Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon Walter_Brennan » So 05.Jan.2014 10:59

Manchmal trifft man beim Lesen auf Druckfehler - nicht nur bei King. Meist sind das nur "kleine" Fehler, über die man leicht hinweg liest.
Aber manchmal wird durch ~Wechstaben verbuchseln~ der Sinn eines Satzes auf den Kopf gestellt.
Ich lese momentan ~MENSCHENJAGD~ (Weltbildausgabe, gebunden, 1996)
http://www.booklooker.de/images/cover/u ... I4Mg==.jpg

Da stoße ich im Kap. ...Minus 49...
S. 150
auf folgenden Satz:
"Schweinwerfer beleuchteten die ruhige Ausfallstraße und machten die Nacht zu einem sonnenlosen Tag."

Das ist ja extrem grausam- die armen Viecherl! :shock: :nice:

Jetzt frage ich mich, besser gesagt, EUCH, ob das jetzt ein ausgabenspezifischer Fehler ist, oder ob der Fehler auch in anderen Ausgaben/Auflagen erscheint.

Vielleicht seid ihr auch schon woanders auf ähnliche, gravierende Fehler gestoßen?

Ihn dism Sine :rausch:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon biberrulez » So 05.Jan.2014 11:33

:lol: In meiner Ausgabe wird auch mit Schweinen geworfen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SY445_.jpg
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Benutzeravatar
biberrulez
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 07.Sep.2006 06:52
Wohnort: Thüringen

Re: Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon blaine the ogo » So 05.Jan.2014 11:56

Da ich genau die beiden oben gezeigten Ausgaben besitze, kann ich nicht mehr zur Aufklärung beitragen. Lustig finde ichs allemal, ist mir beim Lesen nicht aufgefallen.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon medizyner85 » Di 07.Jan.2014 03:54

In der neuen Heyne-Ausgabe sind's normale Scheinwerfer. War jetzt die erste andere Ausgäbe die ich aus dem Regal geklaubt habe.

Lg med
medizyner85
 

Re: Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon Walter_Brennan » Di 07.Jan.2014 19:45

51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Der Trukfelerdeufl schlägt zu

Beitragvon Lex o'Dim » Do 09.Jan.2014 21:04

Solche Tippfehler fallen mir auch öfter auf.
In meiner Christine-Ausgabe fehlen sogar die eingeschobenen Unterschriften im Buch.
An die Schweinwerfer erinnere ich mcih nicht im Speziellen, aber das müsste ich jetzt doch nachschlagen.
Lex o'Dim
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste