Stadtplan von Derry / Maine

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon medizyner85 » Mi 21.Aug.2013 21:05

Da muss man aber schon viel Glück haben. Vielleicht teilt Penny ja hier mal seine Aufzeichnungen über die beiden Städte :nice:
medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Do 22.Aug.2013 15:07


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon Walter_Brennan » Do 22.Aug.2013 16:27

Na wenn du schon nix hast, Pennywize_666 :( ...
...wer dann?
Das mit dem Zeichnen hat bei mir mit ~French Landing~ (Das Schwarze Haus) noch einigermaßen funktioniert. ~Castle Rock~ & ~Derry~ sind, glaube ich, etwas zu groß, um eigene, gute Zeichnungen, oder wenigstens abstrakte Skizzen zu machen. :cry:
Wie du schon sagst, Pennywize_666, mit widersprüchlichen Angaben lässt sich´s eben schlecht arbeiten...
Selbst der "mitgelieferte" Straßenplan von ~Chester´s Mill~ (Die Arena) ist m.E. ungenau.

Der Link im alten Thread von Nicole funktioniert anscheinend auch nicht mehr und auf ihrer Site habe ich ebenfalls nichts mehr gefunden...
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand so ein Schätzchen :?: :!: ...und teilt es mit der Gemeinde :wink:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 23.Aug.2013 06:39

Lex o'Dim
 

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon Walter_Brennan » Fr 23.Aug.2013 12:43

Tut mir leid, Lex o´Dim, aber den hab´ ich nicht mehr. Die Skizze hatte ich während des (vierten mal) Lesens mitgekritzelt. Irgendwann bin ich dann im Gebiet ~Polizei~ und ~Seniorenheim~ etwas durcheinander gekommen. Deshalb dann viel durchgestrichen, neu darüber gezeichnet usw. :roll: Es sah also nicht so toll aus, aber als Anhalt ging´s grad noch...
...deshalb hab´ ich das Teil entsorgt.
Wenn ich ~Das Schwarze Haus~ wieder mal lesen werde, werde ich mir mehr Mühe geben und v. a. ein A3-Blatt nehmen :wink:

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon Walter_Brennan » So 25.Aug.2013 07:15

Zuletzt geändert von Walter_Brennan am So 25.Aug.2013 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Benutzeravatar
Walter_Brennan
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 640
Registriert: Mi 22.Mai.2013 08:45
Wohnort: Kreis Regensburg

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon Lex o'Dim » So 25.Aug.2013 08:41

Mhm, schade. Ich würde es selbst machen, aber wenn es um Orientierung geht bin ich nicht gerade die begabteste :lol:
Die Derry-Karte sieht ziemlich gut aus.
Hab sowas ähnliches auch schonmal für Rolands Weg durch Mittwelt gesehen, aber ist vermutlich recht schwierig, mit so vielen widersprüchlichen Angaben.
Lex o'Dim
 

Beitragvon Pennywize_666 » So 25.Aug.2013 09:29


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Stadtplan von Derry / Maine

Beitragvon martin » Fr 04.Okt.2013 15:52

Der Plan ist bisher der Beste, den jemand von Derry angefertigt hat, vielen Dank dem Ersteller :)

Lese gerade das englische Original von ES: Die Geographie von Derry ist hier wesentlich detailreicher als in meinen alten Heyne-Ausgaben auf deutsch. Ich würde daher sagen (muss die Stelle nochmal suchen, bin aber ziemlich sicher) dass der Bassey Park zwar auf der selben Kanalseite wie auf der Karte ist, aber weiter nordöstlich, und da beginnt, wo der Kanal wieder aus dem Untergrund hervortritt. Das wird einige Male so gesagt.
Außerdem müsste die ganze Nordöstliche Fläche einen Tick größer sein (oder die Barrens 'kürzer' und 'spitzer zulaufend') dann würde es m.E. besser passen...

Memorial Park und Kitcheners Eisenwerk passt, hätte ich auch dahin gesetzt :)

Nur so zur Diskussion, die Karte ist sehr gut....
martin
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 06.Okt.2004 14:41

Vorherige

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron