T.S. list und der chaplain

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

T.S. list und der chaplain

Beitragvon Wolkentor » Di 04.Apr.2017 12:08

Weiß jemand, was der Ausdruck "T.S. list" bedeutet? Kommt bei King mehrfach vor, zum Beispiel in Dolores Claiborne: "And if you don't like it, Andy Bissette, you can write it up on your T.S. list and mail it to the chaplain."
Wolkentor
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 04.Apr.2017 12:00

Re: T.S. list und der chaplain

Beitragvon blaine the ogo » Di 04.Apr.2017 15:22

Ich dachte ganz spontan, googeln wäre die einfachste Lösung, aber Pustekuchen...
Auch die Seite abbreviations.com liefert acht Seiten an Abkürzungen, aber nichts sinnvolles dabei.

In der deutschen Version ist es:
Und wenn dir das nicht passt, Andy Bissette, dann kannst du es auf deine Kummerliste schreiben und damit zum Pastor gehen.
aber warum T.S. list auf einmal Kummerliste ist, das würde mich interessieren, abgesehen davon klingt es nicht wirklich überzeugend.

Ich suche mal weiter...

[edit] Gerade in der US-King-Gruppe gefragt, mal sehen was die antworten...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: T.S. list und der chaplain

Beitragvon blaine the ogo » Di 04.Apr.2017 15:55

Die erste Antwort ist da:

Tough Shit TS That is too bad, or no sympathy.


Tough Shit kann (je nach übersetzung) u.a. verdammtes Pech bedeuten, aber auch einige andere, allersamt negative Bedeutungen haben.
http://context.reverso.net/%C3%BCberset ... tough+shit

Daher war die Originalübersetzung vielleicht doch nicht so schlecht, auch wenn Kummerliste echt bescheuert klingt - in Verbindung mit dem Pastor. ich habe schon oft den Spruch gehört "ja wenns dir nicht passt, da schreib es doch in den Kummerkasten". Sowas ähnliches ist dort gemeint, glaube ich.

Ansonsten: -> https://www.papyrusonline.com/knock-kno ... r-note-pad
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: T.S. list und der chaplain

Beitragvon Wolkentor » Di 11.Apr.2017 19:04

Danke, super Arbeit!
Wolkentor
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 04.Apr.2017 12:00

Re: T.S. list und der chaplain

Beitragvon blaine the ogo » Do 12.Okt.2017 16:47

T.S. list & the chaplain sind nun auch in Sleeping Beauties aufgetaucht :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron