Neuer Stern #83

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Neuer Stern #83

Beitragvon ShadowMan » Sa 13.Aug.2022 11:00

"Ein paar Mal pro Jahr bringt Thomas Hofmann eine neue Ausgabe des Phantastik-Magazins NEUER STERN heraus. Das Heft dient zwar vorrangig als Rundbrief des "Andromeda SF Club Halle", aber ist auch für Nicht-Mitglieder (z. B. per Email-Bestellung) erhältlich. Inhaltlich gibt es zahlreiche Veranstaltungsberichte, Rezensionen und Illustrationen, regelmäßig auch Kurzgeschichten, dabei kommt nicht nur SciFi zur Geltung, sondern auch Horror usw.

Das Heft ist auch immer interessiert an Gastautor*innen.

Weitere Infos hierzu finden sich im Blog von Thomas Hofmann:

https://scifinet.org/scifinetboard/inde ... euer-stern

(Text von J. Herbig)



Bild "



"Der nächste NEUE STERN ist fertig zusammen gesetzt und wird nun bald gedruckt. Er erscheint zwar erst Mitte September, aber ich bin froh, dass er schon fertig ist und auch ein bisschen stolz. Daher hier schon mal eine Vorab-Info.

Die Nr. 83 widmet sich zuerst einmal dem Meister des Horrors, Stephen King, der am 21.9. seinen 75. feiert. Dazu gratulieren mit besonderen Beiträgen und „Bekenntnissen“ Inge & Frank Festa, Arthur Gordon Wolf, Michael Baumgartner, Uwe Lammers, Astrid Pfister und die (ex-) KRAG-Leitung – Nicole und Dirk Rensmann und Angelika Philippen. Peter Schünemann und Bernd Wiese vom ASFC sind natürlich auch mit dabei.

Als Zweites widmen wir uns dem Viktorianischen Horror; anlässlich eines Vortrages, den Matthias Käther im Juni in Leipzig hielt.

Und als Drittes schaue ich auf den kommenden ElsterCon, da freue ich mich nämlich auf Emma Braslavsky, die zu Gast sein wird! Da musste ich vorab mal was lesen und musste dann meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.

Das werden mal wieder 56 Seiten (+Cover). Fetzt, oder?! "

Quelle: https://phantastik-literatur.de/forum/i ... #post26615
Benutzeravatar
ShadowMan
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 212
Registriert: So 13.Jan.2008 13:22
Wohnort: Ostwestfalen

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron