Südstaatler

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Südstaatler

Beitragvon beep beep richie » Di 20.Feb.2007 13:43

Hallo Leute
Ich les gerade Love und bin bei der Stelle angelangt, wo Jim Dooley Lisey misshandelt. Sein Südstaaten-Akzent wird ja immer wieder hervorgehoben (auch wenns auf deutsch ein wenig blöde übersetzt ist, aber das ist ja eine andere Sache) und da ist mir doch gerade John Shooter aus Das geheime Fenster eingefallen, [spoiler]der Oberpsycho, wie man so sagen kann[/spoiler] Und auch Percy aus The Green Mile ist, so viel ich weiss, Südstaatler. Darum meinen Anfang der Diskussion: mag SK keine Südstaatler? Und, wenn ja, warum? Ich würd mal auf das generelle Bild des rassistischen Südstaatler tippen, welches SK nicht gefällt... Bin gespannt auf eure Antworten! Bis bald, euer Trashmouth
beep beep richie
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 23.Feb.2007 19:19

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tiberius » Fr 23.Feb.2007 19:47

meinst du Erik Keene, der in Kings Haus eingedrungen ist und seine Frau Tabitha bedroht hat? Mit John Shooter hat er auf keinen Fall etwas zu tun, denn Das heimliche Fenster, der heimliche Garten wurde schon ein Jahr vorher geschrieben :sweet

Aber ich denke, vielleicht ist Jim Dooley unter diesem Einfluss entstanden, auch wenn Keene ja zum Glück nie die Absicht hatte, Tabby zu misshandeln (er wollte einfach nur bestätigt haben, dass King "Misery" von ihm geklaut hat ...)

auch auf den Typ "Südstaatler" passt Keene nicht wirklich als Texaner... ich denke fast, dass King seine Bösewichter ganz frei auf Amerikas Bundesstaaten verteilt. Wahrscheinlich wird es sogar mehr aus Maine geben, als aus allen anderen Bundesstaaten.

mfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon beep beep richie » Sa 24.Feb.2007 00:28

beep beep richie
 

Beitragvon Carbon Kid » Sa 24.Feb.2007 14:00

Das hab ich jetzt auch gedacht und dann noch wegen diesem Buch also das hört sich ja schon komisch an. Aber als Turm Insider weiß ich ja woran es liegt.... KA!
Zuletzt geändert von Carbon Kid am Sa 24.Feb.2007 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Carbon Kid
 

Beitragvon beep beep richie » Sa 24.Feb.2007 15:30

jaah wahrscheinlich schon :megacool: aber vielleicht hat dieser texaner auch einfach die geschichte gelesen...
beep beep richie
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 25.Feb.2007 19:12

Ich meinte damit nicht speziell den Bekloppten von 1991, sondern alle Südstaatler, die mit King ein Städchen teilen. Vielleicht ist ja Kings Postbote Südstattler und öfters mal aufdringlich oder so... :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon beep beep richie » So 25.Feb.2007 20:22

beep beep richie
 

Beitragvon jetan » Mi 28.Feb.2007 00:58

:lernen: ich glaube es liegt daran das es immer wieder südstaatler als bösewichte erwischt, weil king gerne einen roten faden durch seine bücher zieht. und er hat schon in seinen ersten storys südstaatler als bosewichte oder unheilbringer, also bleibt er dabei damit wir dem immer wieder begegnen.
jetan
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 18:30

ja aber warum gerade südstaatler??? warum nich mexikaner, oder kanadier, oder oder oder...
beep beep richie
 

Beitragvon jetan » Mi 28.Feb.2007 20:22

:lernen: warum ist die banane krumm? wer weiß warum king südstaatler ausgewählt hat. vielleicht gefällt ihm der dialekt so gut, oder gar nicht. oder er war im urlaub dort und hat schlechte erfahrungen gemacht oder gute. ich glaube wir können uns da die finger wund spekulieren. die antwort weiß nur er, oder auch nicht
jetan
 

Beitragvon beep beep richie » Mi 28.Feb.2007 20:32

beep beep richie
 

Beitragvon jetan » Mi 28.Feb.2007 21:56

jetan
 

Beitragvon beep beep richie » Do 01.Mär.2007 19:03

beep beep richie
 

Beitragvon Roland of Gilead » Do 01.Mär.2007 19:56

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron