Stephen King und die Zigaretten

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Stephen King und die Zigaretten

Beitragvon Kiki » Do 23.Apr.2009 10:40

Hi,

bei jedem Stephen-King-Buch bin ich aufs Neue gespannt darauf, in welcher Form er seinen scheinbar unendlichen Kampf, mit dem Rauchen aufzuhören, darin verarbeitet hat. Ich weiß ja nicht, ob er sich inzwischen mit Recht zu den Ex-Rauchern zählen kann, aber mindestens emotional war er bei "Love" noch längst nicht von den Zigaretten losgekommen. (Das neueste Stephen-King-Buch, das ich bislang gelesen habe. Ich hinke ein bißchen hinterher.)

Früher wären mir solche Details wohl gar nicht aufgefallen, aber seit wir hier das Rauchverbotstheater mit sämtlichen unliebsamen Begleiterscheinungen auch bekommen haben, kann ich mir den Druck viel besser vorstellen, den es bedeutet, wenn Rauchen als "sozial unerwünscht" gilt, was ja in den Staaten schon einige Jahre länger der Fall ist.
Kiki
 

Re: Stephen King und die Zigaretten

Beitragvon Linoge » Do 23.Apr.2009 16:02

Meines Wissens nach hatte King in seinem Leben weitaus grössere Abhängigkeitsprobleme, als von der Kippe loszukommen. :mrgreen:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Benutzeravatar
Linoge
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 341
Registriert: Fr 23.Aug.2002 00:24

Re: Stephen King und die Zigaretten

Beitragvon Thomas Hochgesang » Fr 09.Jul.2010 16:29

Ich glaube dass das Rauchen, bei King nicht das wichtigste war. Er hatte früher Alkoholprobleme gehabt. Die er jetzt entgültig im Griff hat.
Thomas Hochgesang
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste