War Stephen King selbst ein Außenseiter?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

War Stephen King selbst ein Außenseiter?

Beitragvon BlaineTheMono » Di 26.Aug.2014 21:58

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut Stephen King die Gedangengänge von Außenseitern darstellt, sei es Carry oder Harodl Lauder oder andere....ich frage mich dann, ob er selbst als Schüler ein Außenseiter war und unter seinen Mitschülern zu leiden hatte, denn da ich selbst Außenseiterin war in meiner Schulzeit ist mir aufgefallen wie gut er sich in die Gefühle von Außenseitern hineinversetzen kann, fast so als ob er es selbst erlebt hätte.
BlaineTheMono
 

Re: War Stephen King selbst ein Außenseiter?

Beitragvon bigben » Mi 27.Aug.2014 05:06

100 prozentig!
Allein wegen seiner dicken Brille musste er sicher sich einiges anhören.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Re: War Stephen King selbst ein Außenseiter?

Beitragvon BlaineTheMono » Mi 27.Aug.2014 10:12

@Big Ben

Ja, sicherlich hat die Brille im damals so einige Spöttereien eingebracht, es gibt ja immer wieder Idioten die es nicht besser wissen und gerne auf anderen rumhacken.
Mir ist einfach aufgefallen, dass es in fast jedem seiner Romane mindestens eine solche Außenseiterfigur gibt und dass er diese wirklich sehr gut schreibt, wie aus dem Leben gegriffen eben, so kann das wohl wirklich nur jemand schreibe, der das selbst mal durchgemacht hat.
BlaineTheMono
 

Re: War Stephen King selbst ein Außenseiter?

Beitragvon bigben » Mi 27.Aug.2014 21:40

Da sind wir einer Meinung. Und zu der Brille kam dann auch noch seine blühende Fantasie hinzu :)
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron