Alpträume oder nach King Lektüre?

Alles um King das sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Schnie

Beitragvon Wordslinger » Di 13.Mär.2007 17:10

Wordslinger
 

Beitragvon Laraking » Fr 16.Mär.2007 20:15

Hi :greenjump:
Ich habe, als ich ES gelesen habe, sehr schlecht geschlafen und habe mich auch öfters mal nach hinten umgeschaut.........seitdem bin ich KING-FAN :evilseek:



(Das ist ca. 16 Jahre her !!) :taz:
Laraking
 

Beitragvon R.F. » Di 20.Mär.2007 19:12

noch nie alpträumeh gehabt ^^
ich schlaf vllt unruhig aber ich träume irgednwie nur von pennywise ect. wenn ich nicht dran denke :lol2:
R.F.
 

Beitragvon Kurt Barlow » Di 20.Mär.2007 19:26

Ich hab mal vom Friedhof der Kuscheltiere geträumt. Kann mich nicht mehr so sehr daran erinnern, um was es da ging, aber ich glaube, ein wiederauferstandener Junge hat jemanden angerotzt...naja, war eher lustig... :lol2:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Li'l' Miss Allgood » Mi 21.Mär.2007 21:22

Li'l' Miss Allgood
 

Beitragvon moehre » Fr 30.Mär.2007 18:25

um erhlich zu sein, ich hatte von keinem buch alptäume, konnte immer gut schlafen. nur machmal bin ich hocheschrekt (wenn ich allein war)wenn komische geräusche da waren z.b. ein knacken oder so. aber sonst nix.
moehre
 

Beitragvon Leila2002 » Sa 31.Mär.2007 12:32

Gestern habe ich nach Jahren mal wieder ES gegeuckt. Und ich hatte keinen Alptraum. :orange:

Doch waren meine Füße immer unter der Decke....
Leila2002
 

Beitragvon Benita » Mi 04.Apr.2007 21:03

Die Szenerie aus "Das Spiel" ist mein totaler Horror! Ich bin allein im Dunkeln, jemand ist im Haus - und er wird mich finden. Das ist wie, als wenn du aus dem Fenster im 2. Stock in die Nacht schaust und jemand guckt zurück! :muhahaha:
Benita
 

Beitragvon Lisey » Sa 14.Apr.2007 15:15

Ja das ist echt ne Horrorvorstellung^^ deswegen lass ich abends wennsch allein bin immer die rollos runter ;)
alpträume hatte ich zwar noch nie, aber wenn ich spätabends mit meinem Hund die letzte Runde gehe, an nem Gulli vorbei... oder dran denke das ES keinen Schatten wirft... uah^^
Lisey
 

Beitragvon Cat » Sa 14.Apr.2007 18:38

hab sehr oft üble alpträume...aber von king war bis jetzt nie was dabei.
komisch irgendwie
Cat
 

Beitragvon Leila2002 » Do 19.Apr.2007 08:53

Ach, ja, hab ich schon mal wo anders erwähnt, aber sage es noch einmal: Seit der Lektüre von Love schaue ich nicht mehr in einen Spiegel wenn es dunkel ist.
Leila2002
 

Sofort schlafen, nach dem Lesen eines King-Romans?

Beitragvon Aristan » Sa 21.Jul.2007 20:11

Hi

Ich bin 22 und habe da ein "Problem" was mir fast schon peinlig ist :glowface:

Ich würde mich nicht als ängstlich bezeichnen.
Z.B. während Horrorfilmen zucke ich meist nichtmal mit der Wimper und schlafe danach seelenruhig.

Ganz anderst sieht es aber aus, wenn ich abends alleine bin und ein King-Buch lese. Erst recht, wenn ich gerade nach einer wirklich gruseligen Stelle aufhöre zu lesen...
Ich habe dann doch schon Probleme einzuschlafen
Bücher scheinen auf mich einen anderen Effekt zu haben, als z.B. Filme (vieleicht ist meine eigene Vorstellungskraft sehr gruselig und schrecklich^^)

Ich konzentriere mich dann auf Geräuche die eigentlich immer da sind, aber die ich sonst nicht groß beachte.
Manchmal höre ich sogar Sachen, die ich mir vieleicht sogar auch nur einbilde.... wie das jemand die Türklinke bewegt, ein Atmen, "schleifende" Geräuche auf dem Teppisch...
Ich ärgere mich dann jedes mal über mich selber!!! "Man jetzt stell dich nicht wie ein Kleinkind an!!!"

Naja jedenfalls lese ich immernoch gerne Abends King-Romane, schalte danach aber mindestens noch ne halbe Stunde die Glotze an und schau mir irgend nen Müll an, um mich abzulenken^^


Wie schaut das bei euch aus?
Kennt ihr das?
Oder sollte ich ab jetzt lieber Kindermärchen lesen?^^
Aristan
 

Beitragvon Stephen Sobano » So 22.Jul.2007 18:07

Von Stephen King Büchern hatte ich eigendlich noch nie Alpträume aber von seinen Filmen desto mehr zB.: bei der ES verfilmung als ich die das erste mal gesehen habe, habe ich zwei Tage lang Alpträume gehabt bei Friedhof der Kuscheltiere war das genau so^^
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Carbon Kid » Mo 23.Jul.2007 07:46

Carbon Kid
 

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 23.Jul.2007 16:23

Wegen einer Story von King hatte ich noch nie Alpträume oder konnte abends deswegen schlecht einschlafen - im Gegenteil jeden Abend vor dem Einschlafen im Bett noch eine gute halbe Stunde King lesen, ist einfach Pflicht ;). Vielleicht bin ich dazu zu abgebrüht oder nicht genügend phantasievoll, dass die graue Masse in meinem Kopf sich noch die Arbeit macht, sich mit derartigen Dingen während meines Schlafes zu beschäftigen.
Die einzigen Alpträume die ich wegen King ab und an mal habe, drehen sich darum, dass er keine neuen Geschichten mehr herbeischafft, weil er entweder gestorben ist oder mit dem Schreiben aufgehört hat :lookaround: :lol2:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu King Splitter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron