Bücher aus Kings Büchern

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Bücher aus Kings Büchern

Beitragvon Royminator » Sa 07.Nov.2009 07:14

Der herr könig hat mich damals beim lesen von atlantis drauf gebracht (fast schon gedrängt) doch endlich mal herr der fliegen zu lesen. deswegen:
gibt es irgendwo eine verlässliche liste über alle von ihm erwähnten bücher in seinen romanen. ich weiß das ist viel, aber vielleicht hat sich damit vor mir ja auch schon mal jemand anderes auseinandergesetzt
grüße
Royminator
 

Beitragvon Sydney » Sa 07.Nov.2009 11:53

Könnte mir vorstellen, dass dir dabei Pennywize_666 weiterhelfen kann. Wenn sowas jemand hier weiss, dann er. :wink:
Sydney
 

Re: Bücher aus Kings Büchern

Beitragvon blaine the ogo » Sa 07.Nov.2009 13:06

Viele seiner Lieblingstitel erwähnt SK auch in "Das Leben und das Schreiben" und in "Danse Macabre", jeweils mit Einzelheiten zur Handlung / zum Buch - dank diesen Tipps habe ich z.B. angefangen Harlan Ellison und Richard Matheson zu lesen... nur um zwei zu erwähnen.
Beide Bücher enden jeweils mit einer Liste der erwähnten Werke.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Bücher aus Kings Büchern

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 07.Nov.2009 17:44


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Bücher aus Kings Büchern

Beitragvon Royminator » Mo 09.Nov.2009 11:22

Royminator
 

Re: Bücher aus Kings Büchern

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 09.Nov.2009 18:08

@Royminator:

Nein ich hab mir keine Vermerke (ob positiv oder negativ) zu den einzelnen vorkommenden Büchern/Geschichten gemacht, ich habe sie (wie so vieles andere in Kings Werken) nur gesammelt und über Geschichte + Seite + Absatz katalogisiert, denn mein Steckenpferd sind eigentlich die Dinge, die in zwei oder mehreren Geschichten auftauchen (= Querverweise).
Und eine Liste im Sinne einer Liste kann ich dir leider nicht bieten, denn diese ganzen Daten (Geschichten, Personen, Tiere, Orte, etc, etc ...) habe ich in einer kleinen Datenbank, die ich seit über zwanzig Jahren aufbaue (und behüte :oops: ).



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron