Du Kulturmagazin - Künstlerporträts

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Du Kulturmagazin - Künstlerporträts

Beitragvon Fölli » Mo 23.Mai.2016 18:04

Hallo!

Beim Stöbern im Internet bin ich auf das mir bis dahin unbekannte "Du Kulturmagazin" gestoßen.

In der Ausgabe vom 30.03.2016 ist ein mehrseitiges Porträt über Stephen King enthalten.

Auch die Porträts der anderen Schriftsteller / Künstler sind interessant (es muss ja nicht immer Stephen King sein :D ).

Das Magazin kann man für 15 Euro bequem über den Online-Buchhandel bestellen. ISBN: 978-3905931617.

Grüße

Fölli
Fölli
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 15.Nov.2013 21:49

Re: Du Kulturmagazin - Künstlerporträts

Beitragvon blaine the ogo » Mo 23.Mai.2016 19:29

Wieviele Seiten sind es über King?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2220
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Du Kulturmagazin - Künstlerporträts

Beitragvon Tiberius » Mo 23.Mai.2016 19:54

Sieht eher übersichtlich aus.

Das Magazin sieht sehr, ehm, stilvoll aus.

In der Aprilausgabe gibt es Portraits mehrerer Künstler, King ist wie Grisham und solch breit bekannte Namen wie Frank Gehry und Jonathan Franzen einer davon. Aus dem Teasertext:

Stephen King glaubt nicht, dass er noch so viel zu sagen hat wie früher, daher schreibt er weniger. Aber schreiben war immer das, worin er gut war und was er gern tat. Es macht ihn immer noch glücklich – nicht mehr jeden Tag, aber jeden zweiten. «Meine Verleger würden am liebsten immer nur Horrorromane von mir erhalten, aber ich wollte immer neue Dinge ausprobieren.»


Muss ehrlich gestehen, dass es mich ein wenig wundert, dass es nirgendwo eine Seitenanzahl des gesamten Magazins zu sehen bekommen. Bei einem Preis von 15 Euro wäre das ganz nett gewesen.
Tiberius
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron