Songs aus Kings Büchern

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Nigel » Do 09.Jul.2009 23:58

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob es einen Thread in dieser Form hier schon mal gab, bzw. gibt. Hab' auf die Schnelle jedenfalls nichts gefunden.

King erwähnt in vielen seiner Romane und Geschichten immer wieder Lieder bestimmter Bands. Könnt ihr mir hier bitte die euch bekannten Titel (jeweils mit Angabe des entsprechenden Buches) aufzählen? Das wäre echt sehr nett und vielleicht am Ende auch eine interessante Sammlung.

Vielen Dank!

Gruß

Nigel
Nigel
 

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Pennywize_666 » Fr 10.Jul.2009 13:11

Hallo Nigel:

Ich habe einmal so eine Auflistung NUR für die Kapitelüberschriften aus "Christine" gemacht, die ja immer ein Ausschnitt aus einem Liedtext sind. Die kannst du ansehen.
Aber eine Auflistung aller Songtitel in den einzelnen Geschichten/Romane ist meines Erachtens zu umfangreich, um sie hier zu posten. Alleine in "Christine" kommen da nochmal fast einhundert Titel dazu :roll:. In den anderen Romanen sieht es nicht viel besser aus - sind meist zwischen 50 bis 150 Lieder mit eingebaut (egal ob als Titel und/oder Textsequenzen).
So eine Aufstellung passt meiner Meinung nach eher ins WiKi (jeweils den einzelnen Werken zugeordnet) - da es in einem Thread zu unübersichtlich würde.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Nigel » So 12.Jul.2009 18:21

@Pennywize_666

Vielen Dank für deine Antwort. Vermutlich hast du recht, wenn du sagst, dass eine solche Liste im Wiki besser aufgehoben wäre. Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und erst da ist mir bewusst geworden, wie viele Lieder in jedem Roman erwähnt werden.

Vielleicht darf ich kurz erklären, wie ich überhaupt darauf gekommen bin. Ich bin Anfang dieser Woche zum Moderatoren-Team eines kleinen (aber feinen) Internetradios gestoßen. Meine erste Sendung werde ich vermutlich im Laufe der nächsten Woche machen. Ich würde meinen Sendungen (in lockerer Abfolge) gerne ein bestimmtes Thema zu Grunde legen. Und da ist mir die Idee mit den Titeln aus den King-Büchern gekommen.
Nigel
 

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Pennywize_666 » So 12.Jul.2009 18:45

Glückwunsch zu diesem Job Nigel :thumbs:

Dann kannst du ja jetzt fast ein Jahr lang jede Woche mindestens eine Stunde lang die Musik jeweils einem Roman von Stephen King widmen - und natürlich auch abspielen :wink:. Wenn du anschließend seine Kurzgeschichten durchmachst sind die nächsten knapp zwei Jahre auch geschafft :nice:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Nigel » Mo 13.Jul.2009 09:04

Sicher könnte ich mich in ganz vielen Sendungen den Liedern in Kings Romanen widmen, wenn ich sie denn alle kennen würde. Leider ist das nicht so, und bis ich jetzt alle Bücher auf die Songs hin durchgesehen habe, vergehen sicher viele viele Monate (wenn's reicht). :wink:

Vielleicht könnte ja der/die eine oder andere, der/die gerade einen King (ganz egal welchen) liest und Lust und Zeit dazu hat, die Songtitel, die ihm/ihr ins Auge fallen, hier posten. Das wäre schon mal ein Anfang und eine große Hilfe für mich.

Übrigens ist das kein Job (zumindest keiner, für den ich Geld bekomme) sondern ein reines Hobby. :sweet
Nigel
 

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon Konkalit » Mo 20.Jul.2009 17:07

In Kings "Das Bild" werden auch mehrere Songs erwähnt die von dem einen oder anderen gehört werden oder eben bloß in Erinnerung gerufen werden. Mir fallen da spontan "Hey Jude" von den Beatles oder auch das Stück "Shirley Ellis - The Name Game" ein.
Konkalit
 

Re: Songs aus Kings Büchern

Beitragvon sheemieruiz » Mo 27.Jul.2009 11:08

Nine Inch Nails - Hurt in Der Turm. Hörs dir mal an :daumenhoch:
sheemieruiz
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron