Mitteilungsbedürfnisse während der Kinglektüre

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Mitteilungsbedürfnisse während der Kinglektüre

Beitragvon Konz » Di 16.Jul.2002 08:20

Hi leute!

Ich hab mal ne frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr wenn ihr ein King-Buch(oder ein anderes) lest, das ihr bestimmte stellen der handlung oder ganze buchinhalte nach oder während des lesens an andere weitergeben müsst???
Ist das normal oder ein zeichen dafür,das man das buch nicht verarbeiten kann???
Schreibt mir eure meinungen u. erlebnisse!
Konz
 

Beitragvon aubrey » Di 16.Jul.2002 10:14

geht mir ganz genauso. ich denke das ist völlig normal..hoffe ich :lol:
hab grad todesmarsch gelesen und wollte auch unbedingt jedem davon erzählen, meinem freund, meiner family...naja ich habs dann aber gelassen, die sind schon so immer ganz genervt wenn ich sie dazu überreden will, king zu lesen *g*. aber oh wunder, meine mum hat von ganz alleine gefragt, ob sie todesmarsch mal lesen kann...hat wohl mitbekommen, wie gespannt ich über dem buch hing..
also ich denke echt, das ist normal...jeder hat doch ein mitteilungsbedürfnis, manche halt mehr manche weniger. ich denke mit nicht verarbeiten hat das nichts zu tun, ich will dann meistens immer nur das thema des buches mitteilen und halt bloss hören, was die anderen dazu sagen.

aubrey
aubrey
 

Beitragvon NotoriousFAB » Mi 17.Jul.2002 08:57

NotoriousFAB
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 17.Jul.2002 14:46

Ich diskutier fast jedes Buch, welches ich lese oder las - egal, ob ich etwas nicht verstand, schlecht, schön, interessant usw. fand. :roll:
Ich halte es für total normal, daß man Sinneseindrücke weiter gibt oder über Gelesenes redet. Falls man etwas "nicht verarbeitet" hat, ist Reden darüber eine Möglichkeit, schon klar. Aber das Sprechen ansich als entweder "normal" oder "nicht verarbeitet" anzusehen, wirkt ein wenig nach Schwarz-Weiß-Malerei auf mich.Bild

PS: FAB, na, die Kinder von Deinem Avatar plus meinem will ich mal sehen. *gröhl*Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 15:17

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Glue Boy » Mi 17.Jul.2002 16:53

8)
Sehr gut, Ginny!!!
:D :D :D
Ein Adrenalinstoß in den Hallen des Wissens... find ich gut!
:wink:
Glue Boy
 

Beitragvon Kati » Mi 17.Jul.2002 21:30

Ich kann den anderen nur recht geben...ich erzähls immer meinem Freund, der zwar meistens keinen Bock darauf hat, aber ich tu es trotzdem :mrgreen:

Er geht diesem Mitteilungsbedürfnis ja auch nach, indem er mich immer "zwingt" mir seine (seiner Meinung nach super tollen) Tore anzusehen, die er bei FIFA am PC geschossen hat... :shock: :schuettel:
sowie auch alle Zeittungsartikel, Interviews usw. zu lesen, die er interessant findet....und er gibt keine Ruhe :)

Na ja und die anderen interessiert King eigentlich gar nicht...sie haben die gleiche Meinung über King wie schon von den anderen beschrieben wurde (außer meiner Chefin...aber mit ihr wirklich zu diskutieren kann man auch nicht)
Kati
 

Beitragvon Igor » Mi 17.Jul.2002 22:02

Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Jul.2002 22:17

Jep Igor, da können schonmal ein paar Stunden vergehen und man hat nur über King gequatscht... :mrgreen:

Naja: King-Fans unter sich... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon White Claudia » Di 23.Jul.2002 19:03

Tja, ein Hoch auf das Forum!
Ich kenne das, es gibt doch nichts Besseres, als mit Gleichgesinnten stundenlang über jedes noch so kleine Detail zu diskutieren. Leider kann ich das mit fast keinem in meinem Bekanntenkreis - da kommen dann meist so Statements wie "Dark Tower? Kenn' ich! Ist das nicht diese eine Geschichte, wo der Clown...ach nee, das war was anderes. Kommt da nicht so ein Friedhof vor...und ein Gefängnis...oder so...?" Ich kann dann immer nur abwinken. :roll:
Auch das mit dem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis ist mir seltsam vertraut! Ganz schlimm z.B. war es beim Lesen von "Der Sturm des Jahrhunderts", was mir meine Freundin geschenkt hatte. Ich wollte ihr alles erzählen, die ungewohnte Schreibweise, die Story, das so unendlich traurige Ende. Dass sie das Buch niemals vorher gelesen hat, tangierte mich dabei nur periphär...ich habe sie ziemlich vollgelabert, glaube ich.
Aber was soll man machen, was raus muss, muss raus! :D
White Claudia
 

Beitragvon Annie_! » Di 23.Jul.2002 19:19

Ich kenn in meiner Nähe eigentlich auch keinen der King liest!
Drum versuch ich immer meine Familienmitglieder zu King- Büchern zu verführen! Leider ist das bei meinem Bruder zwecklos, da er in seinem ganzen Leben vielleicht 5 Bücher gelesen hat. Meiner Mama hab ich schon 3 Bücher andrehen können! Meinem Papa nur 2,3 Kurzgeschichten, und zur Zeit liest er , dank mir, "Sie". Das ist natürlich sehr gut!!!! Da kann man auch übers Buch reden. Aber wenn ich wem was aus zB ES erzähl und der kennt sich nicht aus, und dem ist fad......das ist ja auch nicht das wahre, oder? :?
:D Ein Hoch auf das King Forum hier!!!!!!!!!! :D
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon White Claudia » Di 23.Jul.2002 20:07

Hm, mit meinem Vater ist das ähnlich. Er hat mich zwar erst auf King gebracht, aber die meisten Bücher schon vor Jahren gelesen, so dass er sich nicht mehr an alle so genau erinnern kann - nach Details zu "Tommyknockers" z.B. brauch ich ihn gar nicht erst zu fragen... :wink:
So denn, stehen wir mit Freude und Stolz zu unserem Nerd-Dasein! :mrgreen:
White Claudia
 

Beitragvon Ray » Mo 29.Jul.2002 23:02

Bei mir war wohl der Grund des "Mitteilungsbedürfnisses", dass ich immer so begeistert von den Büchern war und nicht verstand, warum jemand anderes sich einfach nicht dafür begeistern konnte!

Ich bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen, nach einer Pause von exakt 10 Jahren....bis dahin hatte ich regelmäßig jedes King-Buch verschlungen (bis "Dolores")......habe also noch viel aufzuholen.....
Ray
 

Beitragvon Ageless Stranger » Mi 25.Dez.2002 23:07

ich glaube es ist normal, dass wir mit allen über die bücher reden müssen...das sieht man daran, dass alle, die in diesen Thema was gepostet haben, es tun....
Ich auch! :daumenhoch:
Ageless Stranger
 

Beitragvon Gio » Mi 25.Dez.2002 23:33

Wäre ja auch schade, wenn man sich mehrere TAGE "ununterbrochen" mit einer Sache beschäftigt und es anschließend vergisst oder mit niemanden darüber reden will. Irgendwie sollte ein Buch dem Leser schon zu denken geben, bzw. sollte der Leser eine Beziehung zu dem Buch entwickeln und sich mit anderen darüber austauschen wollen.
Gio
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron