Stadtplan von Derry / Maine

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon BiggyM » Fr 19.Jan.2007 00:50

Also: Ich habe schon die SUCHE verwandt !

Trotzdem: Die allermeisten King-Romane spielen in der Kleinstadt Derry.
Oft wird Derry ausführlich beschrieben.
Wie die Strassen verlaufen.
Wie die Strassen heißen.
Welche Gebäude da und dort stehen und gestanden haben.
Und so weiter.

Meine Frage, vielleicht war ich bis jetzt nur auf dem falschen "Dampfer":
Gibt es von Derry nicht einen gedruckten Plan ?
Den könnte man sich doch mal anschauen, und dann kann man sich auch viele Dinge besser vorstellen. Oder?

BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Tiberius » Fr 19.Jan.2007 08:33

ich weiß gar nicht, was du hast? es gibt doch einen hier:

http://www.wesleyjohnston.com/users/ire ... /derry.gif

:lol2: nein, spaß beiseite. ich hab bisher nirgendwo eine karte von derry gesehen, das gleiche übrigens auch bei Castle Rock, wo mindestens genauso viele Romane spielen.

aber du könntest ja selbst eine karte zeichnen :nuts:
Tiberius
 

Beitragvon Shagrath » So 21.Jan.2007 03:45

In den Horror News Nr. 5 gibt es einen Stadtplan von Derry und in Nr. 6 einen von Castle Rock.
Shagrath
 

Beitragvon Nicole » Di 23.Jan.2007 17:45

Klaus hat mich schon kontaktiert. Euer "Chef" ist ja schnell bei der Sache. Die Karten liegen gerade auf dem Scanner und werden sicherlich demnächst auf der Kingseite, so wie bei mir im Blog betrachtet werden können.

Allerdings ist die Derry Karte nicht von uns angefertigt worden, sondern stammt aus einem Buch. Ich muss mal nachsehen, wo sie drin war.

Beste Grüße, Nicole

Die Ex-Krag-Führung ;-))
Nicole
 

Beitragvon BiggyM » Mi 24.Jan.2007 20:53

BiggyM
 

Beitragvon Nicole » Do 25.Jan.2007 06:51

Nicole
 

Beitragvon theklaus » Fr 26.Jan.2007 00:20

In der stephen-king.de Galerie -> Die King Galerie -> Castle Rock / Maine ist die Karte jetzt u.a. zu finden.

:luigi:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon BiggyM » Fr 26.Jan.2007 00:30

Liebe Nicole,

Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an. Aber ich finde nur den Stadtplan von Castle Rock, nicht aber den von Derry.
Bitte erklär doch ner "Doofen" mal , wie ich den finde.

LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Tiberius » Fr 26.Jan.2007 07:53

Tiberius
 

Beitragvon Nicole » Fr 26.Jan.2007 07:56

Nicole
 

Beitragvon BiggyM » Fr 26.Jan.2007 15:01

Danke, danke, danke Euch allen ! :knuddel2:

Jetzt hab ichs "geschnallt" !!! :fu: :zzz3:

LG BiggyM
BiggyM
 

gibt es Kartenmaterial?

Beitragvon Walter_Brennan » Mi 21.Aug.2013 17:47

Wenn ich so durch Maine unterwegs bin, verliere ich schon mal die Übersicht, wo ich grad bin. Oder im speziellen in Derry...

Deshalb meine Frage: Gibt es Kartenmaterial, Stadtpläne, Fahrrouten, o.ä. für die Handlungsschauplätze von Kings Werken? Vorzugsweise in gedruckter Form.
Aber auch nützliche "Netzfunde" sind hilfreich.


Z.T. mach ich mir schon auch Skizzen, doch die werden immer ungenau :? :(

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: gibt es Kartenmaterial?

Beitragvon Stockerlone » Mi 21.Aug.2013 18:45

DAS kennst du bestimmt schon.....

In den Horror News Nr. 5 gibt es einen Stadtplan von Derry und in Nr. 6 einen von Castle Rock.
DERRY
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: gibt es Kartenmaterial?

Beitragvon Walter_Brennan » Mi 21.Aug.2013 19:46

Danke für die schnelle Antwort, Stockerlone

Nee, kannte ich noch nicht. Wie kommt man an diese Horror-News-Ausgaben?
Der Link sieht irgendwie nach "Derry - Irland" aus. Kann das sein?

Wenn ich da mit Informationen in diese Richtung hinterher hinke liegt das daran, dass ich bisher nur King-Leser war.
Mit dem ganzen "Drumherum" hab´ ich mich eigentlich fast nie beschäftigt.

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: gibt es Kartenmaterial?

Beitragvon Stockerlone » Mi 21.Aug.2013 20:07

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron