Danse Macabre

Moderator: DePfaelzer

Beitragvon Leila2002 » Mi 30.Aug.2006 08:37

Muss gestehen, aus dieser Liste habe ich nur Herr der Fliegen gelesen. :oops: Manche kannte ich nur vom Namen her.
Trotzdem danke für die Liste, kannt vorher nur die aus Leben und Schreiben.
Leila2002
 

Beitragvon Caulfield » Mo 15.Jan.2007 13:23

Um den alten Thread mal wieder aufzuwärmen und andere zum mitdiskutieren einzuladen:

Von Kings Empfehlungen hab ich bisher die folgenden gelesen bzw. angefangen:

"Rosemaries Baby": hab ich als ziemlich gut in Erinnerung
"Der Zementgarten" von Ian McEwan: da gehts um ne Horde Kinder, deren Vater gestorben ist und die in der Folge den Tod der Mutter verheimlichen, um nicht ins Heim zu kommen. Sex ham se auch noch ;o) Hier finde ich "Liebeswahn" vieel besser...aber den Zementgarten kann man ruhigen Gewissens für Zwischendurch empfehlen (arg kurz das Buch)
"Hundert Jahre Einsamkeit" von Garcia Marquez: da fand ich "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" hundert mal besser. DAS kann ich echt empfehlen (aber wohl eher den Frauen unter uns...ist ziemlich schnulzig....aber SOOO schön ;o) )
"Herr der Fliegen": nicht umsonst ein Klassiker...wirklich super!

Angefangen zu lesen:

"Das Spukhaus" von Joyce Carol Oates: Gruselgeschichten von ner wirklich exzellenten Autorin...machen wirklich Spaß

"Das Böse kommt auf leisen Sohlen" von Bradbury: hab grad erst angefangen, aber wenn ich nach knapp 30 Seiten ne Empfehlung abgeben soll: Kingfans bitte lesen!! Sauschöne Sprache und das "Es-Gefühl" kommt auch langsam bei mir auf....
Caulfield
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 15.Jan.2007 13:40

Ich bekam zum Geburtstag Hill House von Shirley Jackson. Verfilmung kenne ich ja in- und auswendig, und ich hätte nie erwartet, daß der Roman schlecht sein könnte. Ist er natürlich auch nicht, erstklassiges Buch, unheimlich (:P) gut geschrieben. Empfehlenswert!
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Caulfield » Mo 15.Jan.2007 13:47

Cool.

Gut zu wissen...den Film kenn´ ich auch, aber wenn das Buch auch klasse ist, werd ichs mir mal besorgen...zumal die Verfilmung schon so lange her ist, daß mir dann beim Lesen nicht ständig Schauspieler im Kopf rumgeistern...

Danke für die Empfehlung
Caulfield
 

Re: Stephen King: 100 Buchtipps

Beitragvon Martin65 » Mo 15.Jan.2007 18:14

Martin65
 

Re: Stephen King: 100 Buchtipps

Beitragvon Leila2002 » Mo 15.Jan.2007 19:19

Leila2002
 

Beitragvon Caulfield » Mi 17.Jan.2007 13:26

Auch wenns lustig gemeint war, finde ich daß es trotzdem eben immer ne Frage der persönlichen Vorlieben, ob man ein Buch mag oder nicht - und das ist eben auch beim Meister so ;)

Gute Schriftsteller müssen na nicht zwangsläufig auch gute Kritiker sein oder umgekehrt (siehe Reich-Ranicki)

Dennoch muss ich echt sagen, daß mir von den paar Büchern, die ich aus der Liste gelesen habe, noch kein für mich "schlechtes" untergekommen. Vielleicht sollte ich doch noch einige daraus lesen...
Caulfield
 

Beitragvon AQ2 » Mo 24.Sep.2007 11:47

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Odetta » Mo 24.Sep.2007 13:18

@ AQ2
Ich hab auch die rot-schwarze Ausgabe von Ullstein. Gibt es denn inhaltliche Unterschiede?
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon AQ2 » Mo 24.Sep.2007 14:52

@Odetta

Das Inhaltsverzeichniss ist gleich. Aber das von Ullistein ist etwas dicker als das andere. Liegt wohl daran das noch einiges dazu gekommen ist Textmäßig. Aber das weis ich nicht so genau.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon AQ2 » Fr 26.Okt.2007 13:05

So habe gestern das Buch Danse Macabre zu ende gelesen. Und ich muss sagen das es einmalig ist. Versteh nicht wie man das Buch langweilig finden kann. Vielleicht weil man mit Horrorfilmen nicht so viel am Hut hat.
Aber für micht es ein tolles Buch, ich habe viel Filme bzw. Bücher darinn gefunden die ich auch irgendwann schauen/lesen werde. Und Kings Erzählstil hat mir super gut gefallen. Er spricht einen so richtig an.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Odetta » Di 30.Okt.2007 08:30

Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon Odetta » Di 30.Okt.2007 09:36

Wäre bestimmt interessant! Vielleicht mit aktuellen Filmen.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Beitragvon medizyner85 » Fr 21.Dez.2007 21:08

Ich bin (grad mal wieder) mitten am lesen und denk mir auch die ganze Zeit, King könnte ruhig mal ne Fortsetzung starten. Find es bezaubernd wie King die Rückblenden aus seinem eigenen Leben mit der Vorlesung die er sonst hält verknüpft und so den Leser in die Entwicklung des Horror förmlich hineinzieht.

lg med
medizyner85
 

Re: Danse Macabre

Beitragvon flo flagg » Sa 23.Apr.2011 18:08

habe vor kurzem das buch beendet und das buch hat mich sehr unterhalten,es hat richtig spass gemacht es zu lesen.werde irgendwann einige bücher lesen die der gute empfohlen hat,besonders gespannt bin ich auf das böse kommt auf leisen sohlen.besonders interessant fand ich die letzten seiten wo er so einiges über the stand geschrieben hat :mrgreen:
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

VorherigeNächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron