Das King-Quiz / Teil 1

Archivierte Beiträge bezüglich stephen-king.de, des Forums und der Forenmitglieder

Beitragvon online » Mi 17.Mai.2006 16:40

Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Benutzeravatar
online
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 11.Aug.2005 16:44

Beitragvon medizyner85 » Fr 19.Mai.2006 06:34

medizyner85
 

Beitragvon TiMiDa » Fr 19.Mai.2006 18:17

TiMiDa
 

Beitragvon TiMiDa » Fr 19.Mai.2006 20:19

Klar, wenn bis nächste Woche Sonntag niemand die Lösung hat, hol ich mir die Gans, weil ich dann abends ab 20 Uhr nachschauen kann. :-p

Also - soll sie nehmen wer will, ich schaff's leider nicht besser. ^^
Dürfte ja jetzt nicht mehr so schwer sein, man muss ja nur noch nachlesen. :)
TiMiDa
 

Beitragvon TiMiDa » Sa 20.Mai.2006 04:51

Okay, ich versuch's mal. :D

1. Wie heißt das Märchen, von dem ich eigentlich rede.

Rotkäppchen

2. Wer hat diesen Alptraum, der mit der alten Version der unter 1. gesuchten Geschichte verglichen wurde.

Sam Peebles aus Der Bibliothekspolizist (Nachts)

3. Was war in diesem Alptraum alles anders als in der alten Geschichte (also der, die von den Brüdern veröffentlicht wurde)?

- Rotkäppchen ist ein Junge
- das Haus der Oma ist in dem Traum "das zweistöckige Doppelhaus, wo er nach dem Tod seines Dad mit seiner Mutter gewohnt hatte"
- im Korb, dass unser kleines männliches Rotkäppchen trägt ist kein Essen, sondern ein Buch, "Der schwarze Pfeil" von Robert Louis Stevenson (das er gelesen hatte)
- er ist nicht auf den Weg zu Ommas Haus, sondern zur "Zweigstelle Briggs Avenue der öffentlichen Bibliothek von St. Louis" (er ist mit dem Buch vier Tage überfällig)
- und wenn ich das richtig verstehe, heißt der Junge "Weißsamchen" statt Rotkäppchen?!

und irgendwie hat das weiter nun gar nicht mehr mit Rotkäppchen zu tun. *g*

- unser Weißamchen nascht Lakritze auf den Weg zur Bibliothek
- anstatt den Wolf trifft er seinen Bibliothekspolizisten (den er später auch "Bibliothekswolf" nennt)
Das ganze endet dann in der Vergewaltigungsszene.

So, hab ich was vergessen? Was ausgelassen, oder war völlig falsch? *g*


P.S.: Danke. :) Um eine ungefähre Vorstellung von meinem dummen Internet zu geben: Ich bekam heute nacht 17 Mails mit dem gleichen Inhalt. :roll:
TiMiDa
 

King - Rätsel, brauchen Hilfe!

Beitragvon Belle » Sa 20.Mai.2006 11:40

Tag Freunde der anderen Literatur,

folgendes: Wir sind ein Team die an einem forenübergreifendem Rätsel teilnehmen und befinden uns in diesem Moment im Finale und stehen auf dem Schlauch. Leider befindet sich in unserem Team kein Stephen King Leser und wir benötigen die Antwort auf folgende Frage:

In dem Buch "Das Spiel" liegt eine gewisse Jessie gefesselt in einem Haus irgendwo im Wald, ihr Mann wird von Hunden angeknabbert und im Haus befindet sich ein Psychopath. Wie lautet der Name dieses Psychopathen?.

Bei dem Rätsel kann man nix gewinnen, es geht nur um die Ehre :lol2: und bisher waren wir ganz gut dabei, nur hier brauchen wir eure Hilfe und das möglichst schnell!

Schreibt den Namen einfach hier in den Thread und ich verspreche euch, ich les auch mal ein King Buch :grinsking:


Belle im Namen des Rätselteams

Bild
Belle
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 20.Mai.2006 12:14

Joubert, Raymond Joubert, wenn ich mich nicht irre. Eine sehr merkwürdige Type. :cool:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Belle » Sa 20.Mai.2006 12:27

Ich danke dir Ginny :kuss: leider haben die ersten drei Teams bereits richtige Lösungen eingesendet, aber wir hoffen noch auf eine gute Platzierung :hallo:

Belle
Belle
 

Beitragvon TiMiDa » Sa 20.Mai.2006 15:48

Supi. :D *ganz schnell Signatur ändern geht ... freu freu*

Hier 'ne leichte Frage.
Da ich ja nicht zu Hause bin, kann ich mir nichts besonders kniffliges ausdenken (als ob ich das überhaupt könnte *g*) - somit gibt's was leichtes.

Muss was leichtes sein - ich kann nämlich kaum Tipps geben, wenn ich nicht ordentlich Nachschlagen kann. *g*


Wer betrachtet wo ein ziemlich für ihn/sie absurd aussehendes Gemälde, auf dem ein Obststillleben zu sehen ist?
Warum ist sie/er da und sieht es so überhaupt erst?
Inwieweit beeinflusst dieses Stilleben das weitere Leben dieser Person?
TiMiDa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 20.Mai.2006 17:32

Wer? -> Mike Enslin
Wo? -> Im Dolphin-Hotel, New York, Ecke: 61st Street/ Fifth Avenue im Zimmer 1408
Warum? -> Um ein Kapitel für sein neuestes "10 Nächte in..." - Buch zu schreiben

Beeinflussung (jetzt wird es schwer) -> ich denke, dass er durch die Begebenheiten in Zimmer 1408 das Schreiben von Spukgeschichten und die Schriftstellerei endgültig aufgab

edit noch zu Einflüssen des Bildes auf Mike (Vorsicht - Spoiler):

durch das nach rechts Hängen des Stillebens (alle anderen Bilder hängen nach links) wird ihm schwummrig (wie aus See) und durch die Farben erinnert er sich an ein Gemälde von Paul Bowles (erstickend, heiße Äquatorsonne über einer Wüste) - durch dies alles wird ihm unwohl und er flieht ins angrenzende Schlafzimmer - in dem sich aber auch alles ändert und konfuser wird. Als er in 1408 zurückkehrt ist aus dem Obststilleben ein Bild mit einem abgeterennten Menschenkopf mit einer Zigarette hinter dem rechten Ohr geworden - dadurch kommt er auf den irrsinnigen Gedanken, dass das Zimmer nur rohes Fleisch mag und entzündet sich und sein Hemd mit Hilfe eines Zündholzheftchens selbst - so entkommt er aus dem Zimmer (schwer verwundet - aber seit langer Zeit mal ein Überlebender)

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon TiMiDa » Sa 20.Mai.2006 18:42

TiMiDa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 20.Mai.2006 18:47


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon TiMiDa » Sa 20.Mai.2006 18:54

TiMiDa
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 20.Mai.2006 19:05

@TiMiDa:
Habe in der Zeit, bis du gepostet hast - nochmal nachgesehen, was du denn noch eventuell haben möchtest und habe außer dem Sonnenuntergang noch 2 Dinge gefunden (zwar nicht direkt mit dem Bild in Verbindung, aber eben mit den Ereignissen aus 1408):
- Er schläft seither nur noch bei Licht
- Er hat alle Telefone aus seiner Wohnung entfernen lassen

Aber nun zur neuen Quizrunde:
Wieviele tödliche elektronische Postsendungen hat ein Begabter versendet - welche neun Symbole aus diesen Briefen werden benannt - wodurch werden sie mörderisch :?:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 20.Mai.2006 20:52


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 12:03

VorherigeNächste

Zurück zu Archiv 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron