King Bücher von Penguin Reader

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King Bücher von Penguin Reader

Beitragvon forrester82 » Mi 02.Jan.2013 21:27

Hallo,

das neue Jahr beginnt und ich will meine guten Vorsätze umsetzen, d.h. mein etwas verstaubtes Schulenglisch auffrischen.

Hab in den letzten Jahren schon viele King-Bücher in Englisch gelesen ohne das ich wirklich Probleme hatte, Inhalt war meistens verständlich bzw. vorher bekannt. Nun hatte ich (eigentlich King unabhängig) gedacht, mal was zum Englisch lernen zu suchen (Vokabeln/Wortumschreibungen).

Bei der Suche bin ich über die]Penguin Reader- Reihe gestolpert (inkl. der diversen King-Geschichten).

Gibts da jemand der die Bücher hat und mir sagen kann ob es da Unterschiede zum "klassischen" englischen King-Buch gibt? Wie werden da "unbekannte" Vokabeln erklärt? Einfach übersetzt oder umschrieben/erläutert auf Englisch?
10(40) :grinsking:
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: King Bücher von Penguin Reader

Beitragvon Lex o'Dim » So 06.Jan.2013 20:08

Habe zwar jetzt nicht speziell etwas von King, aber bei Penguin sind normalerweise keine Vokabeln drin. Muss man dann eben selber nachschlagen. Die Geschichte ist natürlich stark gekürzt und ja nach Level in verständlichem Englisch gehalten. Im Buch sind hinten noch Aufgaben drin, wenn man es im Englischunterricht liest.
Wie auf KingWiki steht, sind die King-Bücher bei Penguin (unlogischerweise) in Britisches Englisch geändert worden.
Ohne passenden Schulunterricht macht Penguin nicht so viel Sinn, außer man setzt sich hin und arbeitet das wirklich durch wie in der Schule.
Wenn man oft Englisch liest, ist das schon ein guter Anfang. Ansonsten gibt es beispielsweise in städtischen Büchereien Sprachkurs-Bücher. Oder du machst dir die Mühe und kramst (falls vorhanden) deine alten Schulbücher wieder raus :wink:
~Lex
Lex o'Dim
 

Re: King Bücher von Penguin Reader

Beitragvon forrester82 » So 06.Jan.2013 20:34

10(40) :grinsking:
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron