Auf der Suche nach einer Textstelle

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Auf der Suche nach einer Textstelle

Beitragvon Renard » Di 28.Dez.2010 01:04

Hallo werte Userschaft! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :oops:
Seit einigen Tagen schwirrt mir eine Szene im Kopfe herum, doch ich weiß nicht, ob sie wirklich von King stammt und - wenn dies der Fall sein sollte - aus welchem seiner Werke diese Szene stammen sollte. :? Da ich aber den Verdacht hege, dass betroffene Szene von King stammt, dachte ich mir, ich stelle die Frage mal einer größeren Runde, in der Hoffnung, dass jemand die Stelle wiedererkennt. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet, sollte dies nicht der Fall sein, so entschuldige ich mich dafür. :oops:

Leider habe ich besagte Textstelle nicht mehr im Kopf, von daher kann ich nur versuchen, sie einigermaßen zu rekonstruieren.

Ein männlicher Hauptcharakter steht in der Küche und schneidet Lebensmittel für das Abendessen, während eine weibliche Person ankommt. . Die Frau fragt nun, was der Mann denkt. Der Mann stellt sich vor, wie er das Gemüse schneidet. Ebenso stellt er sich vor, dass er die Frau umbringen würde, wenn er nun den Arm in die andere Richtung bewegen würde . Doch anstatt der Frau zu gestehen, welche Gedanken er soeben hatte, antwortet er mit "Nichts." .
Im Anschluss essen die beiden Personen gemeinsam zu abend. Die Frau berichtet dem Mann etwas, allerdings kann sich dieser nicht konzentrieren und ist in Gedanken woanders.

Tut mir wirklich Leid wegen der schlechten Beschreibung! (und wegen der Rechtschreibung!) :( Ich habe bereits selbst ein paar kleine Nachforschungen betrieben und habe mir "Das Attentat" und "Es" zur Hand genommen, um nach der Textstelle zu suchen. Zuerst dachte ich, es würde sich um Bill und Audra aus "Es" handeln. Mir kam der Gedanke, dass direkt nach dem Anruf von Mike derartige Vorstellungen in Bill erscheinen könnten, doch ich habe das Buch nur kurz überschlagen und darin nichts gefunden. Weiterhin sind mir keine konkreten Essens-Vorbereitsungsszenen bewusst.
Anschließend dachte ich an Sarah und Johnny. Johnny lädt Sarah zum Abendessen ein, doch auch hier befand sich nicht besagte Szene.
Um vielleicht die Suche etwas einzuschränken: Ich bin nur im Besitz von "Das Attentat", "Es", "Sie/Misery", "Schwarz" und "Die Augen des Drachen".

Tut mir wirklich Leid wegen dieser wohl ziemlich merkwürdig erscheinenden Anfrage, aber es wäre eine große Hilfe für mich, wenn jemand mir die Herkunft dieser Textstelle benennen könnte. Vielen Dank für jegliche Bemühungen bereits im Voraus.

~Renard
Zuletzt geändert von Renard am Di 28.Dez.2010 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Renard
 

Re: Auf der Suche nach einer Textstelle

Beitragvon Wordslinger » Di 28.Dez.2010 08:43

Wordslinger
 

Re: Auf der Suche nach einer Textstelle

Beitragvon Renard » Di 28.Dez.2010 16:07

Hehe, das wäre natürlich gut möglich, aber leider habe ich in all meinen Lebensjahren noch nicht die Möglichkeit gehabt, an einer Live-Show von Mario Barth teilzunehmen. ^^"
Ich habe weder "Das Monstrum" noch "Sprengstoff" in meiner Sammlung, von daher kann ich diese beiden Werke ausschließen.
Trotzdem vielen Dank für die rasche Antwort! :) Es wäre natürlich super, wenn Pennywize_666 jene Stelle kennt. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, in "Es" nach jener Szene zu suchen und das Buch vielleicht noch einmal durchlesen. :wink:
Renard
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 28.Dez.2010 20:55

Willkommen im Forum Renard :hallo:

Ich habe meine Notizen für die fünf, von dir angegeben Bücher, heute durchgesehen. Darin ist in keinem eine Szene, die deiner ähnelt. Mir kommt eine solche Textstelle aber auch aus anderen Kingbüchern eher unbekannt vor, so dass ich fast behaupten möchte, das diese Szene in keinem King-Buch vorkommt.



Sorry das ich nicht weiterhelfen konnte - Penny :oops:

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Auf der Suche nach einer Textstelle

Beitragvon blaine the ogo » Di 28.Dez.2010 21:07

Die Frau hätte sagen müssen :

"man kann nicht an nichts denken" :mrgreen: :nice: :lol:

BTT... könnte es u.U. Jack Ketchum sein...?
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Auf der Suche nach einer Textstelle

Beitragvon Renard » Di 28.Dez.2010 21:59

Renard
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 29.Dez.2010 08:12


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste