Wie verteidigt man sich gegen Intoleranz?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Wie verteidigt man sich gegen Intoleranz?

Beitragvon jetan » Fr 02.Feb.2007 12:37

jetan
 

Beitragvon Tiberius » Fr 02.Feb.2007 12:40

Tiberius
 

Beitragvon Mara » Fr 02.Feb.2007 12:41

Mara
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 02.Feb.2007 13:16

So etwas ist doch einfach nur dumm und naiv! Er hat wahrscheinlich nicht ein einziges King-Buch gelesen und dann solche Sätze äußern! :nonono2: Ich hätte einfach gesagt, dass jeder das lesen kann, was er möchte. Ist doch jeden selbstüberlassen, danach wäre ich auch nicht weiter drauf eingegangen. Über Geschmack lässt sich streiten, aber Krieg führen sollten man deswegen nicht! :lookaround:
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon bubbles » Fr 02.Feb.2007 13:39

bubbles
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 02.Feb.2007 16:30

Wordslinger
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 02.Feb.2007 20:31

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon StoffeL » Sa 03.Feb.2007 09:57

Mir kommt das sehr unsicher und v.a. kindisch vor. Kann es sein, dass er "aus Verlegenheit" so was Unüberlegtes von sich gab? Grade Bücher und DVDs etc. werden ja immer gern als....*Ablenkungsmanöver* herangezogen, wenn ein Gast nicht weiss, was sagen, wie verhalten....

StoffeL, oft selbst nich frei davon *hüstel*
StoffeL
 

Beitragvon Wendy » Do 08.Feb.2007 22:10

Wendy
 

Beitragvon peitho04 » Sa 24.Feb.2007 18:00

So eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner Mutter.

Ich habe sie dann ein paar Tage danach gefragt, ob sie den Film "Running Man" mit Arnold Schwarzeneger kennt.
Sie antwortete mit ja und sagte auch das ihr der Film gefiele.

Weiter fragte ich nach den Film "The Green Mile", "Die Verurteilten"und natürlich nach "Stand by me - Ein Geheimis eines Sommers"

Alle Filme haben ihr gefallen.

Danach fragte ich sie, ob sie sich freiwillig Stephen King Filme ansehen würde.

Sie verneinte natürlich.

Daraufhin müßte ich anfangen zu lachen und erklärte ihr, das die 4 Filme alle nach einem Roman von Stephen King verfilmt wurden.

Danach hörte ich kein Wort mehr über Stephen King
peitho04
 

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 24.Feb.2007 19:01

Ich habe auch recht häufig mit so was zu kämpfen.

Ich habe meinem Freund mal "Der Fornit", "Alpträume" und "Menschenjagd" ausgeborgt. Er hat alle Bücher ausgelesen und sich tagelang mit mir über die Bücher unterhalten. Aber wenn er mit seinen anderen Freunden zusammen ist, ist er der Meinung, dass Stephen King Müll sei.

Naja, manchen kanns man nicht recht machen :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon beep beep richie » Sa 24.Feb.2007 23:07

bis jetzt sind mir vor allem die vorurteile, die die leute haben, aufgefallen!!! "das ist doch nur sinnloser horror" und "amerikanische sch***e" kommt da ziemlich oft raus... na ja...
beep beep richie
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 25.Feb.2007 19:08

Jaja, manche sitzen so sehr auf ihren Prinzipien, dass sie gar nicht merken, dass ihre Meinungen klischeehaft sind :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 27.Feb.2007 00:19

Wenn es etwas gibt, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann, dann Leute, die eine Meinung äußern über ein Thema, von dem sie keine Ahnung haben.

Genau so eine Person hatte ich auch in meinem Bekanntenkreis. Einzig wahre Antwort auf so ein Geschwader: "Du kannst einem wirklich Leid tun, denn du verpasst einige der grandiosesten Bücher der Belletristik." Auch nicht schlecht: "Wenn du meinst, ein Autor, der mit einer Auflage von 400 Millionen Büchern als erfolgreichster lebender Autor gilt, schreibe Schrott, dann lass ich dich mal in dem Glauben..."

Ich hatte auch mal so eine Bekannte die meinte Stephen King sei ein absoluter Psycho und die Bücher der totale Schrott. Als ich sie dann fragte ob sie irgendein Buch von ihm gelesen hätte, meinte sie, nein aber sie habe es von anderen gehört (also wenn ich so dumm wäre die Meinung anderer Leute nachzulabern würde ich es wenigstens nicht laut in die Welt hinausposaunen dass ich unter Gehirnschmalzverkorksung leide...).
Also jedenfalls habe ich sie gefragt wer ihr Lieblingsautor sei (weiß leider nicht mehr wer das war). Jedenfalls bin ich dann gleich in die Bibliothek, hab mir die 2 erfolgreichsten Romane dieses Typen geliehen und durchgelesen und siehe da: so langweiliger Schrott dass ich eingeschlafen bin. Naja, jedenfalls bin ich dann 2 Wochen später zu ihr und meinte: "So, ich habe die 2 besten Bücher deines Lieblingsautors gelesen und muss sagen, das war der totale Oberschrott. Du hast von Stephen King kein Buch gelesen. Willst du dir jetzt ein Urteil erlauben? Ich kann meine Meinung ja begründen..."

Die war danach so fertig, die hat nie wieder was zu dem Thema gesagt... :lastlaugh:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Nokturn » Di 27.Feb.2007 01:01

Nokturn
 

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron