Alpträume oder nach King Lektüre?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Sardas » Mi 28.Jul.2004 09:46

Sardas
 

Beitragvon serena02 » Mo 13.Mär.2006 09:46

Die Tommyknockers ließen mich ne ganze Weile nicht los... Die Schuppenszene!!
serena02
 

Beitragvon Isabel » Mo 13.Mär.2006 14:59

Isabel
 

Beitragvon medizyner85 » Mi 22.Mär.2006 09:38

medizyner85
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mi 22.Mär.2006 18:48

Ich hatte einen Traum, dass John Grisham als Geisel entführt wurde, ich's im TV gesehen hab und dachte mir nur: "Zum Glück haben sie nicht King..."

Fragt mich aber bitte nicht, weshalb ich so einen Schmu träume!! :wink:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Der Frosch mit der Maske » Do 23.Mär.2006 19:24

Alpträume hatte ich noch nicht. Vielleicht kommen da noch welche, obwohl das unwahrscheinlich ist, da ich schon recht viele King-Bücher gelesen habe.
Allerdings hatte ich schon öfter direkt vor dem schlafen, als ich aufgehört hab mit lesen, Gedanken, was so alles passieren könnte, so wie in King-Büchern. Damit hab ich mich dann ne Weile wachgehalten.
Der Frosch mit der Maske
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Di 25.Apr.2006 21:14

Yes, geschafft!! Mir ist eine anzuzweifelnde Ehre zuteil geworden: Ich hatte einen ECHT schrecklichen Traum nach einer King-Lektüre. Das ist echt zu eklig zum erzähle. In der Kurzgeschichte "Morgenlieferungen" aus "Blut" geht's ja um einen Milchmann der seine Kunden "nett überrascht". [spoiler]Am Ende
geht er in ein Haus wo an der Wand ein riesiger Blutfleck und Reste von explodierten Menschen kleben, Haare etc.[/spoiler] Genau das ist mir im Traum auch passiert, ich habe gesehen wie [spoiler]ein Haus explodiert in dem noch 2 Leute waren.[/spoiler] Das war echt der schlimmste Traum seit langem. Mensch King!! :mrgreen:
LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Ateffy » Mi 26.Apr.2006 21:32

Ateffy
 

Beitragvon BlackEagle » Sa 29.Apr.2006 21:25

also nen richtigen alptraum hatte ich bisher nur einmal und das war bei shining. ich kann mich daran aber kaum noch erinnern, ich weiß nicht mal mehr genau um welche szene es dabei ging. ich weiß noch, dass es in shining ne szene gab die nachhaltigen eindruck hinterlassen hat und ich dann genau davon geträumt hab.
BlackEagle
 

Beitragvon Lady Oriza » Sa 29.Apr.2006 21:36

Früher habe ich immer vor dem einschlafen gelesen, da habe ich ziemlich oft von den Büchern geträumt und da waren auch ziemlich oft Alpträume dabei...

Jetzt habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht so gut wie nur noch morgens und Abends in der U-/S-Bahn zu lesen (ins Geschäft und zurück ), seit dem träum ich zwar trotzdem noch schlecht, aber nicht wegen den Büchern die ich gerade lese... :wink:
Lady Oriza
 

Beitragvon BlackEagle » So 30.Apr.2006 10:16

genau so war es bei mir auch. ich hab shining vor dem schlafen gehen gelesen und daher kam dann der traum.
BlackEagle
 

Beitragvon Callahan » Mi 03.Mai.2006 16:51

Also nen Alptraum hatte ich von Stepehn - King - Geschichten noch nicht (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Aber nach der Kurzgeschichte "Das Schreckgespenst" konnte ich tagelang nur schwer einschlafen, weil ich immer dachte, jetzt ist irgendwo eine Schranktür ein wenig geöffnet und da kommt irgendetwas raus :eek: (siehe Signatur).
Callahan
 

Beitragvon Freek » Mi 10.Mai.2006 18:46

Ich hab eh kaum Alpträume und von Büchern oder Filmen bekomme ich auch nie welche...Wenn ich mal welche hab, da sind die so bekloppt, dass man die nicht mit sowas in Verbindung bringen könnte...
Freek
 

Beitragvon Hasi » Fr 12.Mai.2006 21:06

Alpträume hab ich auch nie welche gekriegt, zumindest keine, die ich mit Stephen King in Verbindung bringen könnte.
Aber ich muss gestehen, dass auch mir das schwarze Ding in "Das Floß" einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt, wenn ich dran denke. Das hat er echt gut hingekriegt :ohhh:
Hasi
 

Beitragvon Leila2002 » Sa 26.Aug.2006 18:14

Hatte mal geträumt ich wär in einem Bus und Randall Flag oder Pennywise, ich weiß das nicht mehr, wäre der Busfahrer. Dann hatte ich auf jeden Fall Träume über dem dunklen Turm.
Einmal konnte ich nicht einschlafen, als ich das Hörspiel Schreckgespennst aus Alpträume vor dem einschlafen hörte. Ich glaube es holte meine Urängste hervor. :lol2:
Leila2002
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 90 Gäste

cron