5. King Forentreffen (Winnie Puuh´s Apfelkorn Exzesse)

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Beitragvon Schnie » Mo 29.Aug.2005 12:57

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon theklaus » Mo 29.Aug.2005 12:59

Zuletzt geändert von theklaus am Fr 02.Sep.2005 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Vincent » Mo 29.Aug.2005 13:17

Es gibt andere Welten als diese... :bandit:
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Beitragvon Popsy » Mo 29.Aug.2005 13:19

Popsy
 

Beitragvon Annie_! » Mo 29.Aug.2005 16:59

Zuletzt geändert von Annie_! am Mo 29.Aug.2005 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Miss P. » Mo 29.Aug.2005 17:00

Miss P.
 

Beitragvon susa » Mo 29.Aug.2005 18:35

susa
 

Beitragvon Heiger » Mo 29.Aug.2005 18:40



Ich denke echt, dass es nun an der Zeit ist, gewisse Dinge mal so zu schildern, wie sie sich tatsächlich zugetragen haben:

Nach diversen Begrüßungen, passivem Trampolinspringen und Zelt aufbauen (special thanks to Schnie) wählte ich mir klug einen Platz an der langen Tafel. Links von mir der schweizer Vorsitzende des VSVSÖS, rechts Schnie und gegenüber mein Landsmann Barney, Whie Claudia und die Agi. Im Gegensatz zum "Duracell-Häschen" ( :-P ) hab ich die letztjährig getroffene Vereinbarung nicht vergessen und die zwei Mini-Jägermeister mitgebracht. Ich hatte daheim ja nichts mehr gegessen weil ich sofort nach meiner Ankunft mit ner Wurstsemmel gerechnet hate ... nunja :roll: Für die Tatsache, dass ich ihr Anteil am Jägi erst recht spät ausgehändigt hab sollte sie mir eigentlich dankbar sein, sonst hätte sie schon drei Stunden früher gepennt ... Was mir aber absolut nicht runter will ist diese Bier-Apfelkorn-Aktion. Ich sitze vor meinem Falkenbier und die kippt ohne mit der Wimper zu Zucken das Zeug da rein. Ich meine, wer wäre in dieser Situation nicht zu perplex gewesen um einzuschreiten? Wie das geschmeckt hat, möchte ich nicht nochmal hier durch den Wolf drehen. Falls es Rückfragen dazu gibt: Ich meine, die Uli hätte davon probiert ...

Tja, es gab lecker Essen (Dank an Grillmeister Barney und die Salat- und Beilagenspender), man hat interessante Themen diskutiert (Stühle auf der Autobahn ... :schuettel: ) den Spielplatz abgeklappert und ein paar Bier getrunken (im Gegensatz zum letzten Jahr hielten sich die harten Getränke bei mir in Grenzen, Ausser: siehe oben! :twisted: ). Tja, und als ich mich dann (zum wiederholten Male) auf den Weg ins Zelt machen wollte, kam die Bierpansch- und Semmelvergesserin frohgelaunt und ohne merkbaren Kater wieder angezappelt. Während ein Großteil der Gruppe sich in die Gemächer aufmachte (an Klaus und Schnie kann ich mich noch sicher erinnern, aber wer waren die Anderen noch?), erklärten AQ2, Ginny und ich uns bereit, die endlos quengelnde Agi nochmal auf den Spielplatz zu begleiten. Das mit dem "Über den Zaun werfen" war übrigens auch ganz anders. Aber das glaubt mir eh kein Mensch ... :schuettel:

Tja, und dann das übliche - der Morgen danach. Dieses mal bei weitem nicht so Elend wie im letzten Jahr (Gott sei Dank). Nach nem weiteren Spielplatzbesuch (wollte den echt mal bei Tageslich sehen, konnte aber auch nichts aufregenderes Entdecken als nachts) zottelte ich so gegen 13.00 Uhr ab ...

Einige Fragen blieben auch dieses mal offen:

- Wer spricht wirklich badisch, Barney oder ich? Langsam weiss ich es selbst nicht mehr
- Wie reagiert Klaus beim nächsten Auftritt von Klaus & Klaus?
- Wie schnell fährt ein Zug, wenn man für nen Katzensprung 3,5 Std. brauch?
- Wieviel Kaffee hatte die AQ2 getrunken, dass sie so lange durchgezogen hat?
- Wird WC einen Bericht schreiben?


Fazit: Absolut Spitze!!! Wieder mal besten Dank an Klaus, Coco und Sara sowie alle die dabei waren! Wird schwer sein, das nochmal zu toppen :knuddel2:
Zuletzt geändert von Heiger am Fr 02.Sep.2005 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Der Barney » Mo 29.Aug.2005 19:35

Auch mich zog es dieses Jahr zum pfeddersheimschen Dunklen Turm auf dem Weg des Balkens, den der Barney im Gegensatz zum Revolvermann Roland zwar nicht sehen kann, aber sein Wagen hatte ja glücklicherweise Navigationssystem. So kam ich nach viereinhalbstündiger Fahrt von Magdeburg her überraschend früh am Ort des Feierns an – denn im Gegensatz zu PS-überstarken Schweizer Autoschleichern bin ich in Autobahnbaustellen kein allzu großes Verkehrshindernis, Vince, odr?

Die österreichische Fraktion inklusive Fahne war ja schon da – ebenso wie Erzgebirge und Berlin, und die wahre Webmasterin Sara brachte uns mit Trampolin und Seifenblasenfangen ganz schön in Trab, wenngleich ich auch feststellen mußte, daß des Barneys Kinderbuchvorlesen noch verbesserungswürdig scheint. Aber Sara, ich gelobe Besserung ;-)

Nach der letztjährigen Erfahrung mit der explodierenden Apfelschorle hatte ich mich mit Mineralwasser versorgt, aber Klaus stellte mir das heißgeliebte Getränk zum Gück ausreichend zur Verfügung. Und Marlies ließ es sich nicht nehmen, mir zu demonstrieren, wie frau sie ohne Spritzverlust öffnet. Dafür rächte sie ihre austrianische Landesgenossin, indem sie mir ihr „Black-Cat-Bier-Gemisch“ auf die Hose goß, wobei jedoch auch ihre Bekleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das kommt von sowas. :twisted:

Schön langsam trudelten auch alle anderen ein, und es wurde immer lustiger.
Übrigens: wer war denn anstelle von Anni_! letztes Jahr am FT, ihre zum Schweigen verplichtete Schwester vielleicht? Agi sprudelte nur so vor Wortseligkeit, nicht mehr wiederzuerkennen. Schön! :P Nur schade, daß sie so gegen halb zwölf beschloß, mit ihrer Abwesenheit zu glänzen, bis sie um halb vier wieder angehopst kam wie ein Gummiball, und uns erklären wollte, sie hätte sich nur mal für ein viertel Stündchen ausgeruht! So hat sie wohl das Beste verpaßt. Jaja, Apfelkorn, Feigling und Jägermeister, ein Paar Bierchen nebenbei, das verträgt nicht ein jeder!
(Leider war um 23:00 Uhr die Tankstelle schon zu, sonst hätte es noch ein paar Feiglinge mehr zum Klopfen und Deckel-an-die-Nase-Klemmen gegeben).

Ich war auch dieses Jahr nicht beim Spielplatz, weder das erste Mal nachts, noch das zweite Mal des nächstens, noch das dritte Mal am Tag, also kann ich nicht klarstellen, wer nun wen über den Gartenzaun werfen wollte, aber so wie ich unsere Gummiball kenne … Die Anziehungskraft dieses „außergewöhnlichen“ Ortes müßte mal psychologisch hinterfragt werden.
Und daß ich zum Nudisten mutierte: da war meine allerneueste Errungenschaft dran schuld, nicht die Freude am Ausziehen; auch ein schöner Rücken kann entzücken, , odr?

Elleth überraschte wieder mit ihrer Sprachgewandtheit, als sie nach kurzer Zeit schwyzerdütsch-österreichisch-bairisch-erzgebirglerisch brabbelte, Priesterin wunderte sich über meinen seltsamen „Badener“ Dialekt, nur Ginny und Claud überzeugten in reinstem Hochdeutsch und waren für alle gleichermaßen verständlich.
Leider war gegen vier Uhr die Kälte schon dermaßen in die Glieder vorgedrungen, daß auch ich mich dann zurückzog, und entsetzt festellen mußte, daß mein so heimlig weicher Schlafplatz schon belegt war. Aber herzensallerliebst, wie der Barney nun mal ist, suchte ich mir im großzügig angelegten Dunklen Turm ein anderes Plätzchen, wobei ich allerdings mit dem harten Boden vorlieb nehmen mußte. Ihr zwei beide schuldet dem Barney noch was! :love:

Eine Frage hätte ich allerdings noch: alle waren dick eingepackt mit allen Anziehsachen, die irgendwie zur Verfügung standen, nur Klaus saß mit seiner kurzärmeligen Schlafanzughose unverrückbar und anscheinend – oder scheinbar, wer weiß das schon – nicht frierend da; wie ist das nur möglich?

Die Mädel teilten dann noch großzügig mit dem Barney das Fleisch, wogegen ich es dann grillmäßig zum Genuß vorbereitete.

Alles in allem, wieder mal ein sehr schönes Treffen, ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an die drei Pfeddersheimer, daß sie uns ihr Haus dafür zur Verfügung stellten.

Der Barney :P

EDIT: Oje, der Zehnkilometerlauf mit Marlies nächstes Jahr bereitet mir schon heute schlaflose Nächte, was den Zigarettenkonsum noch mehr ansteigen läßt :schuettel:
Marlies, das bewundere ich an Dir!
Der Barney
 

Beitragvon Esprit » Mo 29.Aug.2005 19:52

Esprit
 

Beitragvon Schnie » Mo 29.Aug.2005 20:38

So, jetzt kommt auch mal ein kleiner Bericht von mir. Ich musste erst einmal das Forum lokalisieren :wink:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch mir hat das Winnie Puuh, ääh nee, Stephen King Forentreffen wieder sehr viel Spaß gemacht. Nicht zuletzt dank der Gastgeber Coco, Klaus :charmin und dem Wirbelwind Sara :knuddel2:

Den Vortag gingen wir ganz ruhig an. Man musste sich ja seelisch und moralisch auf den nächsten Tag vorbereiten. So konnten Uli, Marlies, Annie, Elleth und ich uns bei interessanten Computerspielen zusammen mit den Gastgebern entspannen. Auch wenn wir nicht selbst aktiv am Honigtopfsammeln teilnahmen *Autsch*. Als dann auch noch geklärt war, dass Klein Sara :krabbel nicht im Drogen- oder Alkoholrausch „Trampoline“ benutzen darf, ich mir bei Marlies, Annie, Elleth, Lotte, ähh nee, Lukas aber nicht so sicher war, ob sie sich auch daran halten würden, klang der Tag auch schon langsam aus. Hier sei aber noch erwähnt, dass Lyrejünger kurzfristig absagte. Schade, ich hätte mich gerne mal wieder mit ihm unterhalten. Auch der Überraschungsbesuch von Veit blieb uns leider versagt. Hoffentlich nächstes Jahr wieder, ihr zwei.

Am Tag X trudelten dann alle anderen so im Laufe des Nachmittags ein. Angefangen mit Barney und zu guter letzt kam Hohe Priesterin, der einzige „Neuling“ dieses Jahr. Hoffentlich haben wir sie nicht zu sehr verschreckt. So ein King Forentreffen ist schließlich eine „knallharte“ Angelegenheit mit vielen verwirrten Personen :silly:

Der Abend war mal wieder fantastisch. Nach dem kollektivem Trampolinspringen :bounce: mit Sara erfuhren wir vom Barney alles über halbnackte Chinesen, rätselten, warum Annie es immer so eilig hatte, auf die Toilette zu kommen, ließen uns die Feinheiten vom Riechen und Schmecken der Schweizer erklären, erfuhren von der Klaus-und-Klaus-Phobie des Chefs und stellten fest, dass Heiger innerhalb von 30 Minuten 2547 mal das Wort „Apfelkorn“ sagen kann.

Ach Klaus, Barney und ich haben festgestellt dass das Ring-Werf-Spiel nicht richtig funktioniert. Ich würde es umtauschen. Und noch ne Frage, haben eigentlich auch alle brav die kleine Leiter auf der Toilette benutzt?

Später wurde es zwar etwas kalt (ist ja normal im August), aber das hielt uns nicht davon ab, einen schönen Abend zu verbringen. Allerdings machte Klaus die Kälte doch sehr zu schaffen :roll:. Nach dem guten Essen (es liegt übrigens noch eine Wurst auf dem Grill, falls hier jemand Hunger hat ....) machte sich auch gute Stimmung breit. Zwar verschwanden zeitweise Personen (manche sogar mehrere Stunden), aber alle tauchten früher oder später, ausgeschlafen und hüpfend, wieder auf (vielleicht musste jemand auch nur die Batterien neu aufladen). Schließlich wollte ja von einigen noch gegen Morgen der ominöse Spielplatz aufgesucht werden, zu dem Heiger ja ein ganz besonderes Verhältnis hat. Ich würde hier empfehlen, mal ein Schreiben an die Stadtverwaltung zu schicken (Reparatur). Allerdings hatten wir bei Marlies die Befürchtung, dass Klaus sie erst beim nächsten Forentreffen zusammen mit einer Fahne aus dem Zeltkarton auspackt. Auch Barney wäre fast beim nächsten Treffen erst wieder aufgetaucht. Ausgetrocknet hinter einer fest verschlossenen Tür. Der Dunkle Turm ist eben unberechenbar.

Ginny, AQ2 und Annie hatten dann gegen 4 Uhr noch das größte Stehvermögen. Nur Heiger :smurf: konnte um diese Uhrzeit noch mit ihnen mithalten. Und das, obwohl er über 5 Stunden hinweg, alle 30 Minuten verkündete, dass das jetzt sein letztes Bier ist und er sich in sein halbes Zelt legt. Wir Verbliebenen (erst Hohe Priesterin und Barney, etwas später als letztes Klaus und ich) machten uns dann auch auf den Weg dorthin, wo sich (mit Ausnahme des Spielplatz Ka-tet´s) der Rest schon befand :sleep:

Der Sonntag war auch Klasse, sehr nette Gespräche, gemeinsames „Sara beim Mittag (Abend) essen beobachten“ (zuschauen durften unter anderem die Klaus, der Marlies und das Annie) und Blubberblasen haben den Abschied umso schwerer werden lassen. Aber es gibt ja ein Wiedersehen. Und so verließen wir den Dunklen Turm zu Pfeddersheim Richtung Bahnhof, um mit der „Erdhansa“ unsere Rückreise anzutreten.

Aber einige Fragen, die noch vom letzten Forentreffen offen waren, konnten auch diesmal wieder nicht geklärt werden. Wir wissen immer noch nicht, wie jemand stundenlang reden kann ohne Luft zu holen. Auch ist noch nicht geklärt, welches Tier der Portalwächter auf dem Spielplatz ist und der Barney hat uns immer noch nicht sein Geheimnis verraten, wie man so viel Apfelsaftschorle trinken kann, ohne zu explodieren. Die neu hinzugekommenen Fragen hat Heiger ja schon in die Runde geworfen.

Danke noch mal an die perfekten Gastgeber Ute, Klaus und Sara.
Dank an Ralle und Manu für die Fotosession.
Dank an Teufelchen (zum zweiten mal mit kurzen Haaren) für die Rezepte.
Dank an Vince für die fünf Euro (inkl. Zinsen) ;-) (Du hättest es auch auf mein Schweizer Nummernkonto überweisen können.) :wink:
Dank an Marlies und Annie für den netten (und lustigen) Sonntag Nachmittag
Dank an alle anderen, die das Forentreffen wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen

Viele Grüße, Gerald (und Uli) :P

PS Bitte beachten: Das Wetter kann plötzlich und unerwartet umschlagen


.......... und Bobo ist eingeschlafen!
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Annie_! » Mo 29.Aug.2005 21:08

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Der Barney » Mo 29.Aug.2005 21:14

Der Barney
 

Beitragvon Marlies » Mo 29.Aug.2005 21:15

Marlies
 

Beitragvon Heiger » Mo 29.Aug.2005 21:24

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste