Womit schreibt Stephen King?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Mr.B » So 19.Apr.2015 21:48

Hi,

weiß zufällig jemand, mit welchem Programm King schreibt? Ich weiß, dass er mal einen ganzen Roman (Duddits) mit der Hand geschrieben hat, aber normalerweise benutzt er doch einen PC bzw. Laptop.
In Sara schreibt der Protagonist auf einem Mac mit Word, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass King auch dieses Programm benutzt?
Ich suche schon eine Weile eine Antwort auf meine Frage und habe dazu weder etwas im Netz gefunden noch hier mit der Suchfunktion.
Scheint ein echtes Geheimnis zu sein, oder es interessiert einfach niemandem :).

Besten Dank jedenfalls für Antworten und schöne Grüße,

Werner
Mr.B
 

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon blaine the ogo » So 19.Apr.2015 22:33

Werde das Gefühl nicht los, dass ich schon mal drüber gelesen habe... vielleicht in "Das Leben und das Schreiben"?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Mr.B » Mo 20.Apr.2015 00:48

Mr.B
 

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Mr.B » So 26.Apr.2015 17:48

Hm, offenbar interessiert das wirklich niemandem ernsthaft oder die Info ist einfach nicht bekannt.
Habe mittlerweile im amerikanischen SK-Forum gepostet (trotz meiner eher bescheidenen Englischkenntnisse). Vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen.
Falls ich etwas erfahre poste ich es hier. Ist vielleicht für den einen oder anderen doch interessant.

Gruß, Werner
Mr.B
 

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon markus1983 » So 26.Apr.2015 18:47

Mit den Händen....nei nSPass in "On writing" erzählte er was von einer Schreibmashcine und in diesem Video sieht man einen Computer

https://www.youtube.com/watch?v=xB7JpUoJzvg
markus1983
 

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Mr.B » So 26.Apr.2015 21:46

Danke für die Info.
Das Ding auf dem Video scheint einer der ersten PC's zu sein :).

Ich fürchte, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, mit welcher Software SK schreibt. Dass er einen Mac benutzt, wusste ich, aber ich wollte wissen, welches Programm er nutzt (Word, Pages...).
Hab schon von einem User eine Nachricht bekommen, dass er evtl. Pages benutzt (die Apple-eigene Textverarbeitung), was mich etwas wundern würde, aber unmöglich wäre es natürlich nicht.

Gruß, Werner
Mr.B
 

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Roland of Gilead » Do 30.Apr.2015 02:42

Hi Werner,

King nutzt Word für Prosa und für Drehbücher ein Programm namens Final Draft.
Denke das hilft dir weiter. :)
LG
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Womit schreibt Stephen King?

Beitragvon Mr.B » Mo 04.Mai.2015 21:59

Mr.B
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron