GROSSE LEXIKON ÜBER STEPHEN KING empfehlen, sehr viele interessante Informationen!

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich "Das große Stephen King Filmbuch" von Willy Loderhose herkriege?
Pennywise
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon Ralle1973 » Sa 23.Jun.2001 21:26

Hi Pennywise,

ich glaube, es bei ebay gesehen zu haben und weiß ganz sicher, daß es im Moment bei Yahoo-Auktionen zu ersteigern ist. Versuch es einfach mal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß

Ralle
Ralle1973
 

Bücher über Stephen King

Beitragvon Pennywise » So 01.Jul.2001 16:37

Vielen Danke Ralle, vielleciht kriege ich es!


[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Beitragvon Popsy » Mi 17.Aug.2005 12:06

Popsy
 

Beitragvon Popsy » Sa 20.Aug.2005 11:42

Gut, da das anscheinend keiner beantworten kann, werde ich mir die 1989 Ausgabe mal bestellen. Ist ja nicht teuer.
Popsy
 

Beitragvon ICE-E » Fr 01.Dez.2006 22:17

muss mal einen alten Thread hervor kramen:
Welches Buch über King ist denn das wichtigste? Ich hab bisher nicht viel über sein Leben und ihn als Person gelesen, aber langsam würde es mich mal interessieren. "Das Leben und das schreiben" wird ja oft erwähnt, ist es das "lesenswerteste"? Wenn ihr sie vergleichen müsstet, für was würdet ihr euch entscheiden?
ICE-E
 

Nächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast