Das Leben und das Schreiben (On Writing)

Moderator: DePfaelzer

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon Robby » Fr 04.Mai.2001 13:23

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich das Buch "Das Leben und das Schreiben" gelesen jezt wollte ich mal fragen wie die Meinung von Euch den ist.
Robby
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 03.Mai.2001 00:01
Wohnort: Neu-Ulm

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon stephy » Fr 04.Mai.2001 15:50

Wirklich gutes Buch, aber
1. die Sache mit dem Unfall gehört da meiner Meinung nach nicht rein
und
2. hilft es nicht wirklich.

Griasle
stephy
stephy
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon stephy » Sa 12.Mai.2001 12:40

"... aber was kauft man nicht alles vom Meister"

DET STIMMT !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy
stephy
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon proud » Sa 12.Mai.2001 14:25

sogar die einkaufsliste ....(hat mal wer gesagt)
Aber das leben und das schreiben hat einen schönen umschlag, stell ich grad fest.

PS: warum fällst Du eigentlich dauernd in ohnmacht? ist bestimmt das alter..

CU
proud - der eigentlich nie in ohnmacht fällt
proud
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon stephy » Sa 12.Mai.2001 16:59

Ich glaub, das mit der Einkaufsliste hab ich mal gesagt... Bild

Aber ich hab das Buch wirklich mögen. Obwohl es echt nicht direkt weiterhilft... "Danse Macabre" war ja auch ein Sachbuch... Aber richtig gut!!!! *schwärm* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Einkaufsliste... tzz tzzz... Bild

Griasle
stephy
stephy
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon proud » Sa 12.Mai.2001 17:04

den teil über die technik des schreibens kann man aber getrost als sachbuch bezeichnen, oder?
wurde ja auch nicht unter belletristil verkauft...
grüsse
proud
proud
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon stephy » Sa 12.Mai.2001 20:16

Ich denke, das ganze Buch ist ein Sachbuch??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ich hab das immer als solches angesehen... als Schreiber-Hilfe und so... *seufzt* Hmm...????
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon proud » Sa 12.Mai.2001 20:19

nö, der erste teil ist eher ein lebenslauf oder schon mal die memoiren des herrn king, das ist sehr interessant, erst der zweite teil ist eine schreibanleitung...
fall doch nicht imma in ohnmacht *g*
proud
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon proud » Sa 12.Mai.2001 23:41

wie bereits erwähnt...
der erste teil ist nicht schlecht - für king-fans- aber der zweite teil ist eher für angehende schriftsteller interessant, aber wie wir so sind, haben wir es natürlich trotzdem gelesen...
ist ähnlich wie mit danse macabre, eigentlich ein sachbuch, aber was kauft man nicht alles vom meister
proud
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon stephy » So 13.Mai.2001 11:21

Stimmt - der erste Teil UND die Sache mit dem Unfall... Ich glaub, King hat den in gleich ZWEI Büchern verarbeitet... Bild

Griasle
stephy
stephy
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon proud » So 13.Mai.2001 11:49

das auto selbst hat er auch verarbeitet...
mehr fällt mir zu dem them eigentlich nicht mehr ein, da ich das buch eher überflogen habe, aber für ein referat ist der erste teil sehr empfehlenswert
proud
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon Coco » Do 17.Mai.2001 17:30

Habe bisher auch nur den ersten Teil gelesen. War ja ganz interessant, aber das meiste wußte man doch schon aus anderen Büchern über ihn oder aus Interviews mit ihm.

coco
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon Moritz » Do 14.Jun.2001 18:37

Also das ist einfach nicht wahr, Theaterschmidt. Hast du denn außer Kings Roman noch andere Bücher zu diesem Thema gelesen?
Moritz
 

Das Leben und das Schreiben

Beitragvon Gast » Do 14.Jun.2001 23:40

Hi ! Also, ich finde "Das Leben und das Schreiben" einfach wunderbar. Nun kommt allerdings dazu, dass ich selber Autor bin. Zwar kein Star wie Stephen und auch kein Roman-Autor; sondern nur Hobbymäßig als Bühnenschriftsteller. Aber dennoch habe ich mich sehr oft wiedergefunden in seinem Buch. Wie er schreibt, wann, was man bedenken muss... Nun gut, für Nicht-Autoren ist dieses Buch sicherlich ganz nett, aber weniger interessant - für mich ist es eine genial verfasste Anleitung zum Schreiben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gast
 

SK - Das Leben und das Schreiben

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 25.Jun.2002 00:01

Hallo Rächer. und herzlich willkommen im Forum.

Hab für Dich mal einen alten Thread rausgekramt, wo schon wenigstens ein paar Meinungen zu Kings Buch zu finden sind:

Ich hab leider noch nicht gelesen, sonst würd ich auch meinen Senf dazugeben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sachbücher / Essays / Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron