Deutscher Phantastik Preis 2006

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Deutscher Phantastik Preis 2006

Beitragvon Das Foren-Team » Mi 08.Mär.2006 18:50

Deutscher Phantastik Preis 2006: Nominierungsrunde gestartet

Wie auch in den letzten Jahren beginnt die diesjährige Verleihung des Deutschen Phantastik Preises ab sofort mit der Nominierungsrunde.
Während dieser Nominierungsrunde kann jeder in den vorgegebenen Kategorien Vorschläge abgeben. Jeder darf nur einmal nominieren. Diese Nominierungsrunde läuft bis zum 31. Mai.

Im Sommer folgt die Endrunde, in der die Favoriten der Nominierungsrunde, d.h. die die am meisten nominiert wurden, zur Endrunde antreten. Die Endrunde läuft bis zum 15. September, die Verleihung findet auf dem BuchmesseCon am 7. Oktober statt. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wurde diesmal für beide Phasen ein System eingerichtet, das eine Bestätigung der Teilnahme durch Reaktion auf eine automatisch versandte Email notwendig macht.
Abgestimmt wird über Veröffentlichungen aus dem Kalenderjahr 2005.
Die Seite zum DPP findet sich hier:

http://www.deutscher-phantastik-preis.de

Das Abstimmungsformular für die Nominierungen findet sich hier:

http://www.phantastik-news.de/votes/getForm.php

Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:

Roman deutschsprachig
Roman-Debut deutschsprachig
Roman international
Kurzgeschichte deutschsprachig
Original-Anthologie
Serie
Sekundärwerk
Comic
Hörbuch/Hörspiel
Grafiker
Internet-Seite

Quelle: http://www.phantastik-news.de

Zum Thema Stephen King ist dieses Jahr ja nicht sehr viel möglich, da es 2005 keinen Roman gab.

Aber es gibt ja noch die Rubrik "Beste Internetseite" :wink:

Zum Thema "Sekundärwerk", es können auch Interviews wie z.B. unser Dark Tower Interview mit Dietmar Dath vorgeschlagen werden :roll:
Das Foren-Team
 

Deutscher Phantastik Preis 2006 - Die Endrunde

Beitragvon Schnie » Di 06.Jun.2006 19:13

stephen-king.de ist das dritte Jahr in Folge für die Endrunde (die besten fünf) zum Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "Beste Internetseite National" nominiert. Wir möchten uns bei allen bedanken, die in der Nominierungsrunde für uns gestimmt haben. Sobald die Endrunde startet, werdet ihr hier über die Möglichkeiten zur Stimmabgabe informiert. 2004 erreichten wir in der Endrunde den ersten, 2005 den zweiten Platz.

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Zuletzt geändert von Schnie am Mo 12.Jun.2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Mo 12.Jun.2006 14:04

Die Endrunde zur Wahl des Deutschen Phantastik Preises 2006 ist gestartet. Wie bereits in den King-NEWS vom 8. Juni 2006 erwähnt. Ist unsere King-Fanpage erneut in der Kategorie “Beste Internetseite National” in die Endrunde der letzten fünf gekommen. Wenn ihr für uns abstimmen wollt, könnt ihr das direkt hier auf dem Formular

http://www.phantastik-news.de/votes/sendForm.php

oder über die Seite des DPP tun

http://www.deutscher-phantastik-preis.de/

Die Endrunde läuft bis zum 30. August 2006.

Die Bekanntgabe der Gewinner und die Verleihung der Preise findet am 7. Oktober 2006 auf dem BuchmesseCon statt.

TheKlaus und Schnie :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Popsy » Do 15.Jun.2006 12:47

Ich erhielt die Meldung: Leider haben Sie schon eine Stimme abgegeben, ist aber gar nicht wahr! :nonono2:

Na gut, jetzt habe ich halt meine zweite Mail-Adresse angegeben. Ich kann's mir aber nicht erklären!
Popsy
 

Beitragvon theklaus » Do 17.Aug.2006 22:53

So, nur noch 2 Wochen Zeit zur Stimmabgabe.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2789
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Schnie » Mi 30.Aug.2006 09:13

Morgen ist die letzte Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Wer noch nicht gewählt hat ...

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Leila2002 » Mi 30.Aug.2006 09:27

Ich bin mal echt gespannt, wer gewinnen wird. :greenjump:
Leila2002
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 30.Aug.2006 10:08

Hab auch noch brav abgestimmt. Ich werde voraussichtlich auch auf der BuCon sein, aber nicht bei der Verleihung, da bin ich schon wieder weg. :roll:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon theklaus » Mi 30.Aug.2006 20:48

Schnie hat geschrieben:Morgen ist die letzte Möglichkeit seine Stimme abzugeben. Wer noch nicht gewählt hat ...

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:


Kleine Korrektur:
HEUTE, der 30. August ist der letzte mögliche Tag zur Abgabe einer Stimme !!!!
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2789
Registriert: Fr 28.Apr.2000 01:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon aubrey » Mi 30.Aug.2006 23:48

ich hab meine stimme auch noch abgegeben (aber nicht erst heute :wink: ) und hoffe, dass es was genutzt hat. :lily:
aubrey
 

Beitragvon Laurin » So 03.Sep.2006 14:16

Dann kann ja wohl nichts mehr schief gehen.
Ich drücke vorsichtshalber doch mal alle Daumen
:thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gruß Laurin
Bild
Benutzeravatar
Laurin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 99
Registriert: Sa 14.Dez.2002 13:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon Schnie » So 08.Okt.2006 10:29

Deutscher Phantastik Preis verliehen

Nach 2004 (1. Platz) und 2005 (2. Platz) war unsere Internetseite 2006 zum dritten mal in Folge für die Endrunde des “Deutschen Phantastik Preises” nominiert. Der Preis wurde gestern Abend verliehen und wie bereits im letzten Jahr belegten wir wieder einen sehr guten 2. Platz

Hier die einzelnen Platzierungen im Überblick:

Bester Roman Deutschsprachig

1. Markus Heitz: Die Rache der Zwerge (Piper)
2. Cornelia Funke: Tintenblut (Dressler)
3. Andreas Gruber: Der Judas-Schrein (Festa)
4. Michael Marrak: Morphogenesis (Lübbe)
5. Wolfgang Jeschke: Das Cusanus-Spiel (Droemer/Knaur)


Bestes Roman-Debüt

1. Andreas Gruber: Der Judas-Schrein (Festa)
2. Volker Strübing: Das Paradies am Rande der Stadt (Yedermann)
3. Birgit Erwin: Lichtscheu (Wurdack)
4. Michael R. Baier: Coruum - Volume 1 (Selbstverlag)
5. Corinna John: Halbsichtigkeit (BOD)


Bester Roman International

1. J. K. Rowling: Harry Potter und der Halbblutprinz (Carlsen)
2. Christopher Paolini: Eragon - Der Auftrag des Ältesten (cbj)
3. China Miéville: Der eiserne Rat (Lübbe)
4. Tad Williams: Shadowmarch 1: Die Grenze (Klett-Cotta)
5. Sergej Lukianeko: Wächter der Nacht (Heyne)


Beste Kurzgeschichte

1. Jürgen K. Brandner: Moordämonennacht (Wildes Land) -
2. Christel Scheja: Der Verfluchte von Tainsborough Manor (Schattenchronik 1)
3. Marion Charlotte Mainka: Das grüne Leuchten (Wildes Land)
4. Michael Iwoleit: Planck-Zeit (Die Legende von Eden und andere Visionen)
5. Michael Iwoleit: Psyhack (Nova 8)


Beste Anthologie/Kurzgeschichtensammlung

1. Alisha Bionda & Michael Borlik (Hg.): Wolfgang Hohlbeins Schattenchronik 1 (Blitz)
2. Helmut W. Mommers (Hg.): Die Legende von Eden und andere Visionen (Shayol)
3. Timo Bader & Jürgen Brandner (Hg.): Wildes Land (Web-Site)
4. Georg Siebert (Hg.): Phantastisches Österreich (Web-Site)
5. Armin Rössler (Hg.): Überschuss (Wurdack)


Beste Serie

1. Perry Rhodan (VPM)
2. Maddrax (Bastei)
3. Professor Zamorra (Bastei)
4. Saramee (Atlantis)
5. Ren Dhark (HJB)


Bestes Sekundärwerk

1. Thomas Fornet-Ponse: Hither Shore - Jahrbuch der Tolkien-Gesellschaft (Scriptorium Oconiae)
2. Pesch, Ritter & Scheuch (Hg.): Magira - Jahrbuch zur Fantasy (Fantasy Club e.V.)
3. Sascha Mamzcak & Wolfgang Jeschke (Hg.): Das Heyne SF-Jahr (Heyne)
4. Hardy Kettlitz (Hg.): Alien Contact Jahrbuch (Shayol)
5. Udo Klotz & Hans-Peter Neumann (Hg.): Shayol Jahrbuch zur SF (Shayol)


Bester Comic

1. Chronik der Unsterblichen 1 (von Kummant, von Eckartsberg, Hohlbein, Ehapa)
2. Hellboy (Mignola, Cross Cult)
3. Wurmics - Born to be Worm (Herkle, Wurdack)
4. Stadt ohne Gnade (Miller, Cross Cult)
5. Berlin 2323 (Feldhoff & Schulz, Carlsen)


Bester Grafiker

1. Thomas Thiemeyer
2. Dirk Schulz
3. Mark Freier
4. Ernst Wurdack
5. Ingo Masjoshusmann


Bestes Hörbuch/Hörspiel

1. Das Silmarillion (der hörverlag)
2. John Sinclair (Edition 2000)
3. Otherland (der hörverlag)
4. Gabriel Burns (Universal)
5. Gruselkabinett (Titania Medien)


Beste Internetseite

1. elbenwald.de
2. stephen-king.de
3. fantasyguide.de
4. gabriel-burns.de
5. maddrax.de

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns diesen Platz mit ihrer Stimme ermöglichten.

TheKlaus und Schnie :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3163
Registriert: Sa 02.Sep.2000 01:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Popsy » So 08.Okt.2006 14:16

Ich gratuliere hiermit auf das Herzlichste!!
Popsy
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 08.Okt.2006 16:20

Da schließ ich mich doch an - Gratulation! :bounce:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Roland of Gilead » So 08.Okt.2006 18:42

Ja, das freut mich aber.

Glückwunsch!!!! :sweet
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Bild
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4043
Registriert: Mi 04.Sep.2002 16:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron