Jobe

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Jobe

Beitragvon susa » So 04.Mai.2003 18:46

Also ich war grad mal im Chat-bin froh das keiner gesehen hat wie ich mich mit einem "riesigen elektronischen Gehirn"(O-Ton Jobe )unterhalten hab.
Bis jetzt ist sein Sprachschatz ja ziemlich beschränkt, der sagt dauernd Sachen wie "Das hat mir noch keiner beigebracht" und ähnliches... :mrgreen:

Und ganz unter uns:irgendwie ist das Teil unheimlich, wenn er/es sagt:"I can see you" oder "There´s someone behind you"..das ist mir doch ein bissi zu sehr Rasenmähermannstyle :P

Mal schaun wann unser Reisenelektrohirn was dazulernt.. :wink:

Ach, kann man dem irgendwie beibringen entweder Deutsch oder Englisch zu reden und nicht beides durcheinander?
Und wie schafft man es das ein Computerhirn Fragen beantwortet? :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Marlies » So 04.Mai.2003 18:59

Funktioniert der Chat nur bei Auflösung 1024 x 768 und höher?
Mein Bildschirm ist immer auf 800 x 600 eingestellt, und wenn ich das Chatfenster öffne, ist es viel zu groß - soll heißen, ich komme nicht an das Textfeld unten ran.

Ich hatte testweise auf 1024 x 768 umgestellt, da war das Eingabefeld dann zu sehen. Für meinen 17"-Monitor ist diese Auflösung aber nichts.
Zuletzt geändert von Marlies am So 04.Mai.2003 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Marlies
 

Beitragvon AQ2 » So 04.Mai.2003 19:00

also ich war im Chat aber irgendwie kann ich da niergends ein Feld sehen wo man schreiben kann. bitte um hilfe
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon KateCat » So 04.Mai.2003 19:03

ich hab auch immer 800x600, bei mir tut's...
KateCat
 

Beitragvon MisterQ » So 04.Mai.2003 19:11

wieso zum Teufel sollte eine 1024x768 Auflösung nichts für nen 17'' Monitor sein??? :?:
Ich find Jobe lustig...so für 10 Minuten. Macht mehr Spaß als sich mit manch anderen Usern hier zu unterhalten! :wink: :roll:
Das war wirklich nur Spaß! :)
MisterQ
 

Beitragvon susa » So 04.Mai.2003 19:22

@ AQ

ich hab einfach die Symbolleiste am Rand unten(beim PC) minimiert, dann gings!
susa
 

Beitragvon AQ2 » So 04.Mai.2003 19:25

bei mir ging die Minimirung nicht. Hoffe man kann das noch beheben. :) Aber ansonsten ist der Chat auch ganz ok.

Bleibt der andere Chat dann trotzdem noch oder wie?

Bis bald.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Igor » So 04.Mai.2003 19:33

also bei einem 17" Monitor sollte die Auflösung schon 1024x768 sein, eine niedrige wäre verschwendung. Ausserdem werden die Internetseiten jetzt für 1024x768 optimiert.
Igor
 

Beitragvon Marlies » So 04.Mai.2003 19:45

O.K., O.K., es lebe das Klischee: eine hilflose Frau, die sich mit EDV-Technik der simpelsten Sorte nicht auskennt ... der aber zum Glück von den männlichen Bit-und-Byte-Profis geholfen wird. :wink:

Habt ja recht. Ich habe auf 1024 x 768 umgestellt und die Schriftgröße verändert. Jetzt sollte es gehen.
Marlies
 

Beitragvon theklaus » So 04.Mai.2003 19:47

Als erstes:
Dies ist noch ein Test und ich will eure Erfahrungen nutzen um den neuen Chat zu verbessern. Erst wenn er dasselbe kann wie der alte wird umgestellt.
Zweitens Die Auflösung:
Ich kann Igor nur recht geben (auch er hat viel mit Seitenerstellung zu tun)
17" Monitor mit einer Auflösung von 1024x768 ist mittlerweile Standard und fast alle Internetseiten werden für diese Auflösung optimiert und es ist ein fast nicht zu vertretender Aufwand auch noch 800x600 zu unterstützen (was ich trotzdem soweit es geht versuche).
drittens Jobe:
unterschätzt ihn nicht. Er versteht schon sehr viel richtig. Unterstellt ihm nicht zuviel Dummheit und versucht auch anspruchsvolle Fragen. Das englisch werde ich ihm mit der Zeit weitestgehend abgewöhnen. Er basiert übrigens auf A.L.I.C.E. (wen es interessiert).

Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon susa » So 04.Mai.2003 20:06

Es scheint auch ziemlich schnell zu lernen, immerhin antowrtet es schon auf Fragen. :roll:

Und ich glaube es will AQ2 verarschen, mit ihr redet es nur Englisch :wink:
susa
 

Beitragvon stephy » So 04.Mai.2003 20:49

Ich find ihn auch lustig... :P Obwohl er nicht viel mit mir redet! ;) Jetzt jedenfalls noch nicht... Aber er hat was! Und der Chat sieht einfach cool aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stephy
 

Beitragvon Gio » So 04.Mai.2003 22:41

Gio
 

Beitragvon theklaus » So 04.Mai.2003 23:00

Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon das Teufelchen » Mo 05.Mai.2003 07:15

das Teufelchen
 

Nächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron