Die Linzer-Chaos-Sylvester-Tage

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Die Linzer-Chaos-Sylvester-Tage

Beitragvon theklaus » Do 01.Jan.2004 17:15

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Marlies » Do 01.Jan.2004 17:40

Zur Einstimmung ein kleines .

(Zu meiner Wenigkeit - links im Bild - möchte ich anmerken, dass die Tränensäcke ein eindeutiger Hinweis darauf sind, dass wir uns bereits in der Endphase des dreitägigen Böller- und Zipfer-Bier-Gipfeltreffens befanden ... und NEIN, ich bin nicht schwanger! Und auch nicht fettleibig :mrgreen:)

Mit dem minutiös geführtem Reisetagebuch wird Ösi-Touri Veit beginnen, sobald er sich von den Engel-Strapazen vollständig erholt hat (zur Stunde sitzt er ja noch im Zug und klammert sich traumatisiert an seinen geplatzten Schlafsack. :P)

Und seid schon mal vorgewarnt: Gar Großes darf man in diesem Thread noch erwarten: Nämlich die Premiere eines internetfähigen Kurzfilms über einen noch als Geheimtipp gehandelten TV-Auftritt eines Minitreffen-Protagonisten! Bild
Stay tuned ... coming up in a few days! 8)
Zuletzt geändert von Marlies am Sa 03.Jan.2004 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Marlies
 

Beitragvon theklaus » Do 01.Jan.2004 18:13

Das Foto (und die kommenden) findet ihr jetzt in der Gallery
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon Veit » Do 01.Jan.2004 19:54

Na, ein herrlicher Schnappschuß ist das ja EHHHHH schon mal...*kopfschüttel* Dieser Thread macht mir jetzt schon große SorgeBild
Aber so arg viele Photos sein's doch eh nicht, oder??
Okay, ich brauch Ruhe...wie ma' auf dem Photo erkennen kann, bin ich wahrlich verwirrt und verstört.

piep
Veit
 

Beitragvon Veit » Fr 02.Jan.2004 19:18

LINZ...das sind nur vier ganz harmlose Buchstaben, da gibt es Schlimmeres, mag man an dieser Stelle vielleicht denken. Zum Beispiel fällt mir da ‚umanaundastialn‘ und ‚Oachkatzlschwoaf‘ ein. Aber hinter diesen vier Buchstaben verbirgt sich der Wahnsinn eines urbanen Raumes, wie ihn sich ein deutscher Freigeist in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte. Und ich dachte ich sei aufgeklärt Bild
Es ist wahrscheinlich nicht von aller Interesse, aber trotzdem will ich mal einen Querschnitt von dem liefern, was mir in unserer Nachbarnation alles zuteil geworden ist.
Die Zugfahrt war angenehm. Ich wurde begrüßt mit einem handfesten, nüchternen „Guten Tag, den Fahrschein bitte!“ und bei dem Versuch meinen Schlafsack unter dem Sitz zu verstauen platzte dieser aus seiner Hülle und verweilte fortan als unförmiges Knäuel zwischen meinen Füßen. Während der Fahrt saßen mir drei Menschen gegenüber, die alle nach einer Viertelstunde eingeschlafen sind (obgleich ich noch nicht mal mit denen gesprochen habe)... zeigt mir, wie ich von meiner Umwelt aufgenommen werde, wohl eher einschläfernd, hihi. Nun gut, genug von meiner Rezeption. Ein zweites Mal wurde mein Fahrschein verlangt, diesmal aber begleitet mit den Worten „Griaß Gott, Personalwechsel, den Foahrschein bitt’sehr!“....da wahr ich wohl in Österreich. Ups!Bild
In Linz angekommen wurde ich gebührend empfangen..... es war „huschikoit“, oder wie sagt man das noch gleich...naja, arschkalt halt. Dann aber wurde mir warm, denn ich sah Marlies und Annie (hähä!) und sie schienen guter Dinge zu sein. Es wurde sich einander begrüßt und Gastgeschenke wurden ausgetauscht. Ein historischer Moment, die Zeit stand still....nur Annie zappelte!!!!!!!!!!!!Bild
Mit der Bahn und dem Bus ging es dann, - minutiös von Marlies geplant-, in ihre Wohnung. Dort gab es zwei Katzen, 5 Fanzosen, eine Französischlehrerin und jede Menge Bücher....okay, Marlies hat dort auch ein eigenes Zimmer, das man fast schließen kann, wenn da nicht dieser 10 Zentimeter breite Spalt zwischen Tür und Fußboden wäre, der ein Schließen der Tür eigentlich unnötig macht. Egal....wir aßen meinen krümeligen Guglhupf und haben uns „umanaundagestialnt“ – uns beschnüffelt. Dann ging’s in den Supermarkt, dort kauften wir alles was das Herz begehrt. Bier, Obst, Brot und Aufstrich....übrigens wird in österreichischen Supermärkten abgelaufenes Bier verkauft. Die Flasche, die ich meinem Vater mitbrachte war abgelaufen....jaja, ein verrücktes Land.:roll:
Am Abend des 30.12. machten wir uns dann auf Lokalsuche. Die Gaststätten waren in Linz aber alle überfüllt. Lustig essen..., Zum krummen Apfelbaum, Das grüne Krokodil, hmmm....naja all so seltsame Namen hatten diese Örtlichkeiten, wo wir dann schließlich gegessen haben weiß ich nicht mehr. Es war zünftig, und der Marillenschnaps am Ende hat mir das Hirn vernebelt. Und es ging weiter... in den „Walker“ jep, daran erinnere ich mich wieder. Annie trank ausschließlich „g’spritzten Pfirsich“ oder so, und Marlies und ich ausschließlich Bier....nachdem ich auf dem Männerklo angesprochen wurde,- in einer mir gänzlich unbekannten Sprache-, war ich sehr durcheinander und verstört und bald darauf brachen wir dann gen Heimat auf. Wohingegen ich natürlich heimatlos war und Unterschlupf bei Marlies und den fünf singenden Franzosen fand. Als wir bei ihr zu Hause ankamen hörten sie gerade DJ Thomek (???), später dann sangen sie „My Way“ auf Französisch.... eine wirklich illustre Runde älterer Leute. Das da was nicht richtig rund lief hat wohl auch die Katze mit Namen „Sphinxy“ spitzgekriegt, das heißt, sie war ebenso verstört wie alle in dieser Wohnung....dauernd griff sie Marlies Schuhe an, die am Fußende des Bettes auf dem Boden standen....immer wieder attackierte die verstörte, augenscheinlich verwirrte Katze die Schuhe. Schon gruselig. Ich wollte nur noch schnell einschlafen. Am morgen wurde ein Austrian Breakfast serviert und dann ging’s los Annie abholen. Zurück in der Wohnung stürzten wir uns auf die mächtige, stopfende, sättigende Sachertorte, die die liebe Annie mit viel G’schick und Mühe gebacken hatte. Ja und es war köstlich. Bild
In der Stadt dann kam mir die seltene Ehre zuteil, mit dem Linzer Charlie Tschuff-tschuff zu fahren. Dieser fuhr mit sagenumwobener Geschwindigkeit durch die Stadt und kommentierte all die schönen Gebäude, Viertel und sonstigen Linzer Errungenschaften. Wie die Linzer-Torte, die schon so alt ist wie sie aussieht, der Dom, der 20 000 Menschen Platz bietet, vorausgesetzt man stapelt sie, ...alles aufzuzählen wäre Wahnsinn.
Mit der Pöstlingbahn erklommen wir den massiven Gipfel des Pöstlingbergs.....diese Bahn darf sogar noch bei 105 Promille fahren, oder so, ich hab das nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall steht sie im Guinness-Buch, wie wohl auch die Torte und alles andere in Linz. Eine Rekordstadt mit eigenem Superman (der lief da rum, echt).
Auf dem Berg lag viel mehr Schnee als im Tal, und da man die Stadt aufgrund von Nebel eh nicht sehen konnte, spielten wir im Schnee...ähm....ja so war’s wohl. Marlies war derweil das 69. Mal auf dem KloBild. Nach all diesen Attraktionen fuhren wir wieder Heim um uns aufzuwärmen und Musik zu hören, Privatvideos von österreichischen Orgien anzusehen, zu denen Marlies mit Engelszunge sang...jaja, Marlies kann singen.
Dann sangen wir alle zu den Hits aus Marlies ihrem CD-Spieler.....und wir haben den verhinderten Engel angerufen. Susa war überrascht, sie hielt Annie für Marlies und mich für Annie...nein, nee...anders...also mich erkannte sie, da ich eine unglaublich tiefe Stimme habe, nur Marlies und Annie verwechselte sie. Ich sang ihr den Anfang vom Hiatamadl und sie schmolz dahin...wir haben ihr lieb einen guten Rutsch gewünscht und sie uns auch, mit ihrer Kärntener EngelsstimmeBildBildBild. Dann brachen wir auf zum Hauptplatz. Dort sollte die große Silvester-Feier sein, und ja....es war Ausnahmezustand in dieser Stadt. Alle Nase lang wurden einem Böller zwischen die Füße geworfen. Neben dir, vor dir, hinter dir, über dir ...überall explodierten Knaller und mir kam‘s vor, über ein Feld hinter feindlichen Linien zu laufen. Schlimm!!! In der Menge dann standen wir sicher und hielten uns an unseren Zipfer-Bieren fest, ...wir waren sicher bis das Fernsehen kam. Auf einmal stand ein Kameramann und eine Interviewerin vor uns, und die Bemerkung das ich Ausländer wäre hielt sie nicht davon ab mir Fragen zu stellen, auf die ich ohnehin keine gescheite Antwort wußte. Gute „Vorsätze“ mach ich mir nie, und meine „Wünsche“ würde ich der österreichischen Nation eh nicht verraten....also setzte ich die österreichische Bevölkerung von meinem Wachstumskomplex in Kenntnis...hihi, und daß ich brillant die Disparitäten zwischen der deutschen Art und der österreichischen Art Silvester zu feiern herausarbeitete und gegenüberstellte...das war denen vom ORF 2 wohl zu wissenschaftlich. Naja, wurscht....danach kam noch dieser Strizzi von der Disco, der von uns ein Photo machte, das dann auf dubiosen Internetseiten veröffentlicht wurde.
Um 0 Uhr dann war der Zenit erreicht, die Glocken vom Wiener Stephansdom(?) wurden live übertragen und zu den Klängen des Donauwalzers tanzten die Mengen auf dem Hauptplatz....ja, man kann Österreicher zähmen, man muß nur den Donauwalzer spielen...oder irgendwas anderes von Strauß.Bild
Abschließend am Abend machten wir einen Donauspaziergang, ließen uns von einem Taxi nach Hause bringen, an dem wohl die Bremsen versagten....dann waren wir alle wieder bei Marlies und kurze Zeit später schliefen wir alle. Gaaaaaaanz unspektakulär!hähä... Am morgen mußte ich zum Zug, und meine reizenden Reisebegleiterinnen und Stadtführerinnen Annie und Marlies begleiteten mich...der Abschied kam, ein letzter Blick ....noch ein Blick,.....und noch einer!! Der Zug fuhr nicht los....ich hätte bald angefangen zu weinen, aber dann setzte er sich in Bewegung und ich schließe jetzt mein Reisetagebuch. Hab bestimmt viel vergessen, aber das muß reichen....es war ja wirklich nur ein Mini-mini-mini-Forumstreffen!!!


Piep...und Dank an Österreich, der freundlichen Alpennation, für ihre Gastfreundschaft
Bild
Veit
 

Beitragvon Marlies » Fr 02.Jan.2004 22:51

Nun denn, dann bin jetzt mal ich an der Reihe mit ein paar Randbemerkungen. :P

Bevor der Prinz vom Bahnhof abgeholt werden wollte (und er wollte, sonst hätte er geweint, wie er angedroht hatte), musste ich unterwegs noch Annie aufpicken. Dann war erst mal Beruhigen angesagt - bei Annie. :mrgreen: Sie zappelte, sie hibbelte, sie hyperventilierte. Ganze 50 Minuten mussten wir rumkriegen, bis endlich der Zug einfuhr und wir letztendlich vor dem leibhaftigen Veit (in Wintermäntelchen und Sommerschühchen) standen. Meine stürmischen Umarmungsversuche wurden erst mal abgeblockt, und gerade als ich deswegen zu heulen anfangen wollte, sah ich den Grund: Das Gepäck musste zuerst noch abgestellt werden. Letztendlich klappte das doch noch, und auch Annie kriegte eine Umarmung. Und - oh Wunder, sie lief nicht blau an und fiel nicht ohnmächtig um. :P Sofort sprudelte Veit wie ein Wasserfall los: "Mir ist der Schlafsack geplatzt, und in der Bahn haben sie 'Grüßgott' zu mir gesagt, und ich bin schon ab Passau vor der Zugtür gestanden, um auf's Aussteigen zu warten, und jetzt bin ich hier ... und ich hab Angst!"
Zu Recht? Wir werden sehen ... :twisted:

Die Sprachbarriere stellte von Anfang an kaum ein richtiges Problem dar. Veit hatte sich ja gefälligst anzupassen. Und so kam er schon frühzeitig in den Genuss der ersten Lektionen in Österreichisch-Deutsch. Ich kann euch sagen - er übte fleißig, die ganze Zeit über. Leider muss man dazusagen, dass er Probleme mit der Aussprache hatte. Sein "Toschntuach" (für Taschentuch") klang eher wie "Tauschntorchh", was aber auch schon irgendwie wieder niedlich war. :P Letztlich blieb mir nichts anderes übrig als zu sagen: "Veit, im Notfall nenn's doch einfach Rotzfetzn!" - Nun, ich bemühte mich, es unserem Gast so leicht wie möglich zu machen, und so kramte ich mein seit August mächtig verstaubtes Hochdeutsch hervor, und irgendwie ging das dann. Annie weigerte sich allerdings standhaft, ihre Dialektschiene zu verlassen, was aber eh nicht ins Gewicht fiel, da sie in den gesamten 3 Tagen nicht viel mehr als vielleicht 20 Sätze sagte. Oder so. :mrgreen:
Auch ein paar Gebärdensprach-Brocken brachten wir Veit bei, jedoch wissen wir nicht, ob er mit obskuren Gebärden wie jenen für "schwule Katze" erfolgreich durchs Leben kommen wird. :P

Unsere Sightseeing-Tour mit dem Linzer Charlie Tschuff-Tschuff muss unbedingt nochmal erwähnt werden. Hey, das war kein Scherz, den gibt's ganz echt:

Kulinarisch verwöhnen wollten wir Veit natürlich auch, und so erklommen wir am ersten Tag nach stundenlanger Gasthaussuche (überall sämtliche Tische überall besetzt :? ) das "Etagenbeisl", wo wir uns an typisch österreichischen Gerichten labten. Veit bekam einen leichten Panikanfall, weil er befürchtete, dass die Kellnerin seine Bestellung eventuell nicht verstehen könnte. Doch die Angst war unbegründet, obwohl er die multilingualen Fähigkeiten des Gaststätten-Personals ordentlich austestete: Statt des "GemüsepfannDLs" orderte unser deutscher Ehrengast ganz dreist eine "GemüsepfannE" ... und bekam die sogar! Wow! Bild

Von unserer Fahrt mit der Pöstlingbergbahn auf den Linzer Pöstlingberg hat Veit ja schon berichtet. Was er aber für sich behalten hat, war dieser Fauxpas: Nachdem wir später wieder in der Talstation angekommen waren, baten wir eine deutsche Touristin (sind die überall? :P), doch ein gemeinsames Foto von uns dreien zu machen. Wir posierten also lächelnd vor der Bergbahn, und es machte "Klick". Da meinte unsere Fotografin: "Nee, dat müssen wa nochma' mach'n - der eine Mann war verwackelt."
Mit dem "Mann" meinte sie ...

... MICH. :aehm - Na ja.

Was bei unserer Stadtführung auch nicht fehlen durfte, war natürlich die Besichtigung eines Teils des Linzer Rotlichtviertels. Doch auf dem (ausgerechnet!) Pfarrplatz waren keine ...ähm, Damen anzutreffen - die ließen heute anscheinend mal die Sektkorken knallen. Bild

Das Telefongespräch mit Susa. Ja, das musste sein, und wir überraschten das mit blauen Flecken übersäte, just der Badewanne entstiegene Kärntner Mädel an ihrem Skiurlaubsort und bekamen sie nach mühevollen Versuchen an die Strippe. Für einige Minuten waren die 3 Engel und der Veit komplett. Bild Wir versprachen Susa noch, uns nur zu 75% zu amüsieren, da sie ja leider nicht bei uns sein konnte. Aber was noch nicht ist, wird bald schon sein. BildBild

Zum Jahreswechsel selbst. Menschenmassen auf dem Linzer Hauptplatz. Live-Musik, Radioübertragungen, Alkohol, Böller, Rauch. Punkt Mitternacht wurde - wie Veit schon erzählte - der Klang der berühmten aus dem Wiener Stephansdom live per Lautsprecher übertragen. Den anschließenden ließen wir beim Tanzen lieber aus, und headbangten anschließend lieber mehr schlecht als recht zu "I Want To Break Free" von Queen, das unter anderem über den Hauptplatz erschallte. Dabei ging sogar Annie aus sich raus, YEAH! Bild

Genug der Anekdötchen erstmal. (Wen's interessiert: Ich bin vorhin schon über 1 Stunde an diesem Bericht gesessen, und als ich ihn abschicken wollte, bekam ich eine "Invalid_session"-Fehlermeldung und der ganze Text war weg. Bild. Nun rekonstruiere ich alles nochmal in mühevoller Kleinarbeit.)

Eins noch: der Abschied.
Schneller als die Annie "!" schreiben kann, waren die 3 Tage auch schon um, und wir brachten einen fast schon zum Wahlösterreicher mutierten Deutschen zum Bahnhof. Nach erneuten heftigen Umarmungen nahm Veit seinen (mit einer Paketschnur notdürftig zusammengehaltenen) Schlafsack und seine sonstigen sieben Sachen und stieg in den Zug. Qualvolle Minuten klebten wir außen am Zugfenster und konnten leider kaum was sehen, da die Scheibe so spiegelte. Falls Veit also noch einen Strip hinlegte, um uns etwas aufzumuntern, so haben wir das leider verpasst. Jedenfalls fuhr der Zug dann an, und wir liefen noch ein paar Kilometer mit ... oder waren's doch nur ein paar Meter? :P
Und schon war er weg, der Veit.
Anschließend trat auch Annie ihre wesentlich kürzere Heimreise an.

Zu guter Letzt betrat ich wieder ganz alleine mein Zimmer, und nur die herumstehenden leeren Bierflaschen und ein paar Kuchenkrümel zeugten davon, dass wundersame Dinge passiert waren in den letzten Tagen.
Was noch zu sagen bleibt? Ich fand schwarze, benutzte Socken von Veit auf der Heizung (wo auch sonst? :mrgreen:), und ich überlege, ob ich die vielleicht an die weiblichen (oder eventuell auch männlichen? Wer weiß! :P) Forenmitglieder versteigere.
Mal sehen. Bild
Marlies
 

Beitragvon Annie_! » Sa 03.Jan.2004 01:34

Da haben wir ja schon 2 seeeehr schöne Berichte!! Bild Tja, da weiß ich gar nicht mehr was noch für mich zu erzählen übrig bleibt!!! Mal probieren, vielleicht fällt mir noch was Neues ein Bild......
Aaaaaaalso, erfreulicherweiser wurd ich gleich vom Madame Marlies am Bahnhof abgeholt!! Doch, was musst ich sehen?? :eek7: Sie redete doch tatsächlich mit irgendeinem Bahnkontrolleur anstatt mich mit Gesang und Tanz beim Aussteigen aus dem Zug zu empfangen!! :P Bei dieser Gelegenheit sei angemerkt, dass Marlies andauernd irgendwelche Menschen kannte die da so in Linz rumliefen!! :eek13: Ob Postboten, Straßenbahnrausschmeißer oder werauchimmer... sie wurde immer wieder angesprochen!! Wenn das nicht mal verdächtig is :casanova: !! Auch ihre des öfteren vorkommenden Handytelefonate und Smsempfänge sollen hier nicht unerwähnt bleiben!! jaja, die Marlies is eine geschäftige Frau, das fiel mir schon auf Bild!!
Ja, aber wo war ich eigentlich.... ach ja, wir fuhren zum Hauptbahnhof!! Da wir noch so lang Zeit hatten bis DER Zug ankam, erstanden wir noch flink ein Geschenk für Veit. Eine wunderbare Karte mit 2 sehr schicken Damen drauf abgebildet die Marlies noch mit viiiel Liebe bemalte und beschrieb Bild !!
Es wurde immer aufregender und als wir dann am Bahnsteig standen... der Schock :eek: ... der Zug hatte 5 Minuten Verspätung!! :mrgreen: Ja, diese 5 Minuten waren schlimm!!! Bild Aber wie von Marlies so hübsch beschrieben ging dann doch alles gut :wink: !!
Hmm.. was gibt es noch erwähneswertes vom ersten Tag?? :P In Marlies schönen Zimmerchen verspeisten wir leckeren Veit-Guglhupf :lickout: . Also auch wenn Veit noch nicht ganz perfekt is im Aussprechen von Wörtern wie "umanaundastialn".... eins muss man ihm lassen: Guglhupfbacken kann er ausgezeichnet Bild !!!! :P
Auch das 3-fach-chatten an Marlies' super PC war ganz amüsant!! Die Leute dort waren wohl etwas verwirrt, über uns 3... Jerry wusste nicht wer ihm was sagte und ob er sich drüber freuen sollte oder nicht und Tiff, also die zeigte ganz neue Seiten von sich. Besonders ihr Silvesterwunsch an uns war äußerst.... disgusting!!! :lol2: :wink:
Beim Essen am Abend nahm Marlies ihr erstes Bier zu sich und da ging es los..... ca. jede halbe Stunde mussten wir Klopause für sie einlegen - und das ging auch noch den ganzen nächsten Tag so!! Bild Sie war nicht mehr zu stoppen!!! :mrgreen: Außerdem bekamen wir viiiel zu viel Essen in diesem Gasthaus wo Marlies uns hinverschleppte!! Ich wollte gar nicht soviele Gemüsespätzle haben Bild , nein, ich hab nicht darum gebeten!! Und es war mir peinlich dass ich soviele lecker Spätzle überlassen musste Bild!! Obwohl.. so sehr lecker waren sie gar nicht.. ich hatte andauernd Pfefferkörner im Mund Bild .
Äh ja... ich erzähl lauter Blödsinn.. kommen wir wieder zu wichtigeren Dingen...
Es ist toll, was man alles für Sachen aus Veit und Marlies rauskriegt wenn die beiden Bier trinken und man sie etwas :aehm -mäßig anschaut!! :P Meine Blicke bringen die Leute zum Erzählen..... :casanova: anscheinend.... das wusst ich gar nicht!! :P
Am nächsten Tag wurd ich früh morgens (um viertel nach 10) schon von Veit-Marlies-Smss geweckt!! 8) Jaja, ich bin sooo beliebt, sie konnten es nicht mehr länger ohne mich aushalten und bestellten mich schon früher als eigentlich ausgemacht war nach Linz :wink: . Gut dass ich sehr flott im anziehn, Sachen packen und nach-Linz-düsen bin!! :lily:
Was wir alles besichtigt haben hat sich unser Tourist ja eh schön gemerkt und schon brav nacherzählt Bild !! Ja, er war sehr aufmerksam!! Nur das Freeclimben von ihm am Pöstlingberg ist noch unerwähnt geblieben. :D Aber das gab es auch.. jawohl! Und es wird ein Foto davon folgen :P !
Zur Stärkung nach der anstrengenden Stadtbesichtigung waren wir noch beim Leberkaspepi (http://www.leberkaspepi.at/ :P) und genehmigten uns ein paar Pizzaleberkässemmerl Bild !! wirklich sehr empfehlenswert!! Ja!! :P
Wegen der kalten Kälte und des kalten Regens wollten wir nicht die ganze Zeit in der freien Natur und im Linzer Hauptplatz verweilen, also vergnügten wir uns zwischenzeitlich wieder in Marlies' Wohnung Bild !! Es war wirklich äußerst interessant, was Marlies uns dann für Prachtstücke aus ihrer CD-Sammlung präsentierte :lol2:!! Sie hat nicht nur den Donauwalzer oder das Hiatamadl.. nein, auch Lieder wie diese sind bei ihr zu finden: :minieek:
Außerdem hat Marlies einige wirklich seeeeeehr unterhaltsame Videos und Dvds, die sie uns freundlicherweise gezeigt hat!! :mrgreen: Ja, war wirklich seeeehr lustig!! :mrgreen:
Dafür wars dann später am Hauptplatz umso gruseliger!! Überall verrückte Leute die krachende Dinge in der Gegend rumschmissen!! :shock: Und soviel Rauch und ... und ... und .. naja, aber nach einiger Gewöhungszeit war auch das auszuhalten!! :P Das Highlight war natürlich das ORF-Interview ... hach ja, man merkte es.... Veit is der geborene ORF-Fernsehstar Bild !
Oh, und außerdem ging Marlies' Uhr nach!! Als alle schon der Pummerin lauschten und sich abbusselten und ähnliches taten, da war es auf ihrer Uhr noch 3 Minuten vor Mitternacht!! :? Sehr seeeltsam.. :P !!!
Der Spaziergang danach entlang der Donau war auch sehr schön.. :D , etwas rutschig und ein bißerl kalt aber, das muss man aushalten!!! :P
Die anschließende Taxi-heimfahrt fand ich auch sehr spektakulär!! Schon allein wie Marlies sich todesmutig auf die Straße warf um das vorbeifahrende Taxi aufzuhalten, war sehenswert. Und dann erst der Fahrstil des Taxlers :shock: ! In jeder Kurve wurd man auf den edlen Ledersitzen fast bis auf die andere Autoseite rübergeschleudert!! Ja, er war wirklich sehr flott unterwegs 8) !!! Ich war sehr froh als wir wieder heil und gesund bei Marlies daheim waren!! :P

So, die Abschiedsszenen vom nächsten Tag will ich jetzt nimmer beschreiben, da ich keine Lust mehr dazu hab und ich außerdem sonst nur wieder in tiefe Trauer über die Trennung ausbrechen würde!! :P
Nein, äh... alles war sehr schön, Veit hat hübsche Haare :P , ich hab meinen Schal noch, Marlies hat dafür coole Katzen mit coolen Namen und ähh...... ein supertoller neuer Jahresanfang wars..... mehr schreib ich nimmer!! :hammer Ende!! :P
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Veit » Sa 03.Jan.2004 10:51

Hulla....ein so arg langer Beitrag von Annie_! Sehr schön!!!
...und Du hast noch soviel gesagt, was niemals hätte unerwähnt bleiben dürfenBild
Veit
 

Beitragvon susa » Sa 03.Jan.2004 13:13

susa
 

Beitragvon Annie_! » Sa 03.Jan.2004 13:19

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon susa » Sa 03.Jan.2004 13:34

susa
 

Beitragvon skasperl » Mi 14.Jan.2004 09:20

klingt sehr interessant, aber zipfer bier? aus plastikflaschen? ich hoffe, ihr habt veit auch gutes östrerreichisches bier in echten glasflaschen gezeigt! sonst meint er noch, die deutschen haben besseres bier! so geht das nicht!
-ska
skasperl
 

Beitragvon Marlies » Mi 14.Jan.2004 11:14

Ähm, skasperl, wo steht denn hier was von Plastikflaschen? :? Diese Freveltat haben wir nicht begangen - außerdem gibt es meines Wissens nach gar kein Bier in Plastikflaschen bei uns. Nur der grüne Tee und Veit's Cappy-Orangensaft kamen aus Tetrapack und Kunststoff. :P
Marlies
 

Beitragvon susa » Mi 14.Jan.2004 11:20

susa
 

Beitragvon Marlies » Mi 14.Jan.2004 11:31

Marlies
 

Nächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron