Verknüpfungen nach Buch sortiert

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Verknüpfungen nach Buch sortiert

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 13:50

Hallo zusammen...

Ich habe beim Lesen von King Büchern immer einen Bleistift und ein Blatt Papier zur Hand um mir Notizen mache, falls ich Verknüpfungen zwischen den Büchern finde..

Mittlerweile habe ich folgende Bücher bzw. Kurzgeschichten inklusive Notizen durch:

Qual - Das Bild - Erinnerung - Wahn - Das Leben und das Schreiben - Alpträume - Im Kabinett des Todes - Sunset - Cujo - Musterschüler - Christine - DIe Leiche - Feuerkind - Atemtechnik - Sara - Die Augen des Drachen - Love - Es - Puls - Regulator - Desperation - Brennen muss Salem - Atlantis - Schlaflos - Colorado Kid - Achterbahn - Stark - Nachtvisionen - In einer kleinen Stadt - Nachtschicht - Nachts - Der Fornit

Momentan bin ich dabei Tommyknockers zu durchforsten.

Alle anderen King Romane besitze ich und habe ich auch schon mal gelesen, allerdings nicht unter dem Aspekt, Verknüpfungen mit dem Turm finden zu wollen. Sie werden aber in Kürze daraufhin nochmal durchforstet..

Mir ist bewusst, dass es mittlerweile viele Websites etc. gibt auf denen man viele Verknüpfungen nachschlagen kann, dennoch möchte ich hier mal meine Liste mit selbst-gefundenen Verknüpfungen veröffentlichen und fände es gut, wenn der ein oder andere vielleicht auch seine Meinung / Sichtweise dazu äußern würde.

Ich beginne erstmal mit 3 Büchern und lasse dann von Zeit zu Zeit die anderen aus der obigen Aufzählung folgen, falls überhaupt Interesse daran besteht..
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 13:52

1. ATLANTIS (Taschenbuch Heyne 10 /2001)

S. 54 – „Nach niederen Männern in gelben Mänteln.“ – Ted (Brecher) wird von diesen Leuten gejagt.

S.55 – „Drei, fünf, mittlerweile vielleicht auch mehr.“ Ted zuckte die Achseln. „Du erkennst sie an ihren langen, gelben Mänteln und ihrer olivbraunen Haut…obwohl diese dunkle Haut nur eine Verkleidung ist.“ „Was..Sie meinen so eine Art Bräunungscreme?“ „Ich glaube ja. Wenn sie Auto fahren, erkennst du sie an ihrem Wagen.“ – Wieder die Leute die Ted jagen (kommen aus der Welt des Turms)

S.85 – „Alle Dinge dienen dem Balken“ sagte Ted und auf einmal… - Natürlich ist hier die Rede von den Balken des dunklen Turms

S.169 – Bobby hoffte das ebenfalls „Woher kommen sie Ted?“ „Von einem dunklen Ort“ – Kommen die niederen Männer vielleicht aus dem „Flitzerdunkel“?

S.170 – „Ja“ antwortete er schließlich. „Sie kommen aus einer anderen Welt. Von einem anderen Ort und aus einer anderen Zeit. Das ist alles, was ich dir sagen kann. Es wäre gefährlich für dich, wenn du mehr wüsstest.“ – Aus der Welt des Turms, aus der Zeit Rolands..

S.191 – Willie, Richie und Harry Doolin. Alle hatten diese rot-weißen Farbstreifen im Gesicht. Und alle trugen knallgelbe Wämser mit einem leuchtendroten Auge darauf (Zeichnung eines Auges abgebildet) – Sie tragen alle das Sigul des scharlachroten Königs

S.194 – Es war kein Kreisel, sondern ein Turm, eine reglose Spindel, auf der sich alles Seiende bewegte und drehte. – Der Turm wird hier explizit erwähnt

S.196 – „Was geht nur in meinem Hirn vor?“ Ted fuhr sich mit einer Hand über die Stirn, als hätte er auf einmal Kopfschmerzen bekommen. „Das ist ja noch gar nicht geschehen“ – Ted hat anscheinend schon einige Zeitreisen unternommen..

S.223 – Und nicht in dieser Welt, dachte Bobby. „Weshalb?“ fragte sie. „Weil Sie ein Kleine-Mädchen-Tröster ersten Grades sind?“ „Ich habe etwas Wertvolles“, sagte Ted. Er hob die Hand und tippte sich an die Schläfe. An dem Finger, mit dem er daran getippt hatte, blieben Blutflecken zurück. „Es gibt noch andere wie mich. Und es gibt Leute, deren Aufgabe darin besteht uns zu fangen, uns festzuhalten und zu benutzen, und zwar als…nun, uns zu benutzen, belassen wir´s dabei. Ich und zwei andere sind entkommen. Einer wurde eingefangen, einer getötet. Nur ich bin noch frei. Das heisst…“ – Ted redet von anderen Brechern und ihren Verfolgern

S.228 – „Es ist ka“ „Ka? Was ist das?“ „Schicksal,“ – Auch Ted kennt Ka
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 13:54

S.240 – „Geht nicht“, erklärte ihm die Stimme aus dem Nichts. „Er gehört dem König. Halt dich da raus Bobby..“ – Klar, der Scharlachrote König ist gemeint.

S.261 – Jeder von ihnen trug einen langen senffarbenen Staubmantel, und am rechten Revers jedes Mantels war das starrende zinnoberrote Auge, an das sich Bobby aus seinem Traum erinnerte. Er nahm an, dass die roten Augen Abzeichen waren. Die Kreaturen, die sie trugen waren…was? Cops? Nein. Ein Aufgebot, wie in einem Western? Das traf es schon eher. Vigilanten? Noch besser, aber immer noch nicht ganz. Sie waren – Sie sind Regulatoren… - Regulator / Desperation

S.261 – Es ist Jacks Stock, dachte er. Derjenige, der an beiden Enden angespitzt ist. – Ist es DER Jack von dem hier die Rede ist?

S.264 – „Er hat keine natürliche Begabung zum Zerbrecher, aber trotzdem…alle Dinge dienen dem König, das weißt du ja…Alle Dinge dienen dem Balken..“ – Mal wieder ist vom Balken und von Brechern die Rede

S.265 – „Du bist ein Zerbrecher, Ted. Du bist dafür geschafften, dafür geboren. Und bei Gott, wenn wir dir befehlen zu zerbrechen, wirst du zerbrechen.“

S.265 – „Ich will ihn als hübsches Spielzeug, als kleines Geschenk für den König.“ „Ich bezweifle, dass der Scharlachrote König euch für ein bedeutungsloses Spielzeug dankbar sein wird, wenn es seine Pläne durchkreuzt“, sagte Ted. „Es gibt einen Revolvermann..“ „Revolvermann, pah!“…..“Solange die Balken nicht zerbrechen, bleibt der Dunkle Turm stehen - …. – Roland und der Dunkle Turm werden namentlich genannt

S.266 – „Du bist sein te-ka. Nicht wahr? Das heisst – Schicksalsfreund – Bobby-O“ – Ka

S.272 – Da ist ein Turm, dachte er. Der hält alles zusammen. Da sind Balken, die ihn irgendwie schützen. Da ist ein scharlachroter König, und da sind Brecher, die daran arbeiten, die Balken zu zerstören…nicht, weil die Brecher es wollen, sondern weil er will, dass sie es tun. Der Scharlachrote König.

S.296 – „In Wahrheit heiße ich Jack“, sagt er. – Bobby = eventuell Twinner von Jack??

S.298 – Als Bobby ihn umdrehte, rieselten Rosenblätter vom tiefsten, dunkelsten Rot, das er je gesehen hatte, auf seinen Schreibtisch hinab. – Welche Rosen hier gemeint sind, dürfte wohl klar sein

S.298 – Nicht bloß einer Welt, dachte Bobby. Nicht bloß einer. Es gibt noch andere Welten als diese, Millionen Welten, und alle drehen sie sich auf der Spindel des Turms.

S.304 – Hey, hey LBJ, how many kids did you kill today, zu skandieren – Susan Day, Insomnia

S.305 – David “Dearie” Dearborn, der auf der Etage die Aufsicht hatte – Deckname von Roland..

S.610 – Es ist ka…und ka heisst Schicksal.

S.616 – „Ich glaube nicht, dass Zeit viel bedeutet, wenn man ein Brecher ist“, sagte Bobby.
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 13:54

2. DAS BILD ( Taschenbuch Heyne 03 / 2005)

S.14 – Der Titel, Miserys Reise, ist mit roten Buchstaben geprägt. – Misery

S.49 – Aber sie spürte auch, dass sie losgelöst von sich war und ihr Verstand sich geöffnet hatte wie eine Blume (selbstverständlich eine Rose) – wie er sich nur öffnen kann, wenn er weder in dem einen noch in dem anderen Zustand ist. Ich bin richtig Rosie… - Einmal mehr ein Hinweis auf Rosen..

S.132 – Robin St. James und Consuela Delgado waren zu ihnen nach unten gekommen… - Delgado – Susannah

S.145 – Sie sah von dem Buch auf (Miserys Liebhaber, lautet der mit derselben roten Folie gestanzter Titel, und darunter stand: Paul Sheldons leidenschaftlichsten Roman!).. – Verbindung Misery

S.282 – Darum wurden wir zusammengebracht. Das ist unser Gleichgewicht. Das ist unser Ka.

S.286 – Blau und Scharlachrot zusammen ergaben die dunkelrote Farbe des Chitons.

S.325 – Sollen wir gegen unser Ka aufbegehren?

S.350 – Heute wollte er sich die Hippy-Dippie-„Hey Jude“ – sch... nicht anhören – Hey Jude spielt in Rolands Welt eine große Rolle

S.519 – Diese Welt, alle Welten.

S.533 – Dieser war nun von einem scharlachroten Fleck gezeichnet. Er wandelte den Stein in ein hasserfülltes, wachsames Auge. – Das Sigul des Scharlachroten Königs
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 13:55

3. BRENNEN MUSS SALEM (Taschenbuch Heyne 31. Auflage 1996)

S.12 – Pater Donald Callahan – Wolfsmond

S.140 – Das zwang ihn zu dem Schluss, dass es kein Böses in der Welt gäbe, sondern nur jenseits der Welt den Bösen. – Den Scharlachroten König?

S.317 – Callahans Mund wurde auf den Hals des Vampires gepresst, auf das übelriechende Fleisch, dort, wo eine offene Vene pulsierte. Callahan hielt den Atem an, warf verzweifelt den Kopf hin und her, verschmierte das Blut auf Wangen und Kinn wie eine Kriegsbemalung. Dann trank er.

(Dass Pater Callahan himself noch eine tragende Rolle in Rolands Geschichte spielt, wissen denke ich mal die meisten..)
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Roland_Deschain » Mi 13.Mai.2009 14:10

Beeindruckende Arbeit. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die Liste erweitert würde.

Bei "Das Bild" fehlt allerdings die Stadt Lud, die von Dorkas (?) erwähnt wird.
Roland_Deschain
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 13.Mai.2009 14:33

Hey, schon ein Reply. Freut mich...Naja das sind wirklich nur die Dinge, die ich selber beim Lesen entdeckt habe. Für mangelnde Vollständigkeit übernehme ich keine Haftung :-)
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 13.Mai.2009 21:39

Hallo!

ehm. FInde ich toll das du dir die ganze arbeit machst. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass es auf der Hauptseite auch eine (nicht mehr aktualisierte) Fassung gibt, die dir vieleicht die Arbeit etwas erleichtert:
( - Bücher/Werke -Verknüpfungen)
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Do 14.Mai.2009 10:26

Danke für den Hinweis, aber die Auflistung dort ist mir schon lange bekannt. Das Problem ist, dass dort nur allgemeine Angaben gemacht werden. Ich dachte mir für den ein oder anderen wäre es einfach schön exakte Seitenangaben der deutschen Ausgaben zu haben, um diese eventuell einfach mal nachschlagen zu können, um sich direkt die Verknüpfungen noch einmal anzusehen.
Und vielleicht finde ich ja sogar die ein oder andere Verknüpfung, die so vielleicht noch nicht bekannt ist (andererseits werde ich auch viele übersehen :D )
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Pennywize_666 » Do 14.Mai.2009 13:55


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Do 14.Mai.2009 17:59

Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mo 18.Mai.2009 14:35

ES (Taschenbuch Heyne 1993)

S.304 – Er hatte geschlafen und geträumt, etwas geträumt von -einer Schildkröte- einem komischen, kleinen Tier,… - Die Schildkröte kennen aufmerksame Leser ja als einen Wächter der Balken

S.331 – Wir werden in irgendetwas hineingezogen. Werden sorgfältig ausgewählt – auserwählt. Nichts von alldem ist Zufall. Sind wir schon komplett? – Erinnert mich an Rolands Ka-Tet und sogar ein wenig an das Ziehen desselbigen

S.341 – Hier wuchsen alte Rosenbüsche, und während die Rosen rechts und links von dem abgerissenen Verandasaum prachtvoll blühten, waren die Büsche direkt davor verdorrt und abgestorben – Rosen kennen wir auch…

S.396 – Ich habe die Erdachse schräg auf die Umlaufbahn gesetzt und dann habe ich mich in den Zuschauerraum begeben, um die Show zu verfolgen. Ich brauchte euch nichts anderes zu sagen, als dass zwei und zwei vier ist, und wenn irgendwo Blut ist, so können Erwachsene es ebenso sehen wie Kinder, und tote Jungen bleiben tot. Mit der Angst kann man leben hätte Stan gesagt, wenn er sich hätte artikulieren können. Vielleicht nicht ständig, aber doch sehr lange Zeit. Mit einer Verletzung der Ordnung, kann man möglicherweise nicht leben, weil diese einen Riss im eigenen Denken aufreisst, und wenn man in diesen Riss hinuntersieht, erblickt man vielleicht Lebewesen da unten, und sie haben kleine gelbe Augen, die nicht blinzeln, und es ist ein Gestank da unten in der Dunkelheit, und nach einer Weile denkt man, vielleicht ist es ein ganz anderes Universum da unten in der Dunkelheit, wo die Sterne mit kalten Stimmen lachen, wo manche Dreiecke vier Seiten haben und manche fünf und manche fünf in die Potenz erhoben. In diesem Universum wachsen vielleicht singende Rosen. – Könnte im Grunde auch nur eine X-beliebige „Welt“ sein, die da beschrieben wird, aber der Hinweis mit den Rosen klingt recht eindeutig!

S.404 – Wenn die Zeit gekommen ist, werden sie die Stimme der Schildkröte hören

S.418 – Ich glaube manchmal, dass so etwas nur in Derry möglich war, und auch das solltest du wissen, damit du dich vorsehen kannst. Die Vorraussetzungen für solche Ereignisse waren hier offenbar immer besonders gut. –? Ist Derry vielleicht eine Art Schwachstelle?

S.422 – Es war dann dieser Bursche, ein Mannschaftskoch namens Dick Halloran, der anregte, wir sollen etwas daraus machen… - Dick Halloran spielt auch eine wichtige Rolle in Shining

S.485 – Auf irgendeine Weise, die ich bis heute nicht verstehe, bildeten wir als Kinder einen perfekten Kreis. Wenn wir beschließen weiterzumachen, müssen wir versuchen, einen kleineren vollständigen Kreis zu bilden. – Erinnert mich wieder an Rolands Ka-Tet

S.511 – Sämtliche Fenster waren schmutzig, mit Ausnahme einer kleinen runden Stelle an einer der unteren Scheiben des Lademeisterbüros; diese eine Stelle wurde von Kindern immer fleckenlos sauber geputzt, denn der Lademeister hatte über seinem Schreibtisch einen Playboy Kalender hängen, und kein Junge kam zum Baseballspielen auf dem hinteren Parkplatz, ohne zuvor mit seinem Spielhandschuh über das Glas zu reiben und sich das nackte Pin-up Girl des Monats anzuschauen. – Jahre später gibt es diese Stelle noch immer und die Jungen um Duddits kommen ebenfalls hierher..

S.546 – Der Clown streckte einen Zeigefinger aus – er war so groß wie ein Balken. Groß wie ein Balken, dachte Richie zusammenhanglos, und dann überfiel ihn… - Das dürfte wieder eine Anspielung auf einen der Balken des Turms sein

S.655 – Jetzt sind wir komplett, dachte er, und dieser Gedanke war so kraftvoll, so richtig, dass er einen Moment lang glaubte, ihm laut Ausdruck verliehen zu haben. – Ka-Tet

S.711 – Was jedoch an jenem längst vergangenen Tag auf die Erde herabschoß, kam ursprünglich von einem anderen Ort, der viel weiter entfernt war, als irgendein anderer Stern, irgendeine andere Galaxie – Hinweis darauf, dass Es aus einer anderen „Dimension“ kommt, etwa aus dem Universum des Turms

S.716 – „Ich hatte das Gefühl, als käme Es von außerhalb.“ „Von außerhalb was, Richie?“, fragte Eddie. „Von außerhalb allem“, erwiderte Richie einfach. „Und als Es herunterkam.., als Es aufprallte..da verursachte Es das riesigste Loch, das ihr je gesehen habt. Es landete genau dort, wo jetzt Derry ist.“ – Ein weiterer Hinweis WOHER Es kommt

S.763 – Die Vision von Vögeln, Hunderttausende, die sich auf Hausdächer, Telefonleitungen und Fensehantennen niederlassen, ist wieder da. – Auch wenn es hier nur Vögel und keine Sperlinge sind, erinnert mich die Vision an Stark.

S.807 .., Beverly kam auf ihrem Mädchenrad Marke Schwinn, ihre roten Haare wurden mit einem grünen Band… - Vielleicht ist Schwinn ja auch nur eine gängige Marke, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Bobbi Garfield aus Atlantis auf ein Fahrrad der Marke Schwinn spart…

S.809 – Sie gingen zur linken Seite der Veranda, wo das Schutzgitter abgerissen war. Die verwilderten Rosen waren noch da…und jene, die der Aussätzige/Werwolf/Clown berührt hatte, als er rausgeklettert war, waren immer noch schwarz und verdorrt – Mal wieder die Rosen..

S.815 – Dieses Haus war ein besonderer Ort, eine Art Station – es war einer jener Plätze in Derry, vielleicht einer von sehr vielen, wo SEINE Welt sich mit der ihrigen kreuzte;…. – Deutet wieder auf eine Schwachstelle, eine Tür zwischen den Welten hin.

S.852 – (Ah Chüd das ist das Ritual von Chüd und die Schildkröte kann uns nicht helfen)

S.863 – Er hatte danach drei Wochen lang Alpträume, in denen er sah, wie Mr. Marsh sich unter seinen Kleidern in eine Spinne verwandelte – Mordred..

S.885 - .., und plötzlich wurde das Fenster der Erinnerung weit aufgestoßen, und sie sah die Vögel – Tausende von Vögeln, die sich auf jedem Dachfirst, auf jeder Telefonleitung und jedem Briefkasten in Derry niederließen,… - Wieder die Vögel, die mich an Stark erinnern

S.904 – 905 – Nein. Das Auto blieb an der Bordsteinkante stehen, mit laufendem Motor. Mit einer Grimasse [..] Auf dem Gehweg blieb er kurz stehen und versuchte die plumpe schwarze Gestalt am Steuer zu identifizieren. Aber zuerst erkannte er das Auto – es war jenes Modell, von dem sein Vater immer zu behauptet hatte, er würde es eines Tages besitzen: ein Plymouth Fury Baujahr 1958, Er war rot und weiß und Henry wusste (hatte es ihm sein Vater nicht oft genug erzählt?), dass der Motor unter der Haube… - Christine war ebenfalls ein 58er Plymouth Fury, für mich ein klarer Hinweis, vllt sogar eine direkte Verknüpfung..

S.909 – Es trug in Scharlachrot folgende Überschrift in erhabener Prägung – Eine Gedächtnisstütze von Pennywise… - Pennywise scheint also ebenfalls dem scharlachroten König zumindest verbunden zu sein

S.961 - Vor dem Universum hatte es nur zwei gegeben. Das eine war Es selbst, und das andere war die Schildkröte. Die Schildkröte war ein dummes Ding, das nie aus seinem Panzer hervorkam…

S.962 – Wenn alles von IHM ausging (was mit Sicherheit der Fall war, seit die Schildkröte das Universum ausgespien hatte und dann dann in ihrem Panzer völlig verstummt war) – wie konnte dann irgendein Geschöpf dieser oder irgendeiner anderen Welt Es zum Narren halten oder verletzen ganz gleich, wie flüchtig oder geringfügig auch immer? [..] Angenommen, Es war doch nicht allein gewesen, wie Es immer geglaubt hatte? Angenommen, es gab noch einen anderen? Und angenommen diese Kinder waren Sendeboten dieses anderen? – Von wem spricht Es hier?

S.970 – Jetzt war der Geist der Frau des Schriftstellers bei IHM, in IHM, jenseits des Endes des Makroversums – in der Finsternis, jenseits der Schildkröte, in den Außenländern jenseits aller Länder

S.978 – Niemand legt Abwasserkanäle in dieser Tiefe an. Tunnels in dieser Tiefe bezeichnet man eher als Minenschächte. – TAK aus Regulator und Desperation lebt bekanntlich ebenfalls tief unten in einem Minenschacht

S.985 – Ich glaube an scharlachrote Tangaren, obwohl ich nie welche gesehen habe…

S.1004 – 1005 - …,während Es sich blitzschnell aus SEINEM riesigen Netz herabließ, eine Spinne aus einem Jenseits von Zeit und Raum, eine Spinne… - Mordred

S.1009 - ..- ich bin ewig. Ich vertilge ganze Welten.

S.1010 – 1012 – Es sauste darauf zu und sah, dass es eine große SCHILDKRÖTE war, ihr Panzer [..]Dieser letzte andere war vielleicht der Schöpfer der Schildkröte und der Spinne, die nur beobachtete… - Lange Passage über die Schildkröte, Es, die Universen usw.

S.1018 – Du hast uns gerufen okay, aber du warst nicht der einzige – dein Freund die Schildkröte..

S.1020 – Die Schildkröte ist tot o Gott die Schildkröte ist wirklich tot

S.1022 - …er begriff, dass das die Schildkröte sein musste, deren tot…

S.1051 – Und er hörte ganz deutlich die Stimme des anderen; die Schildkröte mochte tot sein, aber wer immer sie erschaffen hat, lebte.

S.1052 – „Ich selbst war da, ich weiß Bescheid“, sagte Harold Gardener später zu seiner Frau.. – Verwandt mit Jim Gardener aus Tommyknockers?
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Mr.Tower » Di 19.Mai.2009 21:43

Ich habe heute begonnen Love zu lesen und bin auch auf die idee gekommen mal alles aufzuschreiben was mit den Turm Büchern in Verbindung stehen könnte ^^ Bin auf Seite 35 xD habe aber schon 3 Sachen endeckt.

Love:

"Tower of Power" S.17 Zeile 18

"Auf der nächsten Seite hörten die Zahlen in der Mitte auf.Die letzte schien 856 zu sein" jetzt dürft ihr raten was die Quersume aus 856 ist - 19 / S.20 Zeile 19

"Lisey bezauberte das Schrullige daran, ihr war, als schwebte sie auf einer Wolke" Mit dem Wort Schrull öffnete Susannah die Tür nach Fedic. / S.29 Zeile 5

Echt interessant was man so für verbindungen herrauslesen kann.
Benutzeravatar
Mr.Tower
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 18.Jun.2008 18:23
Wohnort: NRW

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Halli » Mi 20.Mai.2009 13:00

Zu LOVE werd ich noch kommen.. 8)
Halli
 

Re: Verknüpfungen

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 20.Mai.2009 18:50


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron