Alpträume oder nach King Lektüre?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon GunslingerDT » Di 02.Sep.2008 14:42

Bei mir wars wie bei vielen andern auch ES!
habe das erste kapitel gelesen (dfa war ich aber noch klein, wahrscheinlich 10 oder so) uund konnte dann eine Woche lang nicht schlafen.
Konnte das Buch auch nicht unter meinem Bett oder in meinem zimmer liegen haben.
Und Clowns mag ich immer noch nicht ;)
GunslingerDT
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon -Thorsten- » So 14.Sep.2008 21:39

Alpträume nach dem Lesen. Bestimmt nicht, hatte ich jedenfalls noch nicht gehabt. Wenn jemand Alpträume bekommt, sollte mit dem Lesen aufhören, oder was anderes lesen. Natürlich macht man einige Gedanken über das Geschehen im Buch oder denkt darüber nach, aber richtig Alpträume hatte ich noch nicht.
Bei manchen Horrorfilmen ist es anders, bei denen kann es vorkommen, das die mich bis in den Schlaf verfolgen, vielleicht mit Alpträumen.
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 09.Nov.2009 13:05

Ein ziemlicher lebhafter Alptraum: Als ich gestern Nacht ruhig und sorgenfrei schlief, machte sich irgendwie auf dem Bücherregal über mir die dicke, gebundene Ausgabe von "The Stand" selbstständig und ist mir auf den Kopf gedonnert. Ich bin panisch aufgewacht, mit dem Gedanken, dass mir vielleicht ein Einbrecher auf die Rübe haut, als ich das schöne Buch ruhig neben mir liegen sah. Hat eine schöne Schramme an der Schläfe hinterlassen. Da kann man mal sehen, welche Kraft Kings Werke haben... ich fands lustig. :mrgreen:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Kingston » Mi 11.Nov.2009 00:55

Also Alpträume gar keine. Ich bin die Geschichten schon gewohnt und ich denke ich werde auch bei Es oder Misery keine Alpträume bekommen, selbst wenn ich das mitternachts lese, was ich ab übermorgen tun werde.
Kingston
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Bianka83 » So 22.Nov.2009 13:23

Also Alpträume hab ich auch noch nie von Kingbücher bekommen...allerdings schon ein seeeeehhrr mulmiges Gefühl, nachdem ich mit 11 Jahren ES gelesen habe...besonders Gullydeckel oder die Abflüsse von Waschbecken und Duschen...Könnte ja eine Stimme da raus kommen oder Blut spritzen ;-) Clowns kann ich immer noch nicht leiden und nachts aufs Klo zu gehen is immer noch komisch^^
Bianka83
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Beverly-Marsh » Mo 23.Nov.2009 12:15

Beverly-Marsh
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon C.Gomoll » Di 08.Dez.2009 21:20

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Kings Büchern zwar vom Inhalt träume, aber ich würde das nicht als Albtraum werten, denn ich stell mir grundsätzlich JEDES Buch in meinem Kopf als Film vor.
*schäm* so richtig Albträume hatte ich allerdings nach Wolfgang Hohlbeins WYRM
:oops: :oops:
und auch Jigsaw verfolgt mich ab und zu in meinen Träumen, was mich allerdings nicht davon abhalten wird auch teil6 zu gucken :mrgreen:
mfg claudia
C.Gomoll
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Rosenherz » So 13.Dez.2009 12:47

Bisher hatte ich noch keine Alpträume von King Büchern gehabt, aber oft ein Mulmiges Gefühl beim und nach dem lesen.
Grade wenn die Situation mit dem Buch mit der derzeitigen realen Situation übereinstimmt. Letztens z.B. bei Desperation, als es hieß es fing an zu stürmen und die sonst so lebhaften Straßen waren verlassen, und es stürmte auch hier, und die Kreuzung vor unserem Haus, die sonst sehr lebhaft ist, war auch komplett verlassen. :shock: :oops: *Gänsehaut*
Rosenherz
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon C.Gomoll » So 13.Dez.2009 14:49

Naja dazu fällt mir nur ein : iwo steht "das Haus war leer, der Wind stürmte, die Dielen knarren.." :taz: ----> Das ist bei uns zuhause leider oft der Fall *grusel*



mfg Claudia
C.Gomoll
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Pennywize_666 » So 13.Dez.2009 15:35

@C.Gomoll:
Ich denke, du meinst diese Stelle aus der Kurzgeschichte "Omi":


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon C.Gomoll » So 13.Dez.2009 17:27

:D nein eigentlich meinte ich das eher allgemein :mrgreen: aber trotzdem sehr schön, dass du sofort weißt welche Stelle gemeint sein könnte^^ sowas wie "die Stadt war verlassen, der Wind heulte, etc." kommt sehr oft in Geschichten vor.


mfg Claudia
C.Gomoll
 

Gab es Geschichten nach denen ihr Alpträume hattet?

Beitragvon das_maedchen » Sa 19.Dez.2009 20:12

Gab es Romane oder Geschichten von SK nach denen ihr Angst oder Alpträume hattet?
Worüber ihr euch dann im Nachhinein noch Gedanken gemacht habt ob das nicht auch euch passieren könnte?
das_maedchen
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11.Dez.2009 18:53
Wohnort: Österreich

Re: Gab es Geschichten nach denen ihr Alpträume hattet?

Beitragvon Wolf hier und jetzt » Sa 19.Dez.2009 20:46

Hey das_maedchen,

so einen Thread gibt es schon ;)


Ich persönlich hatte bisher keine Alpträume, hab aber bisher auch kaum was gelesen :roll:
Wolf hier und jetzt
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon dark_cooky » Mo 15.Feb.2010 02:19

Also richtig Albträume hatte ich von King noch nie. Wenn ich von Kingbüchern träume bin ich eig immer selbst "die Böse".
z.B. bin ich schon in die Rolle von Annie geschlüpft oder hab mich an der Jagt auf Ben Richards beteiligt...
War aber immer recht witzig^^
dark_cooky
 

Re: Alpträume oder nach King Lektüre?

Beitragvon Maurizio » Mo 15.Feb.2010 20:51

Doch, schon. Nach "Friedhof der Kuscheltiere" hatte ich Alpträume, sonst eigentlich bei keinem obwohl mich einige noch lange beschäftigt haben.
Mir haben die Kurzgeschichten oft noch viel mehr Angst gemacht, wenn ich die Nachts vorm Schlafen gehen lese, trau ich mich nicht mehr aufs Klo *zitter*
Maurizio
 

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron