Bücher mit SK-Inhalten

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Bücher mit SK-Inhalten

Beitragvon MrRabbitTrick » Mi 18.Apr.2012 00:02

Soo, ich habe keinen Thread gefunden, wo wir alle Bücher zusammentragen können, zu denen der Grandmaster ein Vorwort, Einleitung oder eine kurze Kritik auf der Rückseite geschrieben hat.

Neil Gaiman - The Sandman: World's End (Comic) - Einleitung
Henry Slesar u.a. - Unheimliches - Einleitung
Dear Me, A letter to my sixteen-year-old self (2011) -Brief
Carsten Stroud - Niceville - Anmerkung der Redaktion auf dem Rückentext: ...schweißtreibend wie ein Roman von Stephen King...
Stephen King - Nightmares in the Sky (Nachtgesichter) - Essay
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Bücher mit SK-Inhalten

Beitragvon Cel » Mi 18.Apr.2012 10:16

Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch - Rückentext: "Zu meiner Erleichterung kann ich berichten, dass Potter IV - Harry Potter und der Feuerkelch - so gut ist wie die bisherigen Bände ... Der größte Bestseller aller Zeiten - eine Position, die das neue Buch wahrscheinlich bis zum Erscheinen von Potter V innehaben wird." Stephen King
Cel
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 18.Apr.2012 15:03

Ich nenne nur ein Herausragendes, da es (fast) unzählig viele passende Bücher gibt

Stephen Marlow "Die Stadt und der Fluch" - Zitat Rückseite: Stephen Marlowe hat unter dem Pseudonym Stephen King die Horror-Thriller "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" und "Salem muss brennen" geschrieben. Zitat Ende - Somit eins der begehrten Nichtkingbücher in einer Kingsammlung ;)



Mfg Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bücher mit SK-Inhalten

Beitragvon Stockerlone » Mi 18.Apr.2012 18:28

Da fallen mir zuerst die Bücher ein, die es auch als sig lim Version gibt:

Don Robertson - The Ideal Genuine Man - Einleitung von SK
Jack Ketchum - Girl next door - Einleitung von SK
Anne rivers siddons- House next door - Einleitung von SK
Mick Garris - A Life In The Cinema - SK Einleitung
Ray Bradbury - Dandelion Wine 50th Anniversary Edition - SK Einleitung
Jim Thompson - The Killer Inside Me - SK Einleitung
Lawrence Block - The Sins of the Fathers - SK Einleitung
+
Noch was aus der Comic-Ecke:
Vaughan, Guerra, Sudzuka, Marzan - Y The Last Man Band 8-
Auf dem Comic steht:
´Die beste Graphic Novel, die ich je gelesen habe.´ Stephen King
+
Keine ´direkte´ Beteiligung: :nice:
Stewart O'Nan - Die Speed Queen - SK als ´Ghostwriter´ ihrer Lebensgeschichte
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Bücher mit SK-Inhalten

Beitragvon MrRabbitTrick » Fr 07.Sep.2012 21:44

Gary Larson - Die andere Seite
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig

Re: Bücher mit SK-Inhalten

Beitragvon MrRabbitTrick » Do 25.Okt.2012 15:15

Frankenstein, Dracula, Dr. Jekyll and Mr. Hyde - Vorwort
Ich bringe einfach ein paar Kinder und Omis um, und dann stehe ich wieder da, wie eine Eins.

King-Quiz (4/0)
MrRabbitTrick
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 23.Jan.2012 16:04
Wohnort: Leipzig


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste