Kings fiktive Städte, deren Lage und deren Eigenheiten

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Kings fiktive Städte, deren Lage und deren Eigenheiten

Beitragvon *Schade um Cuthbert* » So 20.Jun.2010 10:51

So...da schon in einem anderen Thread sowas ähnliches schon einmal angesprochen wurde und es auf keinen Fall länger da hineingepasst hätte, fange ich mal mit diesem für mich und hoffentlich auch für euch interessanten Thema an... :nice:


Es geht darum Kings fiktive Städte nach deren geographischer Lage zu bestimmen, Längen und Breitengrade festzustellen, Entfernungen und nahegelegene Straßen herauszupicken usw...

Aber nicht nur das...zum anderen wollen wir (wenn Interesse besteht :) ) auch die Unterschiede der Städte untereinander feststellen...Eigenarten, Stadtbild, Bevölkerung,Sehenswürdigkeiten,böse Orte....und vor allem den Grusel-und Beklemmungsfaktor...will heißen, in welche Stadt würdet ihr nie einen Fuß setzen??

Kurzum wo liegt betreffende Stadt??? Wie kennzeichnet sich betreffende Stadt???...Und wie sind sie miteinander verknüpft???
Um mal einen kleinen Startschuss zu geben nehme ich hier mal zwei Beiträge mit hinein die in oben angesprochenen Thema bereits diskutiert wurden...

einmal.... OOT
Entfernungen {Luftlinie} (mit ca 5% Abweichung, da ich hier auf einen ungenaueren Maßstab zurückgreifen muss ):
Jerusalem's Lot - Castle Rock: 35 Meilen
Jerusalem's Lot - Derry: 97 Meilen
Jerusalem's Lot - Ludlow (*): 193 Meilen
Castle Rock - Derry: 95 Meilen
Castle Rock - Ludlow (*): 185 Meilen
Derry - Ludlow (*): 96 Meilen
(*) bei Ludlow habe ich das reale Ludlow in Maine genommen, da ich für diesen Ort noch keine Lagebestimmung nach den Angaben in den Büchern erstellt habe
BTT

...von pennywise666 :D
Zuletzt geändert von *Schade um Cuthbert* am So 20.Jun.2010 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
*Schade um Cuthbert*
 

Re: Kings fiktive Städte, deren Lage und deren Eigenheiten

Beitragvon *Schade um Cuthbert* » So 20.Jun.2010 10:57

zum anderen...die Antwort

Hmm...193 Meilen Jerusalems Lot-Ludlow...noch dazu 5% nach unten rechnen...versuche grad mit Maps verzweifelt eine etwaige Fahrtroute zu erstellen...

Wer selber nachforschen will sollte nachfolgendes nur bedingt lesen, oder nicht für voll nehmen.

--...Nächste Ausfahrt, Route 12 Cumberland, Cumberland Mitte, Jerusalems Lot, Falmouth, Falmouth West...-- so stehts in FDK geschrieben

sagen wir in echt ist es die Route 9 oder eine knapp in der Nähe liegende...gehen wir mal von der I 95 aus...sind es doch so etwa 10 Meilen ( plus minus 2), von Salems Lot zu eben dieser zurück...

Bei Rachels beschriebener Geschwindigkeit von etwa 60 Meilen und der Überlegung noch etwa zweieinviertel Stunden zu fahren wären das etwa 135 Meilen von diesem Punkt aus und etwa 145 Meilen von Jerusalems Lot nach Ludlow...

Aber: Des weiteren ist von der Ausfahrt Pittsfield die Rede... und schließlich von Bangor/Brewer

Entfernung(real):
Pownal Center*-Pittsfield:83 Meilen
Pownal Center*-Bangor: 116 Meilen

*Pownal Center sollte so etwa 3 Meilen von Salems Lot entfernt liegen...war doch so, oder???

Also sagen wir ca. 120 Meilen von Salem's nach Bangor/Brewer...

von dort aus ging es auf die Route 15 für Rachel Richtung Ludlow (welche laut Maps wirklich dort liegt)...wo sie ca. eine Viertel Stunde später ankam...

Demnach müsste Ludlow laut King's Beschreibungen in Maine an der Route 15 dort liegen wo in real etwa "Kenduskeag" liegt, etwa 6 Meilen westlich von Pushaw Lake...ca. 132 Meilen von Jerusalems Lot enfernt, wenn man einen kürzeren Weg einschlägt gar nur 114 Meilen.
So konnte mir jemand folgen??? Hoffe doch ja...

Habe aus der Taschenbuch-Ausgabe von FDK (Heyne) die Seiten 402, 412 und 431 als Routenplaner benutzt, das war relativ hilfreich....hoffe das ich mit der Lage ungefähr richtig liege...oder Penny???

...von mir...meiner Wenigkeit...dem verulkten ollen Cuthbert...

Also ich hoffe das Thema interessiert jemanden...hört mich an, ich bitte euch...um eurer Väter willen...

ps: Auch Städte ausserhalb von Maine sind gern gesehen
*Schade um Cuthbert*
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste