Danse Macabre

Moderator: DePfaelzer

Danse Macabre

Beitragvon unbekannt » Mo 29.Jan.2001 17:17

Hallo!

Was haltet ihr von Danse Macabre?
Ich hab das Buch heute gekauft (Ullstein Verlag) und wollte es umbedingt lesen. Es ist ein Sachbuch über die Welt des Horrors. Da ich mit "Das Leben und das Schreiben" schon fertig bin und es mir sehr gefallen hat, wollte ich auch dieses Buch lesen. Die ersten 60 Seiten (die hab ich bis jetzt gelesen auf dem Weg nach Hause) sind sehr interessant!

Wer hat es schon durch? Hier könnt ihr jetzt eure Meinung dazu schreiben.

------------------
MfG
Igor


<A HREF="mailto:wiw@uni.de">wiw@uni.de</A>
ICQ: 93693194
unbekannt
 

Danse Macabre

Beitragvon unbekannt » So 04.Feb.2001 21:01

Hi,

"Danse Macabre" ist genau wie "Das Leben und das Schreiben" sehr interessant, weil es viele Informationen über S.K.´s Leben gibt. Es gibt eine gewissen Ahnung, warum er das eine oder andere Buch geschrieben hat. Desweiten hat mir an "Danse Macabre" gefallen, daß King auf eine sehr interessante Art und Weise Hintergrundwissen über das gesamte Horrorgenre aufzeigt. Ich habe mir einige der dort beschriebenen Filme und Bücher ausgeliehen und mir versucht vorzustellen, wie sie in der jeweiligen Zeit gewirkt haben könnten. Und ich glaube, einige Schwarzweiß-Filme, über die wir jetzt lachen, haben in den 50ern echte Angst ausgelöst.

Kannst ja mal schreiben, wie Dir das Buch gefallen hat, wenn Du es gelesen hast.

Gruß

Ralle
unbekannt
 

Danse Macabre

Beitragvon unbekannt » Mo 05.Feb.2001 11:58

Ha, was für ein Zufall!!
Bin momentan auch gerade an "Danse Macabre"!! Ich hab bisher immer gedacht, dass ich kein Sachbuch von King lesen möchte, aber nachdem mir "Das Leben und das Schreiben" so gut gefallen hat, und Ullstein gerade eine neue Auflage rausgegeben hat, hab ich's mir auch besorgt. Ich bin so ca. auf Seite 200, und sein Schreibstil ist einfach cool! Und vor allem: Dieses Buch ist BRILLIANT recherchiert!! Wieviel Arbeit muss da dahinter stecken??

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Danse Macabre

Beitragvon unbekannt » Mo 26.Feb.2001 13:20

Das Buch ist genial!
Ich arbeite gerade damit, weil es viele Infos über "Frankenstein" darin gibt... Bild

"Das Leben und das Schreiben" macht viel Hoffnung... Bild Er ist so bescheiden, der Meister des Horrors! Bild

He, wer schreibt von Euch eigentlich auch?

stephy
unbekannt
 

Danse Macabre

Beitragvon stephy » Mi 02.Mai.2001 06:41

Hat mir sehr gefallen, das Buch. Richtig schön zu lesen... Und vor allem; man kriegt Bock auf diese alten Horrorschinken... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Nicht wahr?
Also ich hab mir danach lauter Alfred Hitchcock-Filme reingezogen... Ganz freiwillig und richtig schön in Schwarz-Weiß!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Außerdem hat er sehr gute Bücher erwähnt... Ich mußte die natürlich zum Größten Teil wieder alle lesen... höhö...
"Frankenstein" ist nur ein Beispiel davon... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy

[die auch einen Danse Macabre tanzt]
stephy
 

Beitragvon Annie_! » So 24.Aug.2003 22:48

Mir ist grad zufällig dieser Thread begegnet :P .
Also, ich hab mal vor 2 Jahren versucht "Danse Macabre" zu lesen. (Damals war ich auch noch nicht so der große KingFan. War noch eher am Anfang!) Bin aber nur so ungefähr 150 - 200 Seiten gekommen. :roll: Ich fand es so langweilig.... es geht darin ja die ganze Zeit um Filme/Bücher die ich nicht kenne (und die viel viel älter sind als ich :P ) und deshalb kenn ich mich dabei auch nicht aus was King schreibt. Also ich hab damals einiges nicht verstanden, wovon er erzählte.... :D
Und dann hab ich mir gedacht ich les lieber ein "richtiges" Buch von ihm, statt diesem Horror-Empfehlungs-Schwärm-Buch.
Aber ich glaub, ich werd das Buch sicher noch irgendwann mal lesen. Vielleicht gefällts mir ja beim nächsten Mal besser! :D
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon tiff´any » Mi 27.Aug.2003 23:24

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
mir hat es ab seite 50 nicht mehr gefallen und seither steht es ungelesen in meinem schrank. ist das langweilig..... :?
tiff´any
 

Beitragvon Tiberius » Mo 15.Sep.2003 21:53

Also, ich habe es mir heut für knapp 9 euro gekauft und schon einiges hinter mir. Ich finde es genial geschrieben und fast schon zu besetzt mit Infos über und von King (jetzt weiß ich endlich, was er gemacht hat, als die russen den "Sputnik" ins all schossen - das wollt ich immer schon wissen :wink: )
Tiberius
 

Beitragvon Absinth » So 09.Nov.2003 22:43

Absinth
 

Beitragvon Martin65 » So 16.Nov.2003 13:21

Martin65
 

Beitragvon bineee » Di 06.Jan.2004 13:30

hallo!

gibt es das buch auch als hardcover?
ich habe bei der king-bücher-cover-seite nachgesehen und die beiden sind (glaube ich ) taschenbücher, oder?
thx
lg bine
bineee
 

Beitragvon Schnie » Di 06.Jan.2004 13:34

Genau. Das Buch ist leider nie in gebundener Fassung erschienen. Es gibt in dt nur diese beiden TB die du in der Coverpage gesehen hast.

Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Torsten2 » Do 08.Jan.2004 11:13

Also mir gefallen an diesem Buch ja die Rückblicke in seine Jugend am besten. Dieser eine als er erzählt das eine Freund von ihm vor seinen Augen unter einen Zug gekommen ist und zerfetzt wurde, richtig cool. Und natürlich will ich ihn auch loben, für die ganzen Recherchen.
Torsten2
 

Beitragvon lachesis » Do 08.Jan.2004 14:25

lachesis
 

Beitragvon AxlRose » Mi 02.Jun.2004 19:21

Hier die wichtigsten Fragen:

Würde jetzt in der Leseliste auf dieses Buch stoßen.Wenn ich es weglasse:

a)Fehlt was an Info für "DDT"?
b)Fehlt was an wichtiger Info für alle bis dato erschienenen King Bücher?
AxlRose
 

Nächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast