Verknüpfungen nach Buch sortiert

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mo 27.Jul.2009 18:58

Verstehe ich soweit. Was ich halt meinte ist einfach, dass eine Diskussion über die ein oder andere Stelle sicher spannend wäre. Stimmst du (oder die anderen User hier) zu, wenn ja aus welchem Grund oder stimmt ihr gegen die ein oder andere Verknüpfung. Ich dachte mir halt, dass dieser Thread nicht nur dazu da ist, damit ich euch vor meine vollendeten Tatsachen stelle, sondern dass man gerne auch über Einzelheiten diskutieren kann..
Halli
 

Re: DT - Querverbindungen allgemein

Beitragvon Halli » Mi 02.Sep.2009 18:04

Soo, mal wieder was von mir:

DOLORES (Heyne TB – 6. Auflage 1994 – 352 Seiten)


S. 85 – Danach wird man dich wohl nach Shawshank bringen, und dass man dort… - Das berühmte Gefängnis wird mal wieder erwähnt.

S. 216 – „Dieses kleine Mädchen tut genau dasselbe“, dachte ich. „Das, auf dem Schoß von seinem Vater sitzt. Es tut ganz genau dasselbe.“….ein kleines Mädchen, vielleicht zehn Jahre alt, mit seiner eigenen Reflektorbox in den Händen. Sie trug ein kurzes Kleid mit roten und gelben Streifen – eine Art Sonnenkleid mit Trägern anstelle von Ärmeln ihr wisst schon – und Lippenstift in der Farbe von Pfefferminzbonbons. Ihr Haar war blond und hinten hochgesteckt, als wollte sie älter aussehen, als sie in Wirklichkeit war. Und noch etwas sah ich, etwas das mich an Joe denken ließ: die Hand ihres Daddys lag auf ihrem Bein ziemlich hoch oben. Vielleicht höher als sie hätte sein dürfen. Dann war das Bild verschwunden. – Dolores sieht hier Jessie Burlingame, die Protagonistin aus „Das Spiel“ mit ihrem Vater.

S. 234 - …und dann musste ich plötzlich wieder an das kleine Mädchen denken, von dem ich euch vorhin schon erzählt habe. Ganz plötzlich sah ich sie so deutlich vor mir wie am helllichten Tag. Sie lag auch auf den Knien und schaute unters Bett: Sie ist unglücklich und sie riecht denselben Geruch. Den wie von Münzen und Austern. Nur, dass er nicht aus dem Brunnen kommt; er hat etwas mit ihrem Vater zu tun. Und dann plötzlich, war es, als drehte sie sich zu mir um, Andy – ich glaube, sie sah mich. Ich begriff, weshalb sie so unglücklich war; ihr Vater hatte sich irgendwie an sie rangemacht, und sie versuchte, es zu verheimlichen. Zu alledem war ihr plötzlich bewusst geworden, dass jemand sie ansah, dass eine Frau, weiß Gott wie viele Meilen entfernt, aber trotzdem auf der Bahn der Sonnenfinsternis – eine Frau, die gerade ihren Mann umgebracht hatte – sie ansah. Sie sprach zu mir, nur hörte ich ihre Stimme nicht mit den Ohren, sie kam aus der Mitte meines Kopfes: „Wer bist du?“ fragte sie. – Hier erfahren wir (wie auch dann in „Das Spiel“), dass Jessie Dolores in dieser Vision ebenfalls sehen kann.

S. 296 – Dieses Mädchen ist in Gefahr – dasjenige, das ich am Tag der Sonnenfinsternis gesehen habe. Es ist inzwischen fast so alt wie Selena, aber es ist in einer schrecklichen Gefahr. – Hier hat Dolores eine Vision der erwachsenen Jessie, die wie wir wissen zur selben Zeit in ihrem Ferienhaus ans Bett gefesselt ist!
Halli
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron