Suche King-Zitat aus "Es"

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Suche King-Zitat aus "Es"

Beitragvon FresherFish » Mi 05.Okt.2016 19:46

Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem das Buch "Es" gelesen und bin auf ein Zitat gestoßen, dass ich ziemlich beeindruckt hat.
Leider kann ich es einfach nicht mehr finden :o
Ich glaube das Zitat wurde verwendet um den
Spoiler: zeigen
Tod von Will Hanlon zu beschreiben
<--Spoiler für "Es"
Es ging irgendwie so in der Art: "Herzprobleme, Kreislaufversagen, Bedauern, Tod"
Auf jeden Fall war es eine einfache Abfolge von solchen starken Worten mit dem ungefähren Sinn, aber diese Worte waren es nicht, denn mein Kindle findet diese nicht im Buch.
Also falls mir irgendjemand sagen könnte wo ein solches Zitat auftaucht oder auch an welcher Stelle
Spoiler: zeigen
Mike Hanlon stirbt
bzw. eine andere Person im Krankenhaus stirbt, auf die ein solches Zitat zutreffen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
FresherFish
 

Re: Suche King-Zitat aus "Es"

Beitragvon blaine the ogo » Mi 05.Okt.2016 22:14

Ich glaube, Du suchst das hier:

Spoiler: zeigen
Er fühlte, wie zusammen mit seinem Lebenssaft auch alles andere aus ihm herausrann - Zorn und Schmerz und Angst und Verwirrung und Verletzbarkeit.


Kap. 22.4

Spoiler: zeigen
Der Tod von Eddie K.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Suche King-Zitat aus "Es"

Beitragvon FresherFish » Do 06.Okt.2016 19:42

blaine the ogo hat geschrieben:Ich glaube, Du suchst das hier:

Spoiler: zeigen
Er fühlte, wie zusammen mit seinem Lebenssaft auch alles andere aus ihm herausrann - Zorn und Schmerz und Angst und Verwirrung und Verletzbarkeit.


Kap. 22.4

Spoiler: zeigen
Der Tod von Eddie K.


Das ist leider nicht das Zitat, dass ich suche, aber trotzdem Danke für die Hilfe :)
FresherFish
 

Re: Suche King-Zitat aus "Es"

Beitragvon blaine the ogo » Do 06.Okt.2016 20:21

Kannst Du andere Tipps geben, irgendwie eingrenzen usw...?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Suche King-Zitat aus "Es"

Beitragvon FresherFish » Sa 08.Okt.2016 14:44

blaine the ogo hat geschrieben:Kannst Du andere Tipps geben, irgendwie eingrenzen usw...?


Im Zitat wird das Sterben und die Todesursache einer Person dargestellt. Diese war so etwas wie Herzstörung oder Kreislaufprobleme o. Ä.
Außerdem besteht das Zitat nur aus Nomen, so wie ich es in meinem Beispiel geschrieben hatte. Möglicherweise sind diese auch mit Punkten getrennt.
FresherFish
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron