Stephen King ein Rassist?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 13.Feb.2013 16:45


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Stephen King ein Rassist?

Beitragvon blaine the ogo » Mi 13.Feb.2013 21:07

Dieser Link ist nicht so OT wie er scheint :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0415507726

Ich hoffe, dass ich so zur Diskussion beitragen kann ;-)
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Stephen King ein Rassist?

Beitragvon MrRabbitTrick » Fr 18.Jul.2014 11:01

Ich möchte Penny nur ungern widersprechen, ABER Joachim Körber aufgrund der Übersetzung zu beschuldigen, finde ich etwas wage. Im Englischen gibt es anders als im Deutschen i.d.R. keine geschlechtliche Unterscheidung eines Substantives (Chief Executive Officer - Geschäftsführer/in). Das Wort "black" bedeutet u.a. auch "Neger". Es könnte daher sein, dass SK mit der Bezeichnung "black man" eine genauere Beschreibung des Geschlechtes der Person erreichen wollte und Herr Körber daher die Übersetzung Neger wählte.
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron