Besucherumfrage (Mai 2005)

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Beitragvon sunster » Do 19.Mai.2005 08:24

:-P uiuiui-da fühlt sich einer auf den schlips getreten :wink:
sunster
 

Beitragvon Popsy » So 22.Mai.2005 11:42

Hab' natürlich auch mitgemacht, Ehrensache!

...man muß immer die nächste frage suchen, anklicken, antwort anklicken, warten, fenster schließen anklicken

das find ich nicht so schlimm, es handelt sich ja nicht um 200 Fragen. Bei 19 ist das zu verschmerzen. :wink:
Popsy
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 23.Mai.2005 16:35

Hab NATÜRLICH auch mitabgestimmt. :lol:
Die NEUNZEHN Fragen sind ok, habe aber meine Zweifel, was an DIESER Seite noch besser gemacht werden kann. Glaube sowieso ,dass unsere Admins unsere Beiträge mitlesen, während wir sie eintippen :oops: . Denn Sie reagieren auf jeden Verbesserungsvorschlag unsererseits schneller, als wir ihn abschicken.

Weiter So - und diese Seite LEBT - wie wir alle wissen!!!
King-Quiz:
:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Die aktuellen Sperrzeiten (Stand 1700. Frage am 01.06.2014)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Friend567 » Mo 30.Mai.2005 22:32

Bin gerad dabei. Gute Auswahlmöglichkeiten bei den einzelnen Fragen, was vielen Umfragen definitiv abgeht.
Friend567
 

Ergebnisse der Besucherumfrage 2005

Beitragvon Schnie » Mi 01.Jun.2005 09:37

Vom 1. Mai 2005 (0:00 Uhr) bis zum 31. Mai 2005 (24:00 Uhr) haben wir eine große anonyme Besucherumfrage (19 Fragen) auf stephen-king.de durchgeführt. Diese sollte einmal zeigen, wer sich alles auf der Page aufhält und soll uns helfen, die Page noch besser zu gestalten. Die Fragen 1 – 5 wurden aufgearbeitet und sind als Diagramm im Bereich Statistik (Linkliste – Startseite) abrufbar. Insgesamt haben an der Umfrage über 500 Personen teilgenommen (war nicht bei allen Fragen gleich). Die Ergebnisse werden in Prozent angegeben. Und hier nun die Ergebnisse der Fragen 6 - 19:

6. Wie seid ihr auf die Page gekommen?

Über Google – 59,4 %
Andere Suchmaschine - 5,3 %
Externer Link - 3,4 %
Empfehlung einer/eines Bekannten - 6,0 %
URL auf gut Glück eingegeben - 25,9 %

7. Ist Stephen King euer „Lieblingsschriftsteller?

Ja - 62,5 %
Nein - 1,7 %
Ich habe verschiedene Lieblingsschriftsteller. King ist einer davon - 33,1 %
Ich habe gar keinen Lieblingsschriftsteller - 2,6 %


8. Wie findet ihr das Layout der Page?

Sehr gut - 23,3 %
Gut - 48,4 %
Befriedigend - 18,3 %
Ausreichend - 6,5 %
Mangelhaft - 2,6 %
Schlecht - 0,8 %


9. Wie findet ihr die Gliederung der Page?

Sehr gut - 33,5 %
Gut - 44,4 %
Befriedigend - 17,0 %
Ausreichend - 2,8 %
Mangelhaft - 1,7 %
Schlecht - 0,6 %


10. Wart ihr schon einmal auf unserer Partnerseite BookOla.de?

Ja – habe ich mir mal angeschaut - 21,7 %
Ja – bin öfters dort - 9,4 %
Nein – werde ich mir aber mal anschauen - 29,4 %
Nein – habe ich mir noch nicht angeschaut - 39,4 %

11. Habt ihr schon einmal etwas über einen Amazon Bestelllink (Startseite, News etc.) auf stephen-king.de bestellt?

Ja - 13,7 %
Nein - 86,3 %

12. Seid ihr im Chat angemeldet?

Ja – Ich nutze ihn aber kaum - 26,5 %
Ja – Ich bin auch regelmäßig dort - 7,4 %
Nein - 66,1 %

13. Seid ihr im Forum angemeldet?

Ja – Ich nutze es aber kaum - 31,2 %
Ja – Ich schreibe dort auch regelmäßig - 24,8 %
Nein - 43,9 %

14. Habt ihr den King-Newsletter abonniert?

Ja - 28,4 %
Ja – Ich schaue aber auch noch regelmäßig in die Newsrubrik der Page - 16,4 %
Nein – Ich schaue mir dafür regelmäßig die Newsrubrik der Page an - 28,7 %
Nein - 26,6 %

15. Wie findet ihr die Fülle der euch gebotenen Informationen auf der Page?

Sehr Gut - 68,9 %
Gut - 28,4 %
Befriedigend - 1,2 %
Ausreichend - 1,5 %


16. Welchen Bereich sollen wir in Zukunft weiter ausbauen?

Die Coverpage - 15,1 %
Rezensionen und Referate - 24,1 %
Interviews - 12,3 %
Dark Tower Bereich – 33,0 %
Das King Quiz / Die Rätsel - 15,4 %

17. Warum besucht ihr diese Page?

Ich will mich über Stephen King informieren - 70,0 %
Wegen dem Forum - 21,0 %
Wegen dem Chat - 2,3 %
Wegen der online Spiele - 6,6 %


18. Wie findet ihr unsere „Nicht King“ Themen (Neuengland, Red Sox, Blindenschrift, Interviews etc.)?

Sehr gut, mehr davon - 26,2 %
Kann man mal lesen. Nette Abwechslung - 48,9 %
Interessieren mich nicht - 24,9 %


19. Wie findet ihr die Aufteilung im Forum?

Sehr übersichtlich - 64,2 %
Geht so - 29,0 %
Etwas unübersichtlich - 5,8 %
Schlecht - 1,0 %
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Mi 01.Jun.2005 09:43

Wie erwähnt, werden die Fragen 1-5 in den Bereich "Statistik" gestellt. Allerdings dauert das noch ein wenig. Wenn es soweit ist, werdet ihr hier darüber informiert.

Ich muss sagen dass mich manche Ergebnisse doch ein wenig überrascht haben.

Schnie :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Schnie » Mi 01.Jun.2005 14:23

Die Ergebnisse die sich im Bereich 0 - 5 % bewegen, nehmen wir auch nicht sonderlich Ernst. Da es sich dabei nur um sehr geringe Zahlen handelt, orientieren wir uns doch lieber an den Zahlen die aussagekräftiger sind. Wenn das Erbniss bei der "Gliederung" z. B. zu 65 % negativ wäre, dann würde uns das schon mehr interessieren :P

Aber aus den Ergebnissen:

8. Wie findet ihr das Layout der Page?

Sehr gut - 23,3 %
Gut - 48,4 %


und

9. Wie findet ihr die Gliederung der Page?

Sehr gut - 33,5 %
Gut - 44,4 %


jeweils ca 75 % können wir erkennen, das wir hier nicht mehr viel machen müssen. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ändern.

Interessant finde ich:

17. Warum besucht ihr diese Page?

Ich will mich über Stephen King informieren - 70,0 %


hätte gedacht es sind weniger.

Auch:

13. Seid ihr im Forum angemeldet?

Ja – Ich nutze es aber kaum - 31,2 %
Nein - 43,9 %


ist interessant. Unsere "aktiven" Forenmitglieder machen also nur ca 1/4 der Besucher aus.

Schnie :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 01.Jun.2005 15:55

Jo, mich hat auch überrascht, dass so wenige im Forum und im Chat angemeldet sind - es sind sogar mehr gar nicht angemeldet als die, die kaum schreiben. Aber ist ja auch irgendwie schön zu wissen, wie viele "stumme" Besucher es gibt, von denen man ansonsten gar nichts ahnt. ;-)
Bisschen schade finde ich, dass fast ebensoviele Besucher den Nicht-King-Bereich uninteressant finden wie die, die sich mehr davon wünschen.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Mi 01.Jun.2005 15:58

Ginny-Rose_Carter hat geschrieben:
Bisschen schade finde ich, dass fast ebensoviele Besucher den Nicht-King-Bereich uninteressant finden wie die, die sich mehr davon wünschen.


Aber insgesamt sind es dann doch 75 % die sich es anschauen :D
Heute schon in die King-News geschaut? Die News per Mail
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon MPretender » Mi 01.Jun.2005 16:13

Insgesamt gesehen ist das Ergebnis der Umfrage doch recht positiv ausgefallen. Freut mich :D
Das dürfte euch ja runter gehen wie Öl :P
MPretender
 

Beitragvon theklaus » Mi 01.Jun.2005 20:31

Schnie hat geschrieben:Wie erwähnt, werden die Fragen 1-5 in den Bereich "Statistik" gestellt. Allerdings dauert das noch ein wenig. Wenn es soweit ist, werdet ihr hier darüber informiert.

Ich muss sagen dass mich manche Ergebnisse doch ein wenig überrascht haben.

Schnie :D


Sind jetzt im Statistik-Bereich :)

Und ich lasse mir noch etwas Öl die Kehle runterlaufen...

... oder doch lieber einen guten Whisky
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Vorherige

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast