Das Stephen King Lexikon

Moderator: DePfaelzer

Das Stephen King Lexikon

Beitragvon BadHannes » Fr 20.Apr.2001 14:01

Hat von euch schon jemand dieses Lexikon gelesen bzw. gekauft:

Bild

Weiss nicht, ob ich mir das für 29,80 DM zulegen soll...
BadHannes
 

Lexikon

Beitragvon Igor » Fr 20.Apr.2001 14:29

Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!
Aber bevor Du es im Laden kaufst, bestell es lieber bei . Es ist neue aktuallisierte Auflage. (mehr Inhalt)!!!!!


PS: NEU!!!! "DAS MÄDCHEN" als Taschenbuch von Schneekluth (auch in schwarz und weiß für ca. 16,90 )

[ 20.04.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Lexikon

Beitragvon BadHannes » Fr 20.Apr.2001 14:42

Also ist die Version, die es bei Weltbild im Laden gibt nicht so aktuell? Die alte Version geht doch bis "Atlantis" oder? Wie weit geht die neue Version?
BadHannes
 

Lexikon

Beitragvon Igor » Fr 20.Apr.2001 18:00

Das kann ich nicht sagen, hab es noch nicht. Aber die neue Version ist nicht gelb, sondern hellbraun (oder orange).
Igor
 

Lexikon

Beitragvon BadHannes » Fr 20.Apr.2001 18:48

Ich hab mir das Teil jetzt im Laden gekauft und meins ist blau. Riding the bullet ist schon drin, also ich denke mal das ist das aktuelle Buch.
BadHannes
 

Lexikon

Beitragvon Igor » Sa 21.Apr.2001 00:05

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Blau??? Ok, auch gut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Es scheit du hast die neue. Was steht bei erscheinungsdatum??? Muss ich mir auch kaufen. Hmmm, blau.......komisch bei meinem Link zu dem Buch ist es hellbraun, naja die farbe ist egal, der Inhalt zählt!!!

PS: Wie war "der Überlebenstyp"??? Haste schon durch???
Igor
 

Lexikon

Beitragvon BadHannes » Sa 21.Apr.2001 00:14

Das Lexikon ist von 2001. Da steht ein Vorwort von 1999 von der 1. Auflage drin und eins von der 2. Auflage 2001. Also ich hab das Neue erwischt, yeah! Da steht sogar schon was von Dreamcatcher drin, aber noch nicht so viel.
Ich hab mal schon ein bisschen durchgeblättert. Scheint echt gut zu sein das Teil.
"Der Überlebenstyp" hab ich noch nicht gelesen. Ich hab nächste Woche Prüfung und da heisst es: Lernen, lernen, lernen...
Ich komme nicht mal bei "Das Spiel" weiter.
Wenn ich "Der Überlebenstyp" gelesen habe sag ich dir natürlich bescheid.
BadHannes
 

Lexikon

Beitragvon He@d » So 29.Apr.2001 13:10

hab das gelbe zuhause, und finde es eigentlich recht gut, da man alle möglichen Dinge über King nachschlagen kann.
Und noch dazu viele andere interessanten Sachen erfährt.
btw: das spiel mußt du auf jeden Fall weiterlesen, glaub mir es lohnt sich!
He@d
 

Lexikon

Beitragvon BadHannes » So 29.Apr.2001 14:32

Klar, lese ich auf jeden Fall fertig. Hab noch ca. 100 Seiten vor mir.
Zum Lexikon bin ich noch garnicht großartig gekommen. Hab´s nur mal durchgeblättert, aber da steht schon einiges drin. Nicht schlecht, nicht schlecht.
BadHannes
 

Beitragvon Duddits » Fr 13.Feb.2004 10:45

Duddits
 

Beitragvon Ralle1973 » Sa 14.Feb.2004 09:50

Blau ist das aktuellste ( naja , mittlerweile zwar auch nicht mehr allzu aktuell, vielleicht gibt es ja noch mal eine weiter Ergänzung).
Ralle1973
 

Beitragvon MercuryX » Sa 14.Feb.2004 14:30

MercuryX
 

Beitragvon anaad » Mi 25.Feb.2004 17:37

Habe auch das Lexikon und es ist sehr gut gemacht.
Man kann vieles Nachlesen wenn man nicht mehr genau Bescheid weiß (wie beim dunklen Turm)
Ein Problem habe ich aber, mein Lexikon fällt schon langsam auseinander.
Ist das bei euch genauso?
Also sehr empfehlenswert!

anaad :twisted:
anaad
 

Beitragvon MercuryX » Mi 25.Feb.2004 21:15

Noch hält das Lexikon. Aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis es auseinander fällt. :(

Das einzige was mir am Lexikon nicht gefällt ist, dass bei der alphabetischen sortierung die Artikel nicht berücksichtigt worden sind. :?

Beispiel:
"Die Augen des Drachen" steht unter "D" :arrow:
"Das Leben und Schreiben" steht auch unter "D"

besser:
"Augen des Drachen, Die" unter "A" und
"Leben und Schreiben, Das" unter "L" :!:

:idea: Das macht das Suchen einfacher.
MercuryX
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Mo 29.Mär.2004 08:57

Dunkle_Hexe
 

Nächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron