Bücher als Anlage, aber richtig...?!

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Bücher als Anlage, aber richtig...?!

Beitragvon Lauterer » Mi 18.Apr.2012 20:17

Hi Leute! verfolge sein einiger Zeit immer interessierter den Thread zu King-Errungenschaften, wo immer wieder seltene Varianten diverser King-Bücher auftauchen, die wertmäß0ig klar in den Sammlerbereich oder Investitionssektor gehören. Da ich gerne mein Portfolio diversifiziere stelle ich mir die Frage, ob ich nicht das ein oder andere King-Buch mit hohem Seltenheitswert in meinen Safe packen soll (als King-Fan). Die Preise bei ebay schwanken dabei doch stark, es gibt viele Neuausgaben mit starker Limitierung, aber auch schon hohem Preis siehe zB jetzt Keyhole... WO soll man da anfangen. Ist als Extrembeispiel ein Shining 1/1-Ausgabe mit Unterschrift für $ ein Kauf wert oder sollte man eher zu neueren DIngen greifen. Wer kann da vielleicht Einsteigertipps geben...?

WIe siehts da auch zB mit einer Verkaufsmöglichkeit aus...? Gibts irgendwo gute Infos zu der generellen Bewertung von Büchern als Anlage.

Ich spreche natürlich jetzt nicht von Heyne-Ausgaben...
Lauterer
 

Re: Bücher als Anlage, aber richtig...?!

Beitragvon Stockerlone » Mi 18.Apr.2012 21:22

Gute Frage.....
Um sich erstmal etwas zu informieren würde ich mir immer mal die SK-Collector Page angucken.
http://www.stephenkingcollector.com/
Dort kann man alle sig lim SK Bücher und ihren ungefähren Wert sehen.
Auch die Preisentwicklung von allen sig lim lettered SK Büchern kann man dort sehen.

Vorsichtig wäre ich IMMER bei signierten Büchern OHNE Limitierung.
Solche Bücher würde ich nur von absolut vertrauenswürdigen Personen kaufen, und auch nur wenn von Experten die Signatur auch für ECHT bewertet wurde. Es geistern einfach ZU VIELE Fälschungen herrum.

Für... 1800$ würde ich mir mit Sicherheit etwas anderes als das Shining kaufen. :nice:

Ältere SK Bücher sig lim sind relativ Preisstabil, bei neueren gibt es etwas größere schwankungen wenn sie gerade rausgekommen sind.
Was natürlich den Wert von Büchern noch ´erheblich´ steigern kann, sind Remarques was aber auch zusätzliche Investition vorher bedeutet.

Das US SK Forum ist natürlich DIE ERSTE Ansprechstelle für alle Leute die Interesse an
allen ´BESONDEREN´ Büchern haben.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen..... wenn man einmal mit dem
kaufen von US / UK sig lim lettered Büchern beginnt wird es TEUER TEUER TEUER :nice:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bücher als Anlage, aber richtig...?!

Beitragvon Lauterer » Fr 20.Apr.2012 08:58

Vielen Dank für die ersten wichtigen Informationen...

Ist ein großes undurchschaubares Gebiet für einen Einsteiger. Ist immer schwer, da den Zugang zu finden. Und ich möchte nicht unbedingt am Anfang ersteinmal unnötig viel Lehrgeld bezahlen. Ein wenig Lehrgeld ist ja ok... :mrgreen:
Lauterer
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron