Weiße Haare

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Weiße Haare

Beitragvon R.F. » Di 06.Mär.2007 20:08

hi

es ist ja inzwischen bekannt das king gerne mal seine charkatere weiße haare bekommen lässt. egal ob hauptcharkatere (firedhof der kuscheltiere) oder die "bösen" (henrys freund in "es" und nadine in "the stand")

was beudeten diese. will er ein übergang in (ich übertreibe vielleicht mal) wahnsinnige zeigen?

hat einer ne erklärung?
R.F.
 

Beitragvon Snake Plissken » Di 06.Mär.2007 23:40

Soweit ich weiß, ist es doch ein bekannter Aberglaube, das man sich derartig zu Tode erschrecken kann, das die Haare weiß werden.
So benutzt es ja auch King.
Allerdings passiert das in Wirklichkeit wohl kaum jemandem.

Snake
Bild
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Benutzeravatar
Snake Plissken
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 24.Jul.2003 16:43

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 07.Mär.2007 07:41


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Wordslinger » Sa 10.Mär.2007 13:43

ja natürlich geht das nicht über nacht, das ist auch nur ein stilistisches mittel!

bei fdk:

[spoiler]louis creed bekommt weiße haare, weil er soviel schrecken erlebt hat...den tod seines sohnes, den tod seiner frau, nochmal den tod seines sohnes :lookaround: ... und dann die entscheidung, seine frau wiederzubeleben: da verliert er endgültig den "normalen" menschenverstand und akzeptiert das unmenschliche und die weißen haare sollen diese abwendung vom "normalen mensch-sein" versinnbildlichen.[/spoiler]
Wordslinger
 


Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste