Owen King Gewinnspiel (April 2006)

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Owen King Gewinnspiel (April 2006)

Beitragvon Das Foren-Team » Mi 08.Mär.2006 17:45

Das Foren-Team
 

Beitragvon Jake Chambers » Mi 08.Mär.2006 20:40

Jake Chambers
 

Beitragvon Das Foren-Team » Fr 10.Mär.2006 16:40

Das Foren-Team
 

Beitragvon Schnie » Fr 17.Mär.2006 16:02

Das große Owen King Gewinnspiel ist momentan wegen extremer Belagerung durch Gewinnspielrobots und Gewinnspieleintragsdienste unterbrochen. Es wird spätestens Montag in neuer Version wieder starten. Alle illegalen Einträge (mehrere Tausend) wurden gelöscht, alle legal eingetragenen Lösungen bleiben natürlich erhalten!

TheKlaus und Schnie :D
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon theklaus » Fr 17.Mär.2006 16:16

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon susa » Fr 17.Mär.2006 22:23

susa
 

Beitragvon theklaus » Mo 20.Mär.2006 22:02

So, das Gewinnspiel ist vorläufig wieder online.

:angry: Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Tiberius » Di 21.Mär.2006 14:32

Tiberius
 

Beitragvon theklaus » Do 23.Mär.2006 11:18

Als Privatmensch leider keine bezahlbaren Schritte möglich :cry:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon MercuryX » Do 23.Mär.2006 20:33

MercuryX
 

Beitragvon Tiberius » Do 23.Mär.2006 20:48

@mercuryX: man kann gut unterscheiden, welche Einträge von Bots eingefügt werden, man überprüft "einfach" die Absender-IPs und wenn in einem Zeitraum (von eventuell zwei Minuten) die gleichen/ähnlichen Antworten von dem gleichen Absender geschickt werden, kann man eindeutig davon ausgehen, dass es sich um einen Bot handelt (da kein mensch innerhalb von einer Minute ein paar hundert 'Lösungen' schicken kann).

ich denk mal, dass Klaus und Schnie danach aussortiert haben, lass mich aber gern von einem guten Webmaster beraten, wie man so noch bots erkennen kann :)
Tiberius
 

Beitragvon theklaus » Fr 24.Mär.2006 08:48

Kurze Erklärung:

Rein theoretisch stimmt die Erklärung von Tiberius, ABER da die Einträge über ein Formular erfolgen, ist in diesem Fall die IP-Adresse immer die von meinem Server, also hier nicht praktikabel.
Aber diese "Firmen", die "Gib mir im Monat 10 Euro und ich trag dich in 400 Gewinnspielen ein" praktizieren, haben einen Haken:
Sie tragen nicht die offizielle Email des Teilnehmers ein, sondern z.B.
tiberius02658745@millioni.de.
Statt milioni.de gibt es noch ca. 20 andere Maildomains, die sie benutzen. Warum sie das machen, kann man nur spekulieren, aber so bekommt immer nur die Gewinnspielfirma die Gewinninformation, der eigentliche Teilnehmer bekommt die Gewinninformation nur, wenn die ihn benachrichtigen :nice:
Aber so kann ich anhand der Maildomain relativ leicht aussortieren :lach

Gruß
Klaus

P.S.:
Aber für diese Firmen ein gutes Geschäft:
10 Euro pro Monat und bei mir (bis ich es gestoppt hatte) 5000 Einträge
macht einen Monatsverdienst nach Adam Riese uns Eva Zwerg:
50000 Euro
Und das durch mind. 5000 Leute, die auf solche dummen Angebote hereinfallen :nice:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon MercuryX » Sa 25.Mär.2006 14:43

MercuryX
 

Beitragvon theklaus » Do 30.Mär.2006 18:26

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Schnie » Di 25.Apr.2006 17:10

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten


Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron