Bibliotheken

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Bibliotheken

Beitragvon wieeseuchgefaellt86 » Fr 24.Aug.2012 11:23

Hallo,

ich sitze grade an einer Bachelorarbeit und will Beispielhast einige Stepfen King Filme/Bücher aufzählen, in denen Bibliotheken vorkommen.
Über den Bibliothekspolizisten wikl ichdann noch ein paar sätze mehr sagen.

Wenn jemandem was einfällt: dringend posten!!!

Danke!! :herz:
wieeseuchgefaellt86
 

Re: Bibliotheken

Beitragvon Lauterer » Fr 24.Aug.2012 15:47

Ganz spontan in ES natürlich!
Lauterer
 

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 24.Aug.2012 16:57

Bibliotheken kommen in folgenden Werken vor (ohne Gewähr auf Vollständigkeit :nice: )...
... Romane:
Amok
Brennen muss Salem
Carrie
Christine
Cujo
Das Bild
Das letzte Gefecht
Das Monstrum - Tommyknockers
Das Spiel
Der Fluch
Der Talisman
Der Todesmarsch
Desperation
Die Arena
Dolores
Duddits - Dreamcatcher
ES
Feuerkind
In einer kleinen Stadt - Needful Things
Love
Menschenjagd
Puls
Regulator
Sara
Schlaflos - Insomnia
Shining
Sie
Sprengstoff
Stark - The dark Half
Wahn
----------
Schwarz
Drei
Tot
Wolfsmond
Susannah
Der Turm

... Kurzgeschichten, Novellen und Sonstiges:
Alles endgültig
Atemtechnik
Briefe aus Jerusalem
Das heimliche Fenster, der heimliche Garten
Das Jahr des Werwolfs
Der Bibliothekspolizist
Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
Der Musterschüler
Die Leiche
Erdbeerfrühling
Herzen in Atlantis
Ich weiß, was du brauchst
Lunch im Gotham Café
Morgenlieferungen
N
Nachtschicht
Niedere Männer in Gelben Mänteln
Nona
Pin Up
Warum wir in Vietnam sind
Zueignung



MfG Penny
Zuletzt geändert von Pennywize_666 am Mi 05.Sep.2012 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bibliotheken

Beitragvon Lauterer » Fr 24.Aug.2012 22:16

Sag ich doch :) ES


Grandiose Liste Penny
Lauterer
 

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 25.Aug.2012 10:12


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bibliotheken

Beitragvon Lex o'Dim » So 26.Aug.2012 18:29

Lex o'Dim
 

Re: Bibliotheken

Beitragvon Stockerlone » So 26.Aug.2012 18:48

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bibliotheken

Beitragvon Lauterer » So 26.Aug.2012 20:18

Mir "dünkt" auch, dass er mehr weiss als seine Excellenz Mr Stephen von und zu King selbst... Oder aus seinem Archiv raussucht, wie das auch immer geht aus was für einem denn auch immer Archiv...

Grandios!
Lauterer
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 26.Aug.2012 20:44


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bibliotheken

Beitragvon wieeseuchgefaellt86 » Mo 27.Aug.2012 13:15

Ich meinte vor allem Filme in denen bibliotheken vielleicht eine ähnlich große rolle spielen wie in "der bibliothekspolizist".
also protagonisten viel zeit in bibliotheken verbringen oder ein teil des films in einer bibliothek spielt.
wieeseuchgefaellt86
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 27.Aug.2012 13:36

Ach so - du hast im ersten Post zumindest nach Filmen UND Büchern gefragt, dass der Schwerpunkt auf Filme bezogen ist, war dadurch nicht erkennbar :?

- Wie Lauterer schon geschrieben hat, kommen einige Szenen in der Verfilmung von "ES" vor, als sich sowohl der jugendliche Ben Hanscom dort aufhält, wie auch die schöne Luftballonszene mit Richie Tozier und der Beginn des abendlichen Treffens des Klubs der Verlierer. Desweiteren leitet Mike Hanlon bekannterweise als Erwachsener die Bücherei von Derry.
- In "Die Verurteilten" (die Verfilmung von "Pin-Up") kommt Andy Dufresne nach seinem Aufstieg in der Gefangenenhierachie als Helfer in die Anstaltsbibliothek, die er nach dem Ausscheiden von Brooks Hatlen zur größten Gefängnisbibliothek Neu Englands ausbaut.

Ansonsten muss ich bei den Filmen auch schon passen, da ich lieber lese, als mich von bewegten Bildern langweilen zu lassen :nice:

"Der Bibliothekspolizist" wurde bisher auch noch nicht verfilmt :schuettel: - Es sollte zwar einmal ein Dollarbaby geben, aber das hat sich anscheinend im Sande verlaufen - zumindest findet man im Netz so gut wie nichts mehr darüber :roll:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon Equinox » Mo 27.Aug.2012 18:23

Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Re: Re:

Beitragvon Stockerlone » Mo 27.Aug.2012 18:32

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 27.Aug.2012 19:34


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bibliotheken

Beitragvon Equinox » Di 28.Aug.2012 15:47

Sehr beeindruckend! :!: :hammer
Benutzeravatar
Equinox
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 25.Jul.2007 11:12

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron