King gegen Schwule?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

King gegen Schwule?

Beitragvon Coco » Do 24.Mai.2001 15:47

Zunächst mal zu den Hunden: Ich hab' nichts gegen Hunde, auch wenn ich ihnen gegenüber vorsichtig bin. Man weiß ja nie! Dann würde ich mal sagen, daß man aus jedem Hund einen Kampfhund machen kann. Auch aus den ganz kleinen. Bringt halt nix! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Mensch schafft es wohl bei allen Tierarten, sie aggressiv zu machen. Also, meine Kampfsittiche... :around

Aber lassen wir das. Wie war das Thema? Ach ja, King gegen Schwule.
Glaub' ich nich. Er gibt nur das wieder, was in vielen Köpfen noch verwurzelt ist. Homos sind ja sooo schlechte Menschen. So abartig, krank usw. Vielleicht will er ja den Leser nur dazu bringen, die eigene Meinung zu überdenken.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

King gegen Schwule?

Beitragvon Frank » Mo 28.Mai.2001 09:40

Ich habe mich von den schwulenfeindlichen Äusserungen diverser Charaktere nie getroffen gefühlt.

Viele von Kings Charakteren denken und reden auch extrem abfällig über unsere weiblichen Mitbürgerinnen. Man(n) könnte ihn also auch für einen frauenverachtenden Obermacho halten. Und trotzdem hält Tabitha es schon seit über 30 Jahren mit Stephen aus.
Frank
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28.Mai.2001 00:01
Wohnort: Goch

King gegen Schwule?

Beitragvon stephy » Mo 28.Mai.2001 10:57

Da ist was Wahres dran, Frank... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also ich zu meinem Teil denke, daß das alles einfach zu seinem Image gehört. Nicht direkt Image... es gehört einfach zu seinen FIGUREN, so zu sein, wie sie nunmal sind.
Außerdem; man ist doch gerne das, was man nicht ist, oder??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] HEHEHEHEHEHEH
O je, das war jetzt fies!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Griasle
stephy
stephy
 

King gegen Schwule?

Beitragvon Nachtmahr » Mo 28.Mai.2001 20:58

Jajaja...
Ist schon so'ne Sache!
Ich glaube ebenfalls, dass King nicht wirklich was gegen homosexuelle Menschen hat. Wie gesagt: Nur Geschichten! Es kann natürlich auch sein, dass King damit einfach die Meinung vieler Menschen bestätigen will, damit diese in King einen Gleichgesinnten finden...MARKETING!!!
Obwohl dies nun auch wieder leicht in's Absurde rutscht. Immerhin habe ich in einer meiner letzten Geschichten (Ich schreibe selbst und möchte doch ganz nett auf's Forum "Schreibgemeinschaft" unter "Hobbyschriftsteller" verweisen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
auch nen Schwulen und nen bisexuellen Mann von ner Horde Katzen zerfetzen lassen (...Katzen können auch böse sein...hehehe!!!Es kommen aber auch Hunde in der Story vor...) und ich kann nur sagen, dass ich keinesfalls Vorurteile gegen diese Menschen habe. Ganz im Gegenteil, ich kenne viele und zähle auch viele davon zu meinen Freunden! (Ausserdem bin ich selbst bi [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] )

OK, denn machts mal gut, alle miteinander!

NACHTMAHR
Nachtmahr
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26.Mai.2001 00:01
Wohnort: Leipzig

King gegen Schwule?

Beitragvon BadHannes » Mo 28.Mai.2001 21:31

Warum sollte King gegen Schwule sein, nur weil er sie in seinen Geschichten erwähnt?
Wenn dann da ein Polizist abwärtig über einen Schwulen redet, dann hat das doch nix mit der Meinung von King zu tun. Die ganzen Figuren in einem Roman können doch nicht genauso denken wie King selbst. Da wäre ja jeder Roman gleich und langweilig. Irgendwie müssen die Figuren glaubwürdig rüberkommen und es gibt wohl ziemlich viele Leute, die abwärtig über Schwule reden.
BadHannes
 

King gegen Schwule?

Beitragvon Gio » Sa 13.Apr.2002 22:17

Gio
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon GunslingerDT » Mi 03.Sep.2008 09:39

ich glaub sogar, dass Tom McCourt aus Puls schwul IST!
(habs noch nicht zu ende gelesen, daher kann ich nur mutmaßen.
Er sagt, als sie in seinem Haus sind: "und wenn Sie(Alice) schreit, dann lege ich mich zu ihr. Sie wissen, dass sie vor mir nichts zu befürchten hat."
Vor Clay hatte sie auch nichts zu befürchten, doch er wusste, was McCourt meinte.
GunslingerDT
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon dejan » Sa 06.Sep.2008 12:37

ich denke auch nicht dass sk schwulenfeindlich ist...es wird in der gesellschaft nunmal immernoch nicht aktzeptiert bzw. tolleriert. (ausser bei Frauen) Ich denke die charaktere die er erschafft spiegeln sich schon manchmal ganz gut auf die gesellschaftlichen facetten wieder. somit wirken sie ja auch realistisch. und wie ich mich erinnere greift er ja auch eine homosexuelle handlung in 'ES' auf.
dejan
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon Marko » Di 09.Sep.2008 05:15

Marko
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon GunslingerDT » Mi 17.Sep.2008 07:35

äh, ja genau, schluss mit offtopic...
mcCourt aus Puls ist schwul.
und Kings Tochter HAT eine Frau geheiratet.
Womit das Thema abgehackt sein sollte.
GunslingerDT
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon Leonie11 » Do 19.Mär.2009 20:10

Stephen King hat nix gegen schwule. der ist doch kein schläger. seine Tochter liebt doch auch eine Frau. der mag sie doch noch genauso wie vorher. Zwei klassen über mir ist auch ein junge schwul und der liest auch stephen king, hat er in mein album geschrieben. Sonst würde er das ja nicht lesen.
Leonie11
 

Re: King gegen Schwule?

Beitragvon RoseRed » So 05.Apr.2009 20:28

Außerdem schreibt King viel öfter abfällige Dinge über Schwarze.
In fast jedem seiner Bücher kommt Rassismus vor und das heißt auch nicht gleich das er etwas gegen Schwarze hat.
Er will einfach schockieren und die Wirklichkeit(wie leider einige Menschen denken) zeigen.
RoseRed
 

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste